Beiträge von BullsEye

Vielleicht versteh ich das System zu wenig :hmmm: , aber wenn ich die Kartusche über einen Schlauch - einmal ganz ohne Regler - mit dem Heizgerät verbinde habe ich doch keinen anderen Druck als wenn die Kartusche direkt am Gerät angeschraubt ist!?

Also war meine Folgerung, dass man ruhig in den Schlauch auch eine manuelle Regelung einbauen könnte, da der Druck sich ja nicht verändert.

Aus meiner Sicht bietet die Olight M20 noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis, ist sparsam, robust, gut verarbeitet, frisst viele Batterie/Akkutypen und sieht :cool: aus.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nix über die Bude sagen, ein Freund hat dort allerdings anstandslos sein Wave (vor der Version mit Bits) wegen einer kaputten Zange auf das neue Wave Tool (mit Bits) getauscht bekommen.

Edit: Lass uns bitte an Deinen Erfahrungen mit der Firma hier im Forum teilhaben.

@Kickback
    Gut, wenn man solch finstere Erfahrungen macht, versteh ich einigermaßen, dass Du das aus einem anderen Blickwinkel betrachtest.
    Ich will auch keine Grundsatzdiskussion, bin nur an Objektivität (so gut es halt geht) interessiert und deine Posts zu dem Thema haben halt eher nicht danach geklungen.
    Grundsätzlich ist mir schon klar, dass nicht ein jeder die Produkte unter gleichen Bedingungen nutzt und gleiche Ansprüche hat.
    Jedenfalls danke für Deine Klarstellung!

@All
    Meine Meinung zu den Leatherman Produkten:
    Ich kann nur über ca. 10 Jahre mit dem Leatherman Wave berichten. Zugegeben, ich brauch das Ding nicht täglich im Kampf gegen Außerirdische oder im arktischen Eis ;), aber als Retter in der Not und als Multitool am Gürtel, für die kleinen und ab und zu mal größeren Aufgaben, hat sich das Produkt bestens bewährt.

Hab seit heute (als Nachfolger für einen 2. unbenutzten und daher verkauften Wave) das Charge TTi in Händen. Dazu muß ich sagen, dass die Werbetrommel und die Produktablichtungen mehr versprochen haben als das in Natura betrachtete Produkt hält. Trotzdem macht es einen soliden Eindruck und ist IMHO ein würdiger Nachfolger. :P
    Preis/Leistung sind mit ~109 € für Leatherman Charge TTi und liteXpress Workx 500 (siehe Post #13) nach meinem Dafürhalten auch nicht zu viel.

Ich hab zwar bei dem Thema eher an Offroad gedacht ?( oder könnt Ihr die TomToms, Medions, Nüvis und wie sie alle heißen auch mit eigenem Kartenmaterial (etwa gescannten Wanderkarten) füttern.

Cool wäre ein Progrämmchen fürs Handy, das für wenig Geld Karten und GPS-Signale überlagern könnte.

Ich nutze die guten alten Papierkarten tw. nach "Einsatzgebiet" eingescannt bzw. schon in digitaler Form ausgedruckt und laminiert.
    Das Ganze in Kombination mit einer Recta Bussole DP2 bzw. mit Handy und GPS Maus via Bluetooth.

Mittlerweile bietet der Markt ja die tollsten technischen Hilfsmittel - Bin gespannt auf Euer Navi-Equipment.

Ich hab mich jetzt auch für das Leatherman Charge TTi (im Package mit siehe) entschieden wegen der höheren Verwendbarkeit.
    Hab beide in Natura betrachtet - das Skeletool hat aber trotzdem Charme siehe Statement von Slugsniper:

Zitat

Aber wie gesagt: Als Plan-B-Tool durchaus empfehlenswert (auch in Hinblick auf "Will-Ich-haben" und :cool: ).

Zitat

Ich habe echt keine Idee was für ein Bohraufsatz du benutzt.

Könnte mir vorstellen, dass das mittels Schraube und (evtl Metall-) Dübel funktionieren könnte.