Beiträge von M400

    Moin!
    Wie wäre es denn mit Alkylatbenzin, also Aspen(blau) oder entsprechende Produkte von Hoyer oder anderen, sowas vertreibt eigentlich fast jeder Rasenmäher-/Motorgerätehändler, und auch viele Baumärkte. Einige haben allerdings nur das im orangefarbenen(Aspen) bzw roten(Hoyer) Kanister lagermässig da, weil von dem darin befindlichen 2takt Gemisch mehr verkauft wird.
    Lagerfähigkeit wird meist mit 2 Jahren angegeben, hatte auch nach drei Jahren noch nie Probleme.

    Ich bin am überlegen mir das Cold Steel SRK in der SK 5 Version zu kaufen.

    Moin!
    Ich hab noch ein altes SRK rumliegen, dass ich nicht mehr führe weil ich irgendwann die Scheide verloren hab(lange, dämliche Geschichte...), wenn du Lust hast schicke ich es dir, du testest es und berichtest wie es dir gefallen hat, und wenn es das richtige für deine Zwecke ist besorgst du dir eine Scheide dafür. Wenn nicht kannst du es ja immer noch weiter geben.
    Gruß
    M400

    NINA hab ich auch schon einige Zeit auf dem Telefon, im Zuge von Sturmtief Sabine konnte die App das erste mal zeigen was sie kann, und ich muss sagen sie funktioniert super! In Verbindung mit der Apple Watch die ich gerade teste, bekommt man aktuelle Hinweise dann auch noch direkt ans Handgelenk. So eine Eieruhr ist natürlich nichts was man wirklich braucht, mehr so 'nice to have', und zur Haltbarkeit kann ich nach 14 Tagen auch noch nichts sagen, aber macht schon Spass. Die Kompassfunktion funktioniert auch gut.
    Ansonsten benutze ich draussen die Jagdzeitenapp von Dumrath & Fassnacht, kommt doch mal vor dass ich ins grübeln komme was nun gerade noch frei ist oder eben nicht, ausserdem Tractive für den Hund.

    Was ich gerade am austesten bin ist die ARD Audiothek App, alle Podkadts und Hörspiele kostenlos, lassen sich runterladen also auch ohne Datenverbindung nutzen.
    Sind einpaar ganz gut gemachten Sachen dabei.

    Kostenlos ist natürlich super, ansonsten können Hörbücher & co ja doch ganz schön ins Geld gehen. Wobei eigentlich haben wir da ja alle ein kostenpflichtiges Abo, über die GEZ

    Moin Allerseits!

    Alternativ zu den Hörbüchern unbedingt auch ein Auge auf die vielseitige Welt der Podcasts werfen;-). Da hat es einige Sachen die sich lohnen. Das schöne daran ist, wenn man was passendes gefunden hat, gibt es regelmässig Nachschub.

    Stimmt, das passt gut zum Thema! Ich höre immer mal wieder bei Dana Loesch rein, meistens so lange bis ich die immer wieder eingeflochtene Werbung für "Superbeets" und "Blink motion activated cameras" anfange im Schlaf nachzusprechen....

    Wow, das ging schnell, und lauter interessante Sachen!
    Ich hab mir diese Orphan Reihe mal näher angesehen und gleich den ersten Teil gekauft, ich glaube OrphanX heisst er.
    Mal sehen ob ich die letzten 6 Stunden von meinem James Bond für Arme noch durchziehe oder doch lieber gleich was neues anfange...


    Zu den wenigen englischsprachigen Hörbüchern die ich mir bisher gekauft habe, gehören "The Ranger Way" Von Kris Paronto, das hat mir gut gefallen, und was jagdliches: "The Best Hunting Stories Ever Told" , das mag ich auch sehr!

    Hallo zusammen!
    Ich höre sehr gern und oft Hörbücher, weil ich zum klassischen Bücher lesen einfach nicht in dem Maße komme wie ich gern möchte, bin ich auf diese Ergänzung gekommen. Zuerst kam ich mir etwas komisch vor dabei, inzwischen ist es für mich nicht mehr weg zu denken.
    Leider ist die Suche nach neuen Hörbüchern meist mühsam, darum kam ich auf die Idee, daß man sich hier mal darüber austauschen könnte.


    Mein absoluter Favorit bisher ist die gesamte Jack Ryan Reihe von Tom Clancy bzw später auch seinen Co- und Nachfolgeautoren.
    Der Sprecher (Frank Arnold) ist für mein Empfinden angenehm anzuhören, technische Schilderungen sind detaiiert und sachlich meist korrekt, ab und zu schleicht sich mal ein Fehler ein, der meiner Meinung nach i.d.R. auf Übersetzungsfehler zurückzuführen ist ( da wird dann aus dem Kaliber .50 MG mal ein 50mm MG), klärt sich im Zusammenhang aber von selbst und ist sehr selten.
    Angefangen habe ich vor Jahren mit "Die Stunde der Patrioten", und habe seitdem jedes Hörbuch der Reihe mehrfach gehört.
    "Der Schattenkrieg" ist zum Beispiel auch eines meiner Lieblingsbücher der Reihe.



    Ansonsten fand ich "Die Abschussliste/The Terminal List" von Jack Carr ganz gut.


    Zuletzt gehört habe ich "Die Löwen von Luzern" von Brad Thor, naja, Sprecher eher nervig, Buch geht so, zu viel einsamer James Bond Superheld Getue.
    Die Fortsetzung "Der Pfad des Mörders" ist mein aktuelles Buch, aber der Sprecher ist immer noch nervig, und der Superheld wird langsam unerträglich, benimmt sich wider jede Einsatzregel weil er es natürlich immer besser weiß und besser kann als alle anderen, und natüüüürlich verfallen ihm alle Frauen die ihm begegnen. Ich stelle es oft aus weil ich genervt bin.


