IMG_8628.jpg olfri, was ist das für ein fixed?
Beisser Oh, falsche Seite fotografiert. Es ist ein Daniel Anders Custom
IMG_8628.jpg olfri, was ist das für ein fixed?
Beisser Oh, falsche Seite fotografiert. Es ist ein Daniel Anders Custom
Heute dabei
IMG_8627.jpg
Custom von Forgeworks
Da ich Folder lieber ohne Clip trage, mußte eine Tasche für mein Sebenza ran. Gestern kam sie an. Seht selbst:IMG_8501.jpg
Beisser Moin, das ist ein Freehill Blades: Modell könnte Woodsman sein- weiß ich leider nicht genau. Viele Grüße
Guten Morgen in die Runde!IMG_8396.jpg
Tank von Petr WeingärtnerIMG_8189.jpg
Ok, das ist ein sehr feiner Zachel von Daniel! :clap:
ja, und das Erste mit dem neuen Logo. Tradition und Moderne in einem Messer vereint: Scagel-Style und m390 Stahl
Matthias Leimküller WI-CC "Wurstkordeler"IMG_7468.jpg
ein isländischer Grieche in DamastIMG_7138.jpg
Custom Jagdmesser, das Thoringi für mich gefertigt hat. Hauptaugenmerk lag auf der Ergonomie für die Handhabung bei der Jagd. Dazu leuchtet es "etwas". Wer schon einmal neben einem Schwein im Dunkeln sein Messer gesucht hat, weiß warum das praktisch ist.IMG_7078.jpgIMG_7081.jpgIMG_7079.jpg
Wem sagst Du das?
Klingenspecs wie Länge, Höhe, Stärke...und sehr gern auch das Nettogewicht.
Interessant wäre auch, wieviel mm vor der vorderen Griffkante der Balancepunkt liegt, also wie vorderlastig der Chopper ist.
Moin Micha, mit etwas Verzögerung: ca 27mm vor der Griffschale liegt der Balancepunkt des Messers. Es hat eine Gesamtlänge von 37 cm, die Klinge ist (Ende Schleifkerbe) 23cm, Klingenlänge gesamt: 23,5 cm, die Klinge hat eine Sträke von 5mm. Eine Waage habe ich leider nicht zur Hand..
Draufsicht:IMG