Wie wäre es denn mit dem Böker Bobbi...dem kleinen Bruder vom Bob
Beiträge von Höhlentroll
-
-
Jetzt muss ich mich outen...weniger am Computer gewesen und die Zeit anderweitig genutzt.....z.B. Sauerteigbrot backen....und bei der Konkurrenz geschnökert
-
Huih....ick freu mir *spart schonmal*
-
Auch mich würde interessieren.....gibt es hier schon Neuigkeiten?
-
Dazu gibs gute Literatur...sie man eher mit einem schmunzeln lesen kann: "How to sh.. in the Woods: Wie man im Wald sch...: Wie man im Wald sch... Basiswissen für draussen"....kann ich dir gerne mal ausleihen.
Bisher habe ich sonst immer normales Klopapier dabei, einfach im Anschluss verbuddeln...oder du kannst das Papier auch verbrennen und dann verbuddeln Aber zukünftig kommt auf jedenfall noch Feuchtpapier mit...die paar Gramm mehr fürs Wohlbefinden sind es mir Wert
-
Da muss ich dem allgemeine Tenor zustimmen....ein feines Messerchen.....würde mir als EDC auch gut gefallen
-
Uih....hübsch....so eins hätt ich auch gern....tolle Arbeit
-
Ich stehe ja auf kleine Messer...hach...schön isses
-
Gestern zum Geburtstag gabs einen schwedischen Armeekocher....heute gleich ausprobiert...tolles Ding
-
Jau das muss ich sagen....sehr schick, gefällt mir ausgesprochen gut....weiter so
-
*seufz* Leider ist das Messer ja so genau mein Ding...ich liebe das Desing...und wenn es dazu auch noch Bushcrafttauglich ist...umso besser....da muss ich wohl doch ein wenig sparen
-
Also cih würde auch empfehlen keine Taschenwärmer zu nutzen.....Pulswärmer und vielleicht erste dünne Strickhandschuhe etc. wären da die erste Wahl
-
Also ich steh ja eher auf schlicht...da ist dir echt ein schönes Messer gelungen
-
Sonst auch sehr wertig und qualitativ sehr gut: einige Modell von Fjällräven z.B. Friluft, Funäs oder Helags
-
Keine Sorgedas ist kein Klugscheißen. Ich sprach auch nicht davon das man solche Kids nicht durchaus auch positiv beinflussen und damit"verändern" kann, aber grundsätzlich gilt es es ja schon erstmal möglcihst vorurteilsfrei den Jugendlichen mit seiner Art anzunehmen.
-
UglyKid: Boah das Messerchen für deine Frau is ja der Oberhammer.....das gefällt mir auch....der Griff is echt der Knaller
-
So ich habe es mir ja jetzt auch mal angeschaut....und ich muss sagen ich ahbe großen Respekt vor dir Tony das du nicht nach 10 Minuten in schallendes Gelächter ausgebrochen bist. Ich bin ja selbst Pädagoge und weiß das man ja möglichst erst bleiben soll und die Kids so annehmen wie Sie sind, aber die zwei "Spezial-Chicas" sind schon nen echter Härtefall. Wobei wir gestern im Jugendzentrum noch drüber diskutiert haben...und bei einigen unseerer Besucher bin ich mir nicht sicher ob die nicht genauso drauf wären.....allerdings wissen unsere Kids schon das man im Wald keinen Strom findet für die Zahnbürste
-
Achso wird vielleicht nciht ganz deutlich aus meinem oberen Beitrag: Die Björn-Jacke ist eine Membran-Jacke...also wasserdicht. Hier wird Wachs hauptsächlich nur zur Pflege des Aussenmaterials verwendet, und das bitte auch eher sparsam
-
Also Fjällräven ist schon noch ein bissl was anderes als Jack Wolfskin...allein schon was die Qualität angeht. Aber das lassen die sich auch gut bezahlen...das ist schon richitg. Wenn du eine langlebige und robuste Jacke für die nächsten Jahre suchst kann ich dir die Jacke auf jedenfall empfehlen, besonders wenn du auf ein paar zusätzliche Taschen stehst um sachen zu verstauen. Das gute an der Jacke im Vergleich zu den üblichen Wetterschutzjacken.....die knistert und raschelt nicht, das ist für mich immer ein Grund solche Jacken oder welche aus Wolle zu kaufen. Dazu kommt noch das die Jacke nicht so Funkenempfindlich ist wenn du gerne am Lagerfeuer sitzt. Und wasserdicht ist die Jacke natürlich auch....und um die haltwertzeit zu erhöhen kannst du die Jacke noch alle halbe Jahr mal mit Wachs behandeln (einfach einbügeln). Allerdings ist die Jacke vom Material her schon etwas schwerer als die üblichen Membranjacken anderer Hersteller, da muss man sehen ob einem das so zusagt. Also von meiner Seite und Erfahrung mit Fjällräven aus.....Kaufempfehlung, wenn aber die Möglivhkeit besteht die Jacke vor Ort anzuprobieren....ruhig nutzen, da Fjällräven auch in den Maßen etwas anders ist, z.B. sehr lange Ärmel.
-
Also ich persönlich targe auch die Hanwad Tatra. einmal in Leder und einmal in Goretex (je nach Wetterlage) und bin mir dem Schuh super zufrieden. Aber auch das MFS-System von Meindl ist nicht so schlecht; sitzt sehr bequem und ist eine nette "Kleinigkeit" mehr an Komfort. Ich würde dir aber empfehlen bei einem Fachhändler mal ein paar Modelle anzuprobieren (am besten Abends oder nach einem aktiven Wandertag), da die Passformen der einzelnen Modell doch sehr unterschiedlich ausfallen.