Diese Diskussion war nicht das Ziel.
Poste ruhig, denn das zurückhalten soll auch nicht sein.
Beiträge von chili77
-
-
Österreich ist bekannt dafür praktisch alles was Messer betrifft zu erlauben.
Da sollte sich nur keiner darauf verlassen. Wir haben auch Gesetze die oft nicht klar nachvollziehbar sind. Mir geht es darum daß keiner von euch, wenn er uns besuchen kommt, am Ende doof da steht. -
Bei uns ist das Problem daß das Messer einen anderen Gegenstand vortäuscht.
§ 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, das Überlassen und das Führen
1. von Waffen, deren Form geeignet ist, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauches verkleidet sind;Beim nächsten Urlaub lieber zu Hause lassen.
Lässig finde ich es vor allem durch das Blau. Wirkt am Schreibtisch sehr elegant.
-
Heute endlich angekommen ,eine Monkey Edge Primate Express Karte, hab lange nach gesucht .die 2 Schneiden sind Wolframcarbit beschichtet und sollen eine Härte von 72 HRC haben (dürfte fast nicht Stumpf zu bekommen sein bei normaler Nutzung )
Eines der ganz wenigen Messer die in Österreich verboten sind.
Trotzdem praktisch. -
Ich habe schon die Versandbestätigung erhalten. Scheint wohl wirklich einfach nur viel los gewesen zu sein.
LG
-
Danke für Eure Infos.
Ich habe eh freundlich angefragt. Mein Problem ist daß ich gar keinen Kontakt herstellen kann. -
Hi Leute
Weiß einer von Euch was beim Tacwrk los ist?
Ich hab am So bestellt. Bis jetzt ist nichts losgeschickt worden. Auf meine email reagiert keiner und ans Telefon geht auch niemand.LG
-
Luxmeter App!
Dient aber nur zum direkten Vergleich bzw. vorher/nacher als Richtwert. Damit kannst Du z.B. ermitteln, wieviel Licht nach 1 Meter noch ankommt, also die Licht- bzw. Beleuchtungsstärke. Dieser Wert lässt sich dann auch in Candela umrechnen.
Oder anders formuliert: wenn Deine Lampe auf 1 Meter ein Loch in Dein Smartphone schmilzt, ist sie definitiv illegal! :crazy:
Die Lampe brauche ichDanke für die Info.
-
Wenn du ein Smartfön hast, läßt sich das recht leicht ermittel.
Wie? -
Die TA15 ist jetzt seit einigen Tagen in Verwendung und ich bin sehr zufrieden. Da UI ist logisch und die 600lm reichen für meine Anwendungen.
-
Guten Abend
Heute Bestätigung, Prüfung bestanden.
Später noch die Brevetierung und Beförderung.Gruss
suomi70
:buds: -
-
Ab morgen kann ich genaueres sagen. Ich habe mal die TA15 bestellt. Alles direkt zugänglich aber trotzdem Streßsicher. Die med Stufe entspricht am ehesten meinen Vorstellungen und die 600lm werden schon zum Blenden reichen.
-
Bin ich im falschen Film?
Kein Streß.
Thomas hat mir eine Lampe mit der zugehörigen Bedienung empfohlen. Die finde ich übrigens gar nicht schlecht. Deswegen kann ich doch noch lange nicht alle anderen Lampen von dort beurteilen. Die Auswahl ist ja deutlich größer und die Modi sind verschieden wie man in dem Video das columbo gepostet hat sieht. -
Ich finde bei Armytek nichts über die Modi.
-
Lustigerweise habe uch gar keine Preferenz in Richtung Nextorch. Das UI ist nur am nächsten dran.
Olight M2R ist auch nicht schlecht. Tail High, Side Switch Memory
-
Mal ein Zwischenstand meiner Überlegungen.
E51 +high direkt -low/med nicht
TA30 +streßsicherer high Modus -160 als med is etwas niedrig, da fehlt eine Stufe zwischen med und high
TA15 +Batterien -high „nur“ 600lm (reicht zwar sicher, aber wenn es fast die gleiche mit 1100 gibt ist es doof)
E6 +bestes bedienkonzept, fast alles direkt erreichbar - fast, der high Modus ist versteckt
-
PS 14 gefällt mir vom Design recht gut. Die Modi nicht so.
E51 sieht interessant aus. -
Reizüberflutung :wacko:
-
ich hab mir ne ganz alte geholt, die noch einen brenner hatte.. da diese von der bauform am kleinsten ist. dann hab ich mir den kopf von Tana auf trippel LED umbauen lassen.
Aha
Schön wäre es wenn man die aktuelle einfach auf 1000\200 statt 1000/5 umprogrammieren könnte.
Bei der SPX hat man einen Tailswitch, allerdings kann man den Strobe durch seitlichen Druck auf den Switch aktivieren: https://www.youtube.com/watch?v=Jt3fbmx1F1M
Danke für die Info.