Hi Elric,
Kydex ist eher nichts. Da hast Du recht. Per Clip aber leider auch nicht, da erstens der Clip sich verbiegen kann (was ein bekanntes Problem bei den Sebenzas ist) und das Messer aufgehen könnte (vor allem bei Flippern).
Beiträge von chili77
-
-
Das vom Archer ist schon mal recht schön
-
Hi,
ich bewege mich auf, naja fast, Neuland. Ich suche ein Bali. Am besten kufelgelagert, ca 4".
Mein Favorit wäre ein ELB Couteaux Tanto, Emanuel hat seine Bücher aber geschlossen.
Da ich den Markt bei Balis kaum kenne brauche ich eure Hilfe.Ich bin Österreicher, daher brauche ich mir um die Gesetzeslage keine Sorgen zu machen.
LG -
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich nach einer IWB Tragemöglichkeit für meine Folder. Soweit es geht so "unsichtbar" bzw unauffällig wie möglich. Die Größe der Messer ist durchschnittlich 3,5 - 4 Inch.
LG
Peter -
Vergiss die Nomenklatur.
Reine Modebegriffe. Strider ist laut Strider immer Custom, andere verkaufen Custommesser die nach den Vorstellungen des Messermachers gebaut wurden, was dem Begriff Custom ja widerspricht, usw.Echte Customs sieht man kaum. Da schon eher Midtechs.
Um auf CRK zurückzukommen. Production Knives die ganz gerne Semi Custom genannt wurden, wie Hinderer auch, um sich vom Einheitsbrei abzuheben. -
Dazu habe ich mir persönlich schon einige Rezepte raus gesucht. Nur mit den Etherischen Öle muss man vorischtig sein, die riechen zum Teil schon sehr intenisv.
Genau, da ist meist weniger mehr -
Apropos selber machen. Bartöl, Bartbalsam, Mustachewachs usw. lassen sich ganz einfach selber machen. Ich benutze nie wieder was gekauftes. Der Qualitätsunterschied ist enorm.
Edit: Da hätte ich es fast vergessen. Schöne Kiste
-
Gerne
Gäbe es auch mit blauer oder roter Lünette bzw Gehäuse in schwarz oder Bronze
Seit Basel mit Manufakturwerk -
Sehr schön Elric. GG DD geht immer.
Und gar nicht mal so untaktisch. Wasserfest, gut ablesbar, zuverlässig und weltweit als Zahlungsmittel verwendbar. -
Tudor Black Bay Black sollte Deinen Anforderungen entsprechen.
-
Ich hatte mich auch schon für eines interessiert.
Nachdem er nichtmal reagiert, wenn man ihn kontaktiert, ist er mir persönlich sehr unsympathisch. Wer weiß ob er im Servicefall genauso unerreichbar ist? Das Risiko ist es mir nicht wert. So jemanden unterstütze ich nicht. Das ist aber rein subjektiv. -
Ich würde sagen, daß es immer noch zu viel ist vor allem da man doch recht viele Leute erschreckt.
-
Danke
-
@all: Super Tipps dabei
Danke Euch
Levon: Wo hast Du denn bestellt?
Neonaffe: So einen Kolzkamm habe ich, ich mache mir nur sorgen, daß die Zähne abbrechen in der Tasche. Der OTF Kamm wäre schon lässig, da ich schon ein Messer von ihnen habe (hier in Ö darf ich ja), aber 325$ plus Import sind mir dann doch zu viel.
-
Hi Leute,
ich brauche schon wieder Euren Rat. Diesmal von den Bartträgern unter uns.
Ich suche einen robusten Kartkamm für die Hosentasche. Der erste Gedanke diesbezüglich ist Metall, ich möchte mich aber nicht festlegen.
Was mir recht gut gefallem würde wäre dieser: https://hudsondesignandmfg.com…o/danger-zone-beard-comb/
Den finde ich aber nirgends verfügbar.Ich hoffe auf gute Tipps.
LG
Peter -
Ich möchte die Originalteile behalten falls ich es irgendwann doch zu Strider schicken muß.
-
Kein Versand nach Österreich .
Trotzdem Danke für den Tipp.
LG Peter -
Das ist einfach.
Der Lanyard Pin -
Bezugsquellen würden mich auch interessieren. Vor allem Schrauben mit Gegenstück.
-
Gefällt mir wirklich gut. Bitte mehr Infos.