Beiträge von gimli

Als passionierter Gadget-Freak:

- O2 XDA Orbit
    - Nokia 9500 + BT-Mouse
    - HTC SDA + BT-Mouse

Als Backup und für Outdoor: Karte + Recta DP6

Weil wir grad' bei Karten sind:
    Ich atte (vor Jahren mal) von der Spielkartefirma ASS sog. 'Straßen auf Karten' gefunden -
    war statt einer kompletten Karte ein Satz von ca. 15x10 cm großen Kartenteilen mit entsprechender Überlappung.

Nur noch genial.

Weiß emand, ob's die noch gibt ?

... na, das würd' ich nicht unbedingt sagen: :guckstdu: http://www.hera-arms.de/bck.php - eine superzivile buttstock-Fertigung.
    Irgendwo hab' ich auch noch einen Erstaz für den Vorderschaft gesehen - finde ihn aber momentan nicht, komplett Alu, integrierte Rails an vier Seiten, da kannst Du echt eine gute race gun aus dem SL8 basteln (OK, mit entsprechend Kleingeld :geiz: ).

Nur das mit dem Laser/Licht am Vorderschaft würd' ich in D bleiben lassen ;)

Ausserdem gebe ich Overton schon Recht: die Prinzipien sind entscheidend - ist auch für jeden IPSC-Schützen was dabei.

... leider steht zu befürchten, daß dann nicht nur Klappmesser, sondern auch feststehende messer, Beile, Sägen, Nagelfeilen und ein scharfes Mundwerk waffenscheinpflichtig (nein, nicht der kleine, ein spezieller, noch schärferer) werden :(

... das Street Beat ist ein feines Gerät, da hast Du Recht.
    Ichhatte es neulich im Laden 'mit dem fimngern angesehen' - war noch mit Skateboard-Tape am Griffrücken versehen.

Was hältst Du von der Griffigkeit ?

Greetz
    Gim

... also prinzipiell steh' ich ja auf der Devise 'erst kaufen- dann überlegen, ob man's braucht'

Da ich aber gerade noch meine beiden Yachten und den Maybach an meine Villa in St. Tropez habe überführen lassen, fehlt mir die nötige Liquidität zu solchen Brieföffnern.
    :rofl:

Handwerklich sicher allererste Sahne, aber ich überlege mir gerade, was los ist, wenn Dir sowas mal herunterfällt - und Du dann zwei Stunden am Boden rumrobbst, um den Stein zu finden, der herausgebrochen ist ... :thumbup:

Greetz

... also - ich muß da jetzt auch mal eine Lanze für den Zoll brechen:

Bestellung: 2 Knoxx Specops Stocks
    (spart Euch das googeln: rückstoßdämpender Hinterschaft für Gewehr, +Pistolengriff, längenverstellbar)

Abholzeit: Samstag Morgen, 8:00 Uhr

Zoll-SB: (holt mein Paket) Was ist denn da drin ?
    Gim: (weiß, daß nu' der Tanz losgeht) 2 Schäfte für Gewehre ...
    Zoll-SB: *staun* + *erstmalnixmerheinfall* Ein Gewehr ?
    Gim: Nein, nur ein Teil .... (erklär, laber, schwätz)

Na ja, ich will's kurz machen, nachdem Zöllner Nummer 1, 2 und 3 sowie der Oberzöllner sich das Gerät eher interessiert denn erschrocken angesehen hatten, ließen sie sich recht schnell überzeugen, daß das Teil nicht schießt und auch sonst ohne Gewehr eher ein nutzloses Stück Plastik ist. Danach ging's ruck-zuck: Kohle abdrücken und glücklich sein.

So schnell kann's auch mal beim Zoll sein (mit warten unter 45 Minuten). :thumbup:

Das kann ich dir auch beantworten: Das wird nichts :D Ein Nagelknipser ist auch keine Waffe.

So eine Anfrage würde natürlich von Humor zeugen :biggrin:

... wo doch selbst Security-Mitarbeiter der Airlines zwar die Schußwaffe im Flugzeug führen dürfen, aber kein Messer.

Nachdem mir einige meiner Freunde versicherten, ich hätte ein paar Schrauben locker :bonk: ,
    habe ich intensiv nach einem Schrauben-Justiertool gefahndet - und wurde bei Martin fündig :worship:

Heute kam das Ergebnis an - und es ist nur noch genial. (ergänzt mein Gerber ideal)

Da sag' ich :danke: auf dem Weg:

... Tutima ist was Feines - deswegen meine Wahl für den Alltag: DI300 von Tutima.

Wenn's auch mal (zu) groß sein darf: Ecozilla. Und was mich noch nie im Stich gelassen hat: CASIO G-SHOCK (das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach spitze imho) - und kaum kaputt zu bekommen. :thumbup:

Zum Thema Sammeln: habe noch zwei schöne Nautius-Uhren, die allerdings als Quarz :(

...

... muss ich bestätigen. Hat mir eine Hose ruiniert und auch eines meiner guten Sakkos gefährdet X( - was bei dem Preisniveau nicht vorkommen sollte.
    Da ist der Benschmade einfach super (trotz des Icepickdesigns :rolleyes: ). Muss man einfach wissen, richtig einstecken, dann ist der Mil-Tac klasse.
    Also, wenn jemand den seinen loswerden will ... kurze PN, ich nehm' ihn gerne.

Was die Ersatzminen angeht: bin einfach in den Schreibarenladen meines Vertrauens (Kaut-Bullinger in München) und da gab's Ersatzminen für 2 €uronen.

Weiß zufällig jemand, welche Minen der Tuff-Writer 'frisst' ? Auf den Fotos sieht's nach SpacePen-Mine aus, das wäre ja schon mal etwas.

... leider keine Fotos, aber gestern beim Entsorgen eines alten Schrankes hat so ein Teil rech gute Sollbruchstellen in den (zu) langen Seitenilen hinterlassen.
    :yeehaw:

... bin neulich an einem 'Laden der Versuchung' vorbeigekommen und fand dort das Böker Titan 3, was momentan meine Anzughose ziert.

erstes Resultat: Gewicht = klasse, legt sich recht schnell quer = schei... :thumbdown:

Mal sehen, ob sich das abstellen läßt ... :scratch: