Beiträge von BullsEye

    Gemessen wird die Innenbeinlänge (vom Schritt bis zum Ende des Hosenbeins)


    Falls es dich tröstet, ich leide an der gleichen Symptomatik, dass eigentlich eine 33er Länge das Richtige für mich wäre.
    Warum die Kerle ausgerechnet 2 inch (5!!! cm) Sprünge machen müssen werd' ich wohl nie verstehen.

    Meinem Vorredner ist bezüglich Lichtfarbe, Farbfilter und Hundenase nichts hinzuzufügen.


    Als meinen Allround Favoriten möchte ich dir die Olight nahelegen, etwa hier beim Forenpartner qualityflashlights im Christmas Set
    Bei der Lampe aus dem Set müsste man allerdings die Farbtemperatuer erst checken ich selbst habe die alte Olight M20 Warrior.


    Mit alten Xenon Lampen und deren Reflektoren habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich habe die unvermeidbaren Ringe des Reflektors als sehr irritierend bei der Nachsuche empfunden.
    Die Olight mit dem OrangePeel Reflektor ist da eine feine Sache.


    Solltest du ausschließlich für die Nachsuche was suchen, dann ist meine Empfehlung jedenfalls eine Stirnlampe, die bei der Nachsuche Hände für Hund und Waffe freimacht.
    Erst seit kurzem nutze ich auch eine, die Spark ST6-460NW vom Forenpartner bruno1000. Ausführung, Licht und Leistung sind aus meiner Sicht mit gut bis sehr gut zu bewerten, lediglich die Größe ist gewöhnungsbedürftig, dafür schluckt sie die gleichen Energiequellen wie die Olight M20 und ist daher für mich die ideale Ergänzung.
    Zu 18650er Akkus und/oder CR123A würde ich jedenfalls raten.


    LG & WH

    arrogant hin oder her ... folgendes ist gut gemeint!


    Fragen zu beantworten heißt, zumindest für mich, manchmal auch den Fragesteller evtl über den Tellerrand blicken zu lassen und nicht nur strikt seine Frage zu beantworten, denn nicht alles ist schwarz/weiß.


    BTT:
    Ich hab leider auch keine Erfahrungswerte für Wasser im CB. Die Verkeimungswahrscheinlichkeit scheint durch Trinkschlauch, Luftzufuhr (wenn auch minimal) etc eher wahrscheinlich als in einer Flasche
    Trinken, im Sinne von du wirst keinen gesundheiltichen Schaden nehmen, kannst du das Wasser sicher eine Woche lang, wahrscheinlich noch länger, denn täglich machst ja sowas nicht.
    Aber wie schon gesagt wurde, garantieren kann/will/wird dir das hier sicher niemand. Das hängt halt alles sehr stark mit der Hygiene und der Verkeimung von CB und Wasser beim Befüllen zusammen.


    IMHO: Ich weiß du hast nicht danach gefragt (ist wohlgemeint und nicht sarkastisch) nimm PET und fülle um, das kann man auch bei durchschnittlicher motorischer Eignung unterm Gehen machen. Und soviel Zeit (max 5 Minuten) sollte bei einer Gehdauer von 3-4 Stunden ja sein!?

    Darf ich mich mit Fragen zur Schenkelweite an euch wenden?


    Ich besitze obige Hose (38/32, ja ich bin "untergroß" :rolleyes: ) seit ein paar Wochen und einigen Wäschen und habe festgestellt, dass

    • die Schenkelweite sehr üppig bemessen ist
    • dadurch ein flatterndes, reibendes, bloderndes, unangenehmes Geräusch beim Gehen entsteht
    • die Länge auch großzügige 32" sind
    • Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Sind Größen und Schenkelweiten bei den 5.11 Taclite Pro Pants genauso?
    • Legt sich das Geräusch nach mehreren Wäschen?


    :ironie: Oder liegt's gar an meinen Kammerdienerwadeln/-haxn :austria: :D ?

