Es freut mich, dass ihr mein Werk so wohlwollend kommentiert habt - Vielen Dank :beer:
Die Sache mit der Scheide seh ich mindestens so kontrovers wie Ihr, mit all eueren Meinungen.
Eine weitere Variante wäre noch die Metallscheide mit Leder zu überziehen. Im Forum gibt es da jemanden der sowas schon sehr edel für Kydex herstellt.
Letztlich gehen meine Überlegungen in Richtung Komplettlederscheide, da ich beim zweihändigen Ziehen aus der streng sitzenden Metallscheide einen Nachteil in der Praxis sehe.
Mit der Lederarbeit tut sich ein neues Thema auf, das erstmal erschlossen werden will. Im Moment fehlen mir dazu noch das Knowhow und sämtliche Skills.
goblin: das Parierelement ist schon eher knapp, das hast du gut beobachtet, aber durch die Fingermulde, die ich in den Griff gefeilt habe, geht sich das noch gut für meine Pranken aus.
@prohunter74: der Pin ist leider nicht mehr da.
Revierler: der Schneide ist schon soviel Gewalt angetan worden, das sie das wohl nicht mehr kratzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wie gesagt, im Moment tendiere ich auch zu Leder.