Lasst mir bitte auch eine Nachricht zukommen, ob die Teile passen.
Beiträge von BullsEye
-
-
hardgearjack: gute Idee, speziell die Bohrmaschine zum Wickeln.
lynx: ich präferiere auch die flache Version um ein rechteckiges Stück Kydex gewickelt.
-
Ich glaub BullsEye wär interressiert:D
Habe aber leider nur die alte Wave-Version.
-
wie schon oben genannt suche ich ein Clip für mein Wave und wollte mal fragen ob hier jemand einen Shop/ Versand/ Händler oder was auch immer in Deutschland kennt, weil außer in e*** bin ich noch nirgends fündig geworden und dort kann man auch nur von us-Anbietern bestellen.
Interessiert mich auch. Hast du einen Link oder ein Bild?
-
Ist zwar nicht vom Kettner, aber du hast Recht der hatte so einen, zumindest einen ähnlichen.
-
Ich kann dir die M20 auch mit ruhigem Gewissen empfehlen!
-
Bei der Lampe handelt es sich um einen dimmbaren Akku-Handscheinwerfer dessen Aufladefunktion in der Ladeschale aufrecht erhalten werden soll, außer es gäbe eine andere, weit bessere Lösung in Bezug auf Ladung und/oder Lichtleistung.
Das Ganze sieht in etwa so aus .
Tauschen/pimpen will ich das Gerät, weil ich nach spätestens einer halben Stunde im Dunkeln stehe und die Lichtleistung auch nicht mehr das ist was sie mal war.
Akku: NiCd Paket aus 6 Einzelzellen, angegeben mit 7,2V und 1,6 Ah und Lötfahnen
(Halogen?)Glühlampe: Sockel E10 5,2V 0,85A 4,4WIch habe bereits an zwei 18650 in Serie gedacht - geht das? ist das vernünftig? ...
Ich bitte um Eure Expertisen.
-
Die Sache mit den Wildtieren hatte ich eigentlich gerade mit Rotlicht im Kopf...vllt kann einer der Jäger hier was dazu sagen?
Ich kann nur von einem Versuch mit selbst gebasteltem Rotfilter (über Farbe und Wellenlänge kann ich leider nichts sagen, hab einen Filter aus einer MAG-Lite adaptiert) und der Olight M20 Warrior bei der Wildbeobachtung auf ca. 80-100 m Entfernung, in der Nähe von besiedeltem Gebiet und Straßen (das Wild ist einigermaßen an Licht gewöhnt) berichten - probiert habe ich jeweils die mittlere und die maximale Stufe der M20.Dem Rotwild hat die Sache nicht gefallen (springt sofort ab), gleiche Reaktion wie bei Weißlicht.
Rehwild ist bei gleicher Versuchsanordnung geduldiger, aber auf Dauer auch nicht ungestört beobachtbar.
Grundsätzlich wird bei beiden Wildarten die stärkere Stufe scheinbar unangenehmer empfunden.
Zu Schwarzwild habe ich leider noch keine aussagekräftige Versuchsreihe.
Andere Tests mit einem dimmbaren Akkuscheinwerfer ohne Filter haben gezeigt, dass ein langsames Hellerwerden und ein auf einem Platz ruhender (kein Herumgefuchtel) Lichtstrahl eher akzeptiert werden, als plötzlicher intensiver Lichteinfall.
Wäre schön, wenn noch jemand diesbezügliche Erfahrungen hier kund tun würde.
-
Seit ca. 10 Jahren mein täglicher treuer Begleiter:
Sector Expander 210 mit schwarzem Zifferblatt
-
ad Momentlicht:
Ja hat sie und sie startet immer im zuletzt gewählten Modus (4 hat sie: low, medium, high und strobe). -
Ich tu meinen Senf auch noch dazu die Olight M20 ist wirklich eine glatte Empfehlung wert.
-
Leider passt das Ding nicht unter einen Weihnachstsbaum, so größentechnisch.
Hast vielleicht ein Foto?
-
Danke sehr!
Sorry, hätt ich wohl selbst finden können - mea culpa!
Kannst gern den thread löschen.
-
Hallo,
kann mir bitte wer den praktischen/taktischen Nutzen des "Strobe-Modes" erläutern?
Kann mir nur SOS als Einsatzzweck vorstellen.Gruß
BullsEye -
Hi!
Habt Ihr auch ein paar Tricks parat wie man einfach und edel die Griffigkeit etwa einer Taschenlampe erhöhen kann?
Ich meine sowas in die Richtung einer Wicklung um den Tubus.Gruß
BullsEye