    Hab den Schuldigen gefunden 8o .
    Ich hatte bei den "Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Datennutz. im Heimatl." "nur WLAN" eingestellt und siehe da, wenn man das auf "automatisch" stellt, geht das um einiges besser!
    Ich kann mir zwar keinen Reim drauf machen, außer, dass vlt. die Handy-Sendemasten auch GPS Infos hergeben, aber egal, so funktioniert's wirklich innerhalb weniger Sekunden.


    Danke Euch für die Tipps!

    Ich danke Euch für die Hinweise und Tipps!


    Nach einigen Wochen Nutzung (noch nicht mit Flatrate, Internet nur via WLAN) des C7 will ich hier auch noch meine Meinung zu dem Gerät kund tun.


    Kurz um, es ist das was ich mir vorgestellt hatte und erfüllt meine Anforderungen und Erwartungen.
    Ich hab mir auf Empfehlung des Verkäufers eine Displayschutzfolie und die Nokia CP-507 Tasche dazu gekauft und bis jetzt nicht bereut.


    Bei folgenden Punkten sehe ich tw. deutlich Verbesserungspotenzial (meiner persönlichen Wichtigkeit nach absteigend gereiht) :

    • GPS Verbindungsaufbau dauert recht lange unter 1 Minute tut sich sowieso gar nichts, in der Stadt ist's noch schlechter
    • WLAN Verbindungen scheinen eher instabil zu sein
    • die Kamera ist auch nicht gerade der Hit (aber besser als alles was ich bisher hatte, zuletzt Nokia 6300)
    • die virtuelle Tastatur ist nix für Grobmotoriker

    Sehr gut bzw problemlos funktionieren (wieder Wichtiges zu erst):

    • das Telefonieren, sehr gute Sprachqualität
    • die Outlooksynchronisation von Kontakten und Terminen
    • Browser und Email
    • Office Funktionen im Lesemodus wie Excel, Word Adobe Reader
    • das Telefon als Datenspeicher a la USB Stick (es ist sehr praktisch Fahrzeugpapiere, Dokumente, Ausweise etc. immer als Image dabei zu haben)

    Neutral bewerte ich:

    • die Akkulaufzeit, da ich es nicht schaffe nur zu telefonieren bzw. den Bereitschaftsmodus zu nutzen. Es ist einfach lässig, am Abend die Emails vom "Zwerg zu checken"
    • das Lesen im Forum da geht mir stark die Doppelklickfunktion auf die ungelesenen, für mich nicht interessanten (sind eh nicht viele :whistling: ) Beiträge ab.

    Fazit: Das Ding ist nicht ganz so toll und cool wie etwa das Apple i-Phone, kann aber zu einem Bruchteil des Preises auch einiges und trägt nicht so auf in der Hosentasche.

    nokia hat da eine tragbare sackgasse gebaut

    Was meinst du damit genau?


    Das Motorola DEFY hat hier auch schon einer empfohlen (wurde aber wegen OT entfernt), das ist halt um einen Zack dicker. Meine Überlegung war: "da kann ich das Nokia auch verpacken um den Dimensionszuwachs".

    Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dem Nokia C7 machen können und will hier Positives wie Negatives berichten?
    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und trau mich nicht recht über die Sache, weil ich das Gefühl habe, dass die Dinger eher weniger robust sind.
    Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch, ich will das Kommunikationsgerät allerdings ständig in der Hosentasche tragen können, ohne dass es, oder gar ich, Schaden nimmt.
    Die Akkulaufzeit scheint ja laut Angaben auch recht ordentlich zu sein.
    Vielleicht habt ich ja auch noch Tipps bezüglich Cases (wie etwa die Otterbox) oder Taschen


    Freu' mich auf Eure Satements!

    Transistorradio ist auf jedenfall eines der Teile die ich mir anschaffen muss

    Hast nicht auch Radio auf deinem Handy? Viele große Hersteller bieten das an. Vom Nokia 6300 weiß ich es gewiss und da funktioniert es allerdings nur mit Kopfhörer.