Das geht angeblich auch mit diesen Plastikdingern aus dem Hemdkragen.
Beiträge von chili77
-
-
Ich zweifle immer mehr ob mir das Messer mit 3,5" Zoll nicht zu klein ist.
Wenn es einer von euch haben möchte würde ich es zum gleichen Preis den ich bezahlt habe verkaufen. -
Das behauptet jedenfalls YouTube.
Spaß beiseite, es gibt viele Videos dazu. Es scheint also zu funktionieren. Mit Duct Tape übrigens auch. Wenn du schon am schauen bist gib auch gleich escape from handcuffs ein.LG
-
Ich finde den rustikalen Chic sehr interessant. Weiter so.
-
-
Stimmt, wenn du ein funktionierendes Messer im Design von Hinderer willst musst du ein Curtis kaufen.
-
Das Messer zu wenig tactical, die Uhr zu viel?
Was trägst Du denn?LG
-
-
Aristo und master747: Dank euch
westend51: Oscar, jetzt reib doch kein Salz in meine Wunden ich schaffe es dieses Jahr nicht. Ich hoffe aber, daß wir uns nächstes Jahr sehen.
... Ein Österreich Urlaub steht dir aber immer offen
Wir haben nächste Woche Forentreffen in Wien und jetzt sag nicht, daß sich die Anfahrt für die zwei Stunden nicht auszahlt@all: Das Messer ist wirklich sehr führig und liegt toll in der Hand. Die 3,5"sind auch gut für urbanere Gefilde. Da bin ich zwar privat derzeit selten, aber da kann das Messer ja nichts dafür Außerdem ist die soziale Akzeptanz ab 4" nicht so toll... Auch daher ist die Praktikabilität vom Avo sehr hoch.
LG
Peter -
Ich glaube ich hab zu lange große Messer genutzt.
Ich zweifle etwas ob es mir mit nur 3,5" nicht zu klein ist. -
Hi Joachim
der Schliff ist ein Flachschliff.
Stahlinsert ist keines drin. Es hat einen Detent Ball aus Keramik. Ich hab's noch nicht auseinandergenommen, aber wenn man rein schaut scheint es als wäre die Oberfläche anders. Vielleicht carbidized? Ist aber nur geraten.
LG
Edit:
Anvil1971: das Avo gehört wenigstens zu den halbwegs erschwinglichen. Jedenfalls wenn man es mit seinen Customs vergleichtEdit 2:
JB1964: kommst du zum Treffen am 22.? Ich nehme es sicher mit -
Dank auch euch beiden
Die Klingenform macht einen sehr praktischen ersten Eindruck. Sie wird sich im EDC allerdings noch beweisen müssen.
Ich würde berichtenLG
Peter -
Grüß dich Sacha,
vor allem flippt es unvergleichlich besser
Ich hatte bei den Losen kein Glück. Ich hab einfach stur jeden Tag die Website besucht und plötzlich stand da "in stock". Ich hab noch von keinem zweiten gehört der jetzt eins angestaubt hätte. Auch nicht im USN. Ich weiß also gar nicht wie viel Stück es diesmal gab.
LG
Peter -
Hi Anvil1971,
ein Spyderco Southard ist doch nichts schlechtes. Ich durfte schon bei einem Forentreffen eines bespielen.
Trotzdem danke
LG
Peter -
Hi Andy,
Danke dir
-
Das war ja irre schnell da
Gratuliere -
Hi Leute,
heute hat mich ein neues Messer erreicht.
Ein Avo von Brad Southard. Es handelt sich dabei um eines seiner Midtechs. Das zweite ist das Tolk, dass aber noch nicht ausgeliefert ist.
Es gab bisher ganz kurz ein paar einzelne auf seiner Website zu bestellen und dann einen First Run von 100 Stück, bei denen eine Kaufoption verlost wurde.
Letzte Woche hatte ich dann auf seiner Website Glück.Zu den Eckdaten:
Titan Framelock
Titan Hinderer Overtravel Stop
Titan Standoffs
Klingenlänge 3,5"
Klinge CTS-B75p (bg-42) stonewashed
kugelgelagerter Pivot
ceramic Detent BallDas Ding flippt Spitze und gehört zu meinen besten Flippern.
Aber nun zu den Bildern.
Infos gibt's hier: http://www.southardknives.com/…op/southard-avo-cts-b75p/
-
Hi Oscar,
Vorstellung kommt, ist doch klar. Erstmal ein wenig damit spielen und dann versuchen gute Fotos zu machen. Das wird wohl der schwerste Teil
Schade, dass du dein Tolk nicht pinless bekommst.
Clipinsert ist aber auch eine gute Idee.LG
PeterEdit: Danke auch dir Sacha
Hier wirst du fündig http://www.southardknives.com/…op/southard-avo-cts-b75p/LG
Peter -
[Schönes Avo! Ein feines EDC Messerchen, schlichte Linien, schön schmal - viel Freude damit!
Gruss Christoph
Danke dir
Das Avo ist ein grandioses Messer. Vor allem ein sehr guter Flipper. Fast der Sebenza Flipper den ich schon immer wollte.LG
Peter -
Gerade in der Post.
LG