So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. Gerade die Werkzeuge gefallen mir daran. Nur das nötigste und endlich mal ein Messer mit Marlspieker, das nach was aussieht.
LG
So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. Gerade die Werkzeuge gefallen mir daran. Nur das nötigste und endlich mal ein Messer mit Marlspieker, das nach was aussieht.
LG
Wenn ich manchmal beruflich gezwungen bin mich öfters umzuziehen, aber trotzdem alles bei mir haben will, nehme ich das hier: https://www.urbantool.com/hq/holsters/show-businessholster
@ Emel: Da hast Du natürlich recht, daß das Sebenza kein Flipper ist. Da ich aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig komme, habe ich mir gedacht, daß ich mir eben DAS Framelock kaufe.
@ Creamneuron: Danke Dir. Habe inzwischen einen österreichischen Onlineshop gefunden, der es lagernd hat.
LG
Hi und danke für Deine Antwort. Der Preis von ca 400€ ist ok. Mein größeres Problem ist die Lieferbarkeit. Soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden. Für mich!
Ich schau gleich mal nach dem Globetrotter Shop.
LG
Hi
Ich bin gerade draufgekommen, daß ich DAS Framelock ja gar nicht habe.
Wer weiß denn, wer ein Large Sebenza 21 lagernd hat?
LG
Hi
1. Gutes Review! Danke dafür.
2. Schönes Messer
3. Wer weiß denn, wo ich eines bekomme? (online mit Versand nach Ö)
LG
Ich bin ja froh, daß sich mir diese Frage nicht stellt :austria: , aber ich würde nie auf die Sicherung verzichten wollen. Ich habe ein Zweihand ohne Sicherung und schneide nicht mal gerne ein Paket damit auf.
LG
Danke.
Sollte Dir mal langweilig sein, wäre eine kurze Review in bewegten Bildern spitze.
Inzwischen gratuliere ich Dir mal zu Deinem Neuzugang.
Viel Spaß
LG Peter
Nicht böse sein, wenn ich so frage, aber der Flipper sieht so klein aus. Flippt das Ding denn auch schön ?
LG
Ja hab ich mir schon angeschaut. Sieht sehr nett aus. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob der Flipper wirklich gut in der Hand liegt. Sieht so klein aus. Ich muß mal in sein Geschäft schauen.
LG
Ah, bin ich doch nicht der einzige Balisong Liebhaber hier.
Ich persönlich hoffe ja darauf, daß sie weitere produzieren, denn wenn ich ehrlich bin hat mir das 43er immer besser gefallen als das 42er.
Also hoffen wir auf weitere Klingenformen. Das ist übrigens auch der Grund warum ich mir das 51 nicht gegönnt habe.
LG
Nordwind: Na das höre ich gerne. Ich hab inzwischen etwas gesucht und nichts mehr diesbezüglich gefunden. Wahrscheinlich habe ich es verwechselt. Ein BF2 würde mir nämlich sehr gut gefallen, da es so schön schlank ist und einen deep pocketclip hat.
Hatten die ER BF 1 bzw. 2 nicht mal schlechte Kritiken bezüglich des Locks?
Ich finde für ein Gebrauchsmesser, oder sollte man Missbrauchsmesser sagen , finde ich das Cold Steel Recon 1 optimal.
80-90€ sind sehr günstig und es ist nicht kaputt zu bekommen. Ich versuche es ja, aber ich schaffe es nicht
gungho: Das FKMD M1 gefällt mir richtig gut. Danke für den Tipp. Das Ripple kenne ich auch. Gefällt mir auch ganz gut. Ich hab das Ikoma Sampa. Auch sehr gut, aber eben ein bißchen zu klein. Wenn es das Sampa (oder das Ripple) in ca. 10cm Klingenlänge gäbe hätte ich es schon
JB1964: Die Bedingungen kenne ich. Viennacutlery hat momentan nichts.
svenm19740: Sehr schön! Vor allem sehr ausgefallen. Als Überbrückung zum zt0560 nicht ganz passend, aber da bleibe ich dran.
LG Peter
Falls es unter Euch Bali-Liebhaber gibt.
BM hat eine stahlversion im Design des 42 aufgelegt.
http://www.bladeforums.com/for…912776-Benchmade-Model-62!!!
LG Peter
@ sleepless: Ja, ist bekannt. Sollte passen.
@ emel: Sowas habe ich befürchtet. Naja, ist ja kein akutes Projekt.
Rick habe ich schon eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt, wann Antwort kommt. Soll ja manchmal etwas dauern.
Hat noch wer von Euch Ideen für weitere Framelock Flipper?
LG Peter
Was für ein Traummesser. Leider fertigt er keine mehr auf Kundenwunsch an.
Das schwierige ist ein "schönes" (also eines das dem eigenen Geschmack entspricht) zu finden.
Es gibt ja sehr viele verschiedene.
Auch die Balis sind ein Traum.
Edit:
Bilder entfernt. Bitte Bilder an denen Ihr nicht die Rechte besitzt nur verlinken. Oskar.
Hier der Link: http://landry61.zevillage.org/news/balisong-de-flavio-ikoma
Edit: Zu dem Link, den Du mir wegen des GA geschickt hast. Ich komme mit der Google Übersetzung nicht sehr weit. Wie sieht der Preis aus, oder wie kann man anfragen?
Sehr schön.
Ich habe etwas Hemmungen schon so früh in meiner Sammlerkarriere mit so teuren Messern einzusteigen.
Da bin ich ja fast schon froh, daß ich mein Traummesser wohl nicht mehr bekommen werde. Flavio Ikoma Guardian Angel.
LG