Beiträge von chili77

    Hi Leute,


    wie es der Titel ja schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Caban.
    Leider finde ich nur Mist (ab 30% Polyester aufwärts :cursing: ) oder teure Marken (Kaschmir ab 800€ aufwärts X( ).
    Was ich suche liegt aber genau in der Mitte, ein ordentlicher authentischer Peacoat. 100% Wolle, schwer, warm, schlank,...


    Habt ihr eine Bezugsquelle?


    LG
    Peter

    Freut mich sehr, daß es Euch gefällt.
    An anodisieren hatte ich auch schon gedacht leider habe ich dazu weder Ahnung noch Möglichkeit.
    Ebenso dachte ich an Bohrungen oder eine Gravur. Ein TF Skull Sebbie wäre doch was :thumbup: ;)
    Vor weiteren Versuchen müßte ich für eine Saubere Optik aber die Scales frisch Sandstrahlen. Leider hab ich auch dazu keine Ausrüstung.

    Awesomezaan


    Es ist Sonntag und auch noch ein verregneter. :(
    Was tun? Sich um seine Messer kümmern ist immer gut, aber sie sind doch alle scharf. Ölen? Nö, auch schon erledigt.
    Eigentlich will man ja immer was neues, aber da das nächste Custom gerade gebaut werden muß wird das heute wohl nichts mehr ;)
    Da ist es wohl oder übel an mir was konstruktives zu tun. Customizing heißt das Zauberwort und es wird mein erster Versuch.
    Das Umnumzaan fristet bei mir ein, wie soll ich sagen, eigenartig gespaltenes Dasein. Einerseits ein tolles Messer, andererseits irgendwie etwas langweilig. Ich kann gar nicht sagen was mir fehlt, aber es fehlt irgendwas.




    Da ich schon immer Fan der polierten Oberflächen der CRK Holz und Sondermodelle war, mich aber nie mit der nur zum Teil polierten Rückseite anfreunden konnte war das also nun mein Plan. Vorne muß das Blastfinish weg.
    Also erstmal auseinandernehmen.



    Youtube zeigte mir den Versuch mit 800er Papier anzufangen. Ich bin da eher praktisch und dachte mir 320 sind vielleicht etwas klüger am Anfang.
    Das Schleifpapier auf eine Glasscheibe, in meinem Fall ein Spiegel um eine sehr ebene Unterlage zu haben.



    Erste Erfolge



    Die Scales sind nicht so eben wie ich es mir gewünscht hätte.




    Irgendwann mußte ich mir selber dann den gefallen tun auf 150er zurückzuwechseln und erst dann langsam zu steigern.





    1200 brachten am Ende das Ergebnis wie ich es mir vorgestellt hatte.



    Hier der direkte Vergleich zur Rückseite.



    Je nach Lichteinfall glänzt die Scale mehr oder weniger.




    Mir gefällt es nun viel besser mein Awesomezaan ;)


    LG
    Peter

    Andreas, so hatte ich das eh verstanden. Deshalb selber was auf den Ausweis kleben, oder sonstwie. Wenn jemand Fremder, in dem Fall der Sani, Die Schwester, der Notarzt,... Dein Geldbörserl öffnet um Dich zu identifizieren muß es nur so auffällig sein, daß es ihm auffällt auch wenn er ja gar nicht danach sucht.

    Wenn Du Angst vor der Freigabe Deiner Daten hast (was ich gut verstehe) gibt's ja Alternativen. Es muß ja kein offizielles Dokument sein. Ein gut erkennbares Klebeetikett mit zB Penizillinallergie am Ausweis (der im Notfall früher oder später sicher angeschaut wird) tut's auch.

    Die Kontrolle des Inhaltes der Konserve ist wie du richtig schreibst eher unwahrscheinlich als Problemursache.
    Falsches Etikett auch, aber schon deutlich wahrscheinlicher.
    Falscher Patient ist aber sehr wahrscheinlich. Ich vermute mal daß deswegen bei uns nochmal neben dem Bett beides getestet wird um vorherige Irrtümer auszuschließen.