Hi
Ich hab mir gedacht einen Toggle als Bracelet Verschluß zu verwenden. Sowas hier: http://firesteel.com/firesteel-toggle/
Wißt ihr wo ich sowas in der EU bekomme?
LG
Hi
Ich hab mir gedacht einen Toggle als Bracelet Verschluß zu verwenden. Sowas hier: http://firesteel.com/firesteel-toggle/
Wißt ihr wo ich sowas in der EU bekomme?
LG
Also heute war die P3 in der Post.
Erster Eindruck: Sehr solide.
Die Tasche ist gut verarbeitet und die Nähte wirken sehr stabil.
Hier auch gleich wofür sie verwendet wird.
Mein small Sebenza paßt einwandtfrei in die Tasche. Ebenso die Sunwayman V10R Ti und natürlich die Ti Prybar.
Das wirklich praktische ist, daß man nun alles in einer Tasche hat. Da wird gleich mal eine andere für was neues frei.
Ich finde sie ist ihre 30$ wert.
LG
Heute waren mein Featherweight und meine Skinth in der Post.
1. Alles gute zum Geburtstag.
2. Frag mal Deine Eltern was deren Eltern von ihren Wünschen in Deinem Alter gehalten haben. Je nach Alter kommen da recht lustige Geschichten raus. Die laaaangen Haare der Beatles, die viel zu kurzen Röcke bis zum Knie, die 70er und deren Hippies sollten sowieso lieber nicht über andere reden
Jede Generation wird von der anderen nicht vestanden!
Sind Deine Eltern dann so ehrlich, daß Sie sich wie ihre eigenen Eltern verhalten?
Dir LG und nicht aufgeben.
Nach diesen Lionsteel Bildern trau ich mich ja kaum meine iPhone Schnappschüsse zu posten.
Ich würde übrigens sagen, dap die dritte Auswahlmöglichkeit in Deiner Umfrage fehlt: kein Urlaub und beide Messer.
Spaß beiseite. Die beiden sind meiner Meinung nach zu unterschiedlich um sich zu entscheiden. Stil oder Arbeitstier.
Hi
Da ich ja nach dem Gleichen suche hier mal ein paar Trageotionen.
http://www.holsterbau.de/tek.htm
Teklok kann man abnehmen. Es gibt übrigens auch IWB (inside waistband). Also "in" der Hose.
Ich werde es vermutlich auch in der Tasche mit static cord tragen. http://burnleyknives.blogspot.…quick-rundown-of-how.html
Beachte auch, daß 20cm etwas groß sind für die Hosentasche.
LG
Hi
Uiuiui... Da sind viele gute Tipps dabei.
Gleichmal mein Dank an Euch alle.
Martin hat übrigens schon auf meine Mail geantwortet. Ein paar Fragen hab ich noch.
Ich schau jetzt mal alle Eure Tipps durch.
LG
Daß das Enyo zu klein ist, ist auch meine Sorge.
PSK spricht mich optisch nicht so an.
Raidops sieht auf den ersten Blick gut aus. Das schau ich mir mal an.
LG
Hi Leute
Grundsätzlich sehr gute Tipps zu sehr guten Messern, aber:
Charlie one = 20cm
Bob = 19,5cm
Das wird in der Jeans mit Kodex zu eng.
LG Peter
Chucky84:
1. Grauslicher Film... buah...
2. Ich hab oben mal was ergänzt.
3. Die von Dir genannten kenne ich. Was mich ein wenig stört ist, daß die Kydex so billig aussehen. Ich hätte gerne alles auf einmal und möchte das Messer nicht noch weiter verschicken um mir eine passende machen zu lassen.
LG
Hi Leute.
Ich blicke langsam nicht mehr durch. Der Markt ist so groß, daß ich den Überblick komplett verloren habe.
Ich hab ja schon guten Rat bezüglich Chris Reeve, Strider, Spartenblades von Euch bekommen, aber dann kam einiges dazu, dann weg, dann...
Ich sehe mich also gezwungen ein neues Thema aufzumachen.
Was ich suche:
EDC Fixed
Für die etwas groberen Arbeiten, für die mir mein Folder zu schade ist.
Klingenstärke ca. 4-5mm
Es soll in die vordere Jeanstasche passen. Ich würde sagen max. 17-18cm. Kleiner als 15cm ist glaube ich zu klein.
Ich könnte mir gut eine 9cm Klinge mit 7cm Griff vorstellen. Das sollte ein ordentliches Arbeitsgerät erlauben.
Erstmal in der Auswahl:
CRK Professional Soldier
Spartanblades Enyo (finde ich derzeit nicht in schwarz)
Benras Featherweight
Bladesystems Microskeletty (hab schon mal eine Mail geschrieben, da ich es auf der Website nicht finde)
Was gibt es noch?
LG Peter
Ich editiere mal den Ausgangspost:
Auch, wenn die ersten beiden meiner Vorauswahl gleich mal rausfallen (dafür gibt's ja Ausnahmen), wäre mir eine unbeschichtete Klinge am liebsten.
Das ganze sollte eine Kydex Scheide haben.
Preis egal. Gut wären 100-200€, wenn es aber sein Geld wert ist, bin ich auch bereit mehr auszugeben.
Ich hab mal mein EDC Zeug farblich markiert.
Hi Steffen
Auch von mir alles Liebe und Gute für Euch.
Also bei mir muß alles in die Hosen passen.
Um die Möglichlkeiten diesbezüglich zu erweitern hab ich mir gerade eine P3 von Skinth bestellt. Dann paßt mehr in die Tasche und man zerkratzt sich nichts.
LG
...Meines ist schon bestellt und ich hoffe, es trifft Ende des Monats bei mir ein...
Hi Kauz
Verletzt ist hier keiner, oder jedenfalls ich nicht. Du hast es leider so erlebt.
Etwas merkwürdig ist es schon. Ich lese ja schon länger über CRKs und derartige Probleme hat noch keiner bei einem neuen beschrieben. Rauskommen kann sowas natürlich, wenn man es falsch wieder zusammenbaut, oder sehr grob damit umgeht.
Wenn man sich die Konstruktion der Sebenzas anschaut, dann müssen für derartigen Fehlstand der Klinge alle drei Schrauben schlecht angezogen gewesen sein.
Habe noch kein ZT... überlege mir auch ein zu kaufen
Hast Du irgendwelche Fragen?
Wenn Du was für's grobe suchst, bist Du beim 0560 richtig.
Am 5.3. wissen wir mehr.
Nö. Da sind Klingen drauf!
...und vorhin fast einen Orgasmus nach dem ich den Packshot von Assassins Creed 3 gesehen habe : http://www.abload.de/img/422433_101505942935338jks6.jpg