Beiträge von TacOpsGear

    Sorry aber ich bin immer noch der Überzeugung es ist kein Folder, das Bild zeigt das November One und wenn es ein Folder wäre sollten doch Infos über den Mechanismus oder ob mit oder ohne Klingenheber dabei stehen und die Preise sind nicht von mir sondern von Herrn Pohl, und in jedem anderen Post über die neuen Messer auf der IWA stehen Preise weil die Mitglieder hier danach fragen ich kann also die Aufregung nicht nachvollziehen. Und richtig es ist nicht jeder bei FB aber leider hatte ich nicht die Zeit die anderen 20 Bilder zu posten, im übrigen dachte ich das Pics mit FB URL hier nicht richtig angezeigt werden...

    wenn du dir mal die mühe machst dem link zu folgen stellst du fest das ich die Daten so wie sie sind 1:1 von der Facebook Seite übernommen habe, und warum sollte der dann da nicht stehen? und wenn es ein Folder wäre hätte ich es ja bei den Foldern gepostet :)

    last but not...


    November One




    Kompromisslose Robustheit und hoher Tragekomfort sind im November One perfekt miteinander vereint. Die Spear Point-Klinge aus Niolox-Stahl lässt Sie selbst bei extremen Belastungen nicht im Stich. Der mit aufwendigen Fräs- und Schleiftechniken hergestellte Griff verschafft Ihnen nicht nur ein sehr gutes haptisches Erlebnis, sondern auch die Sicherheit, die Sie von einem Messer für den täglichen Einsatz erwarten.


    This knife combines uncompromising durability with a comfortable "t. The Spear Point blade made of high quality Niolox steel will be a reliable partner even in extreme situations. The handle of the knife was built with elaborate CNC milling and grinding techniques and not only provides an exciting ergonomic experience but also provides the safety you would expect from a knife for the everyday use.


    Gesamtlänge (overall length): 220 mm
    Klingenlänge (blade length): 102 mm
    Klingenstärke (blade thickness): 5 mm
    Gewicht (weight): 200 g


    Klingenstahl (blade steel): Niolox
    Klingenoberfläche (blade finish): Trovalisiert / stonewashed PVD Beschichtung/ coating
    Griffmaterial (handle material): G-10
    Griffstärke (handle thickness): 19 mm


    Scheide (sheath): Kydex© plus Adapter (Kydex© plus belt adapter), Leder (leather)


    November One Outdoor: geheim
    November One Survival: auch

    Romeo One Survival
    Dieser Dolch wurde vorrangig für den militärischen Einsatz entwickelt. Durch seine sechs Millimeter dicke Klinge aus D2-Werkzeugstahl ist es sehr robust. Da der Erl in voller Stärke durch den Knauf läuft, kann dieser auch als Schlagwerkzeug benutzt werden. Die Pulver-Epoxid-Beschichtung und das typische Pohl Force-Design verleihen dem Romeo One ein einzigartiges und edles Aussehen. Sie erhalten dieses Messer wahlweise in den Farben Oliv und Schwarz, jeweils mit einem modular aufgebauten Scheidensystem.


    This dagger was predominantly designed for military use. The six-millimeter blade made of D2 tool steel makes it particularly robust. As the full-tang runs through the handle at full width, the butt end can be used as a striking tool as well. The epoxy powder coating and the characteristic Pohl Force design give the Romeo One a unique and elegant appearance. This knife is available in OD green and black with a modular sheath system.



    Gesamtlänge (overall length): 285 mm
    Klingenlänge (blade length): 154 mm
    Klingenstärke (blade thickness): 6 mm
    Gewicht (weight): 280 g
    Klingenstahl (blade steel): D2
    Klingenoberfläche (blade finish): Pulverepoxid-Beschichtung/powder epoxy coating
    Griffmaterial (handle material): GFK/ GRP
    Griffstärke (handle thickness): 23 mm
    Scheide (sheath): Kydex© plus Gürteladapter (Kydex© plus belt adapter)
    inkl. Zubehör (incl. accessories): Fangschnur (lanyard), Sammlertasche (pouch), Aufnäher (patch)



    ich hab ja zwangsläufig auch schon ne Menge T-Hawk befummelt aber die beiden sind durch die Form extrem griffig und nicht so schwer zu führen wie z.b. Modelle mit geradem Stil...

    lol ja vermutlich - aber trotzdem sind die ja aus der original Serie was für Sammler schon einen Unterschied macht. Ich hatte nie eins und nehm darum erstmal gleich n paar damit die allein nicht Angst in der dunklen Kiste haben :)

    http://www.facebook.com/media/…30.352704374809457&type=1


    Dieses Messer ist etwas ganz Besonderes, weil mit ihm bei Pohl Force einmal alles angefangen hat. Zu seinem charakteristischen Design passt der außergewöhnliche Name, weil wir erst danach damit begonnen haben, unsere Modelle nach dem NATO-Alphabet zu benennen. Als Messer der ersten Stunde hat es so viele Fans gefunden, dass immer wieder der Wunsch nach einer Neuauflage an uns herangetragen wurde. Wir haben das Hornet deshalb erneut in unser Programm aufgenommen – allerdings in einer limitierten Auflage von 999 Stück je Modell. Wenn Sie also ein kompaktes und sehr griffiges Messer suchen, das sie jederzeit mit sich führen können, sollten Sie schnell zugreifen.

    in der Hanomag die ich kenne hiessen die aber nicht Erleuchtet sondern verstrahlt :)
    Hab auch noch eines hier liegen kann also im Raum BS jederzeit befummelt werden


    Edit und das hat von Werk aus wirklich nur 4mm KEINE 5mm - es tut ER sehr leid aber das ist ein DRUCKFEHLER in allen Infos und Flyern -









    eben sind erstmal 4 im Umlauf, 2 Kreisen nun hier bei TFlern, 1 bei GEAR und K-ISOM, sobald Revierler und Trigonaut Gelegenheit hatten damit zu üben und sich eine erste Meinung bilden konnten gehen die zwei IPC weiter. Verkauf läuft natürlich auch falls wer gar nicht warten will und ins Gebirge will oder zum Spring Break :)