    Habt ihr auch Hörbuch-Favoriten?
    Bin gespannt was anderen so gefällt.


    Grüße
    M400

    Das mit dem Programmierkabel hatte ich vergessen zu erwähnen, danke.
    Muss man separat kaufen, ein passendes Programm gibt es auch auf der Herstellerseite.
    Ich hab die 16 standard PMR Kanäle eingespeichert.
    Außerdem habe ich die Tastenbelegung geändert, damit man nicht aus Versehen auf volle Leistung schaltet. 10watt direkt am Kopf müssen ja nicht unbedingt gesundheitsfördernd sein. 5 Watt hatten beim analogen BOS Funk die alten Fug10b auch, ich meine die digitalen haben nur noch 2 W. Außerdem habe ich gleich Faustmikrofone mitbestellt, für etwas mehr Abstand zum Kopf.


    Vielleicht interessant zum Thema:
    http://www.kreis-meissen.org/d…ion_TETRA_Digitalfunk.pdf

    Hallo zusammen!
    Ich habe über die Suche recht wenig zum Thema Funkgeräte gefunden, und da ich selbst gerade ein wenig herumprobiere, hier mein kleiner Beitrag:
    Bisher hatte ich nur zwei billige PMR Funkgeräte vom Discounter und zwei Motorola T50. Nun sind zwei neue Chinakracher dazugekommen, von der Marke Retevis, Modell RT1.
    Gereizt hat mich hier die Möglichkeit mit unterschiedlicher Leistung und Antennenlänge zu experimentieren, es sind sogar zwei verschiedene Längen im Lieferumfang enthalten, neben Headset, 230V Ladegerät und stabil wirkendem Gürtelclip.
    Zur Rechtslage:
    Kein CE Zeichen, abnehmbare Antenne, Leistung über 0,5W und die voreingestellten Frequenzen der 16 Kanäle, die nicht den freigegebenen PMR Frequenzen entsprechen machen den Betrieb des Gerätes komplett ordnungswidrig.
    Soweit ich informiert bin ist es mittlerweile auch genau das, nämlich eine Ordnunggswidrigkeit, während es wohl früher eine Straftat war. Diese Angaben sind nur im Netz angelesen und ohne Gewähr, auch über Risiko erwischt zu werden und daraus resultierende Folgen kann ich keinerlei Aussagen machen, da ich es schlicht nicht weiß. Es entscheide also jeder selber was er nutzt oder sich anschafft und für schlechte Zeiten aufbewahrt.
    Nun aber zum ersten Eindruck der Geräte:
    Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, alles wirkt stabil und wertig. Die Sprachqualität finde ich auch sehr gut, allerdings habe ich noch keine Reichweitenversuche unternommen, das kommt noch.
    Der Lieferumfang ist üppig, selbst das Headset mit PTT Mikrofon ist brauchbar, angeschlossen wird es mit zwei Pin Stecker a la Kenwood, Midland usw. Der Akku ist mit 3000mAh angegeben, wenn das zutrifft nicht gerade wenig.


    Negativ aufgefallen ist mir sofort der sehr leichtgängige Drehknopf für die Lautstärke, dazu gleich noch mehr, und das Akkupack, welches nicht wie bei manch anderem Gerät durch Batterien ersetzt werden kann im Notfall.


    Was den Lautstärkeregler betrifft, mit einem O-Ring von ca 15x1,5mm Größe lässt sich hier billig und schnell eine deutliche Verbesserung erzielen.


    Wenn ich mehr Erfahrungen habe berichte ich gerne mehr, bis dahin beste Grüße
    M400

    Moin!
    Gestern bestellt, heute schon da, mein neues Holster!
    Hab nach Versuchen mit Leder und Cordura jetzt viele Jahre meine alte CZ75 in einem Fobus Paddleholster der alten Form durch die Gegend getragen, gefiel mir auch super, außer vielleicht dass sich die minderwertige Beschichtung der Pistole ordentlich abgenutzt hat, aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Seit letztem Sommer habe ich nun die Glock, und hatte mir auch wieder ein Fobus besorgt, diesmal die neue Form, die Waffe sitzt da auch sicher drin, ziehen und Holstern geht auch gut, aber das ganze sitzt einfach nicht so am Gürtel wie ich mir das vorstelle, irgendwas nervt immer, und es steht mir auch zu weit ab. Nach einem richtigen Fehlkauf eines Vega Holsters (mein Fehler, aus dem Katalog bestellt ohne richtig zu gucken) dass zu tief zu weit abstehend und einfach viel zu gewaltig ist, jetzt ein neuer Versuch, ein Ares Kydex von Warrior Assault Systems, gekauft bei Amazon.
    Ich bin zumindest vom ersten Eindruck begeistert, es sitzt so wie ich es mir vorgestellt habe, trägt kaum auf, Ziehen und Holstern geht geschmeidig von der Hand. Passform stimmt auch, nur eine Ecke musste ich wegen dem Docter Sight anpassen, jetzt sitzt alles perfekt!
    Ich freu mich richtig darüber!

    Wow, ein Traum!
    Wo gibt es das eigentlich noch?
    Ich schätze ich werde noch länger drum herum schleichen, man kann ja nicht alles haben...

    Auch ein sehr schönes Messer, hast recht, da passt eigentlich alles!
    Dann mal Waidmannsheil!