Beiträge von BullsEye

    @DocTools:
    sehr schön dein "Brustflaschl" wie's bei uns heißt.
    Sorry, das ich deinen Fred für folgende Anfrage mißbrauche.


    @all:
    ich besitze auch mehrere Edelstahlbehältnisse in ähnlicher Form. Bei allen hat sich leider nach einiger Zeit im Bereich des Halses eine grünliche Patina gebildet, die mir die Weiterverwendung verleidet. Hat jemand eine Idee wie man die wegbekommt bzw. ob die schädlich ist?

    Ich habe die ohne "S",also ohne extra Schalter und bin happy. Ich "holster" die Lampe in dem Modus ein, in dem ich sie verraussichtlich wieder gebrauchen werde. Da muss ich nicht lange drehen.

    So sehe ich das auch, obwohl ich anfänglich glaubte ohne den Schalter nicht auskommen zu können. Das hängt halt sehr stark ab, ob du oft die Modi wechseln musst und falls ja, ob das unbedingt einhändig sein muss. Bzw. wenn du sie taktisch oder zur SV brauchst ob da der schnell einsetzbare Strobe mit dem Schalter einen Vorteil bringt.
    Wie gesagt, mir geht der Schalter eigentlich nicht ab, da ich für meine Zwecke die M20 die meiste Zeit auf "high" betreibe. Vielleicht auch deshalb, weil ich mir einen klappbaren Rotlichtfilter gegönnt habe, der selbst bei "high" nur moderat helles Licht rausläßt. Strobe brauch ich nicht und die mid und low Modes auch nicht so oft.


    Die M20 mit oder ohne S ist definitiv eine gute Wahl (Größe/Leistung/Preis/Qualität). :thumbup:
    Wirst sehen die MAG wird, wenn überhaupt, nur mehr aus nostalgischen Gründen zum Einsatz kommen.


    Zur Bezugsquelle kann ich dir über qualityflashlights und Susanna nur das Beste berichten. :thumbup:

    Ich verwende von Emporia PMR Geräte die es bei Hofer (evtl. auch bei Aldi) gab und immer wieder gibt.
    Preis lag bei ~30/40 €, genau weiß ich es nicht mehr.
    Die sind via 4 AAA Akkus bzw. Primärzellen zu betreiben.
    Verwende die Dinger mit mehreren anderen Teilnehmern auch zur Jagd, wo sie sich bestens bewährt haben.
    Zu den von Prohunter74 genannten Vorzügen kann ich noch anführen, dass man:

    • nicht erst das Handy hervorkramen muss
    • bei der Nachtjagd nicht vom leuchtenden Display des klingenden Handys geblendet wird
    • mit dem Ohrhörer immer auf Empfang ist ohne, dass die Umgebung gestört wird - das gilt allerdings auch tw. für's Handy wenn man einfach abhebt und nicht erst schaut wer dran ist
    • last not least, es kostet nix außer Akkustrom

    was haben die Ösijäger an NSG's auf der Wumme ?

    Hab leider keines, weils auch bei uns leider verboten ist. X(


    Aber zum sicheren Ansprechen borg ich mir manchmal das russische 5x Binokular mit IR Aufheller (Preisklasse ~1000€) von meinem Schwiegervater aus.
    Sicherlich nicht das beste Gerät am Markt, weil ziemlich schwer und läuft leicht an, aber für meine Zwecke ausreichend.

    Danke Roman für Deine Anwort.


    Deine Abbildungen ...

    So sieht dann einer der Schruppsteine aus, als Vergleich habe ich mal einen japanischen Bankstein dazugelegt.

    ... werfen neue Fragen auf: ?(

    • Die Dinger ziehst/schiebst/führst Du auch über die fixierte Klinge?
    • Du benutzt sie wie eine Feile = ansetzen und vom Körper weg abtragen, absetzen und wieder von vorne ... ?

    Übrigens ich verwende so einen Wetzstein (soll nur als Symbolbild für die Form herhalten).

    juchten: Sag interpretiere ich dich richtig, den Sensenwetzstein verwendest du freihändig? Ich nutze ihn auch, aber bei mir liegt der Stein und die Klinge fährt über die breite Seite.


    @all: für unterwegs, oder wenn's schnell gehen soll, verwende ich noch ein 3-5€ Diamant Set vom Lidl. Das sind 3 Konststoffplatten mit aufgekebten Metallplatten und unterschiedlichen Diamantkörnungen. Zum Schluß noch ein paar Mal übers Leder und die Wildschweine fallen fast von selbst auseinander ;)

    Meine Empfehlung lautet immer noch, weil noch immer eine sehr gute Lampe, zu einem guten Preis, mit Akkus günstig zu betreiben, zuverlässig, lichtstark, alltagstauglich, wasserdicht, ... Olight M20 Warrior.

    Das ist zu 99,9999999% perfekt - und sehr, sehr schön!


    Wenn jetzt nur noch wer eine Lösung fände, die Schrauben samt Löchern zu verdecken, damit kein Dreck rein kann. Das wär der Himmel :pray: auf Erden.