Beiträge von chili77

@ Nordwind: Das hört sich logisch an. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie in die gleich eLampe 16350 und 18350 passen können. Da sind doch 2mm Unterschied. Wackelt das nicht?

@ JoMe: Die Klarus sind ganz hübsch. Danke.

@ bruno1000: Doch, das macht Sinn. Waren schon gute Tipps dabei.
    Ich versuche aber gerne genauere Vorgaben zu machen.
    Preisrahmen: egal (obwohl ich froh bin, wenn es keine 1000$ werden. Also eine SPY ist mir zu teuer. Den Preis der Mac's finde ich aber ok. Für Custom muß man eben bezahlen.)
    Serie oder Custom ist mir auch egal. Hauptsache schön. Und als Nicht-Kenner des Marktes habe ich mal die Mac's als Beispiel für (für mich subjektiv) schön angeführt.

Oder ich versuche mal es andersrum zu erklären. Was wäre für mich die perfekte Taschenlampe?
    Beim herumlesen habe ich die Jetbeam RRT0 XM-L gefunden. Viel Licht aus entsprechender Batterie. Es gehen aber auch AA. Daß da dann weniger rauskommt ist mir klar.
    Wenn das ganze jetzt noch das Design der Mac's XM-L EDC hätte... :thumbup:

LG

Also jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

18350 = RCR 123 ?

Mac's Customs gibt bei der XM-L EDC folgendes an: Single IMR R123 / 16350 / 18350 Li-Ion Cell powered
    Ich habe inzwischen herausgefunden, daß RC 123 nicht gehen. Also sowas geht nicht:
    http://www.amazon.de/Varta-Pho…TF8&qid=1327598328&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Duracell-…TF8&qid=1327598328&sr=1-2

Kann mir bitte jemand einen Schnellsiederkurs geben was die Namen (die ja sehr ähnlich sind) bedeuten. Oder Batterien allgemein.
    R? CR? RCR? IMR? :hmmm:
    16350? 18350? AAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Safe? Protected? ?(

cr123 sind nicht so schwer zu finden.
    18350er schon nicht mehr. Die hätte die Mac's aber gerne.

Vielleicht hört es sich blöd an, aber ich kaufe gerne Dinge, die ich für die Ewigkeit habe und die mir keine Schwierigkeiten machen.

Der riesen Vorteil an AA ist die Verfügbarkeit.
    Wenn ein Geschäft nur eine Batterie hat, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine AA.
    Wenn ich Batterien Aus einem anderen Gerät "borge", dann habe ich sehr oft AA.
    Mit ein bißchen SHTF als Gedanke im Hintergrund ist mir diese nun am liebsten.

Die E3S finde ich schon mal ganz hübsch.

Hi Leute

Ich wußte nicht ganz, wie ich den Thread nennen sollte.
    Ich bin im Bereich Taschenlampen ganz neu und völlig unbewandert.
    Ich hab zwar eine kleine Lampe am Schlüsselbund hängen, mich jedoch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

Da hab ich hier bei Euch die Mac's Customs Tri-EDC gesehen und der Gedanke hat sich bei mir festgesetzt, daß sowas schönes her muß.

Das Grausen hat mich aber eingeholt, als ich die Stromversorgung zu begreifen versuchte. Mir ist schon klar, daß man starke Akkus braucht um viel Licht zu erzeugen, aber der Umstand, daß ich die passenden Batterien außer in Übersee nicht (lagernd) finde hält mich schon davon ab eine Lampe dort zu kaufen.

Also brauche ich Euren Rat.

Ich suche etwas das so schön ist wie eine Mac's XM-L EDC, jedoch mit Batterien die ich außerhalb des Spezialhandels bekomme. Alles was man zB auf Amazon bestellen kann wäre gut.

LG Peter

@ ChipZero: Danke für den Tipp-
    @ Manie: Daß man es auseinandernehmen muß, habe ich gesehen. Sollte aber kein Problem sein. Sind ja nur 3 Schrauben.
    Termite und balinzwerg: Schwer zu sagen, welcher Knoten es ist.

Edith sagt: nettes Bild

Hi Leute

Ich wußte nicht ganz, wo ich dieses Thema eröffnen soll. Falls ein Admin eine bessere Idee als hier hat, bitte verschieben.

Da ich mir gerade ein Sebenza gekauft habe, schlage ich mich auch mal mit dem Gedanken eines Lanyards herum.

Folgendes habe ich gefunden und für schön befunden: http://www.gpknives.com/chrisreevelargelanyardburgundy.html

Allerdings ist es nicht lieferbar und mit Lanyards um 8,75$ und einer Mindestbestellmenge von 100$ wäre wohl sowieso nichts daraus geworden.
    Nun meine Fragen:
    Kennt ihr einen Shop, der die Dinger hat und versendet?
    Erkennt einer der Profis hier, wie man sowas knüpft und kann mir eine Anleitung geben. Ich bin frühester Anfänger.

Dank im Voraus

LG Peter

Davon, daß das 0560 mein nächstes Framelock Flipper wird, glaube ich inzwischen auch. Trotzdem waren sehr gute Tipps, vor allem bei den Customs dabei.

Die FB Seite von ZT hab ich schon per RSS abboniert ;)

Bei den CRKs sind sie schon teuer.
    Das large Sebenza 21 kostet hier 475,20€, Das Umnumzaan 481,50€ und das small Sebenza 442,80.
    Wenn ich das mit lamnia.fi vergleiche: Umnumzaan für 431€, large Sebenza 416€,
    oder bei globetrotter.de : small Sebenza 349,95€ und large Sebenza 399,95€

Auch sehr schön. Ich hab auch überlegt, aber ich muß zugeben ich gehöre auch zu den Leuten, die sich sagen: erst das Original.

Außerdem kann ich es nicht aussprechen ?(

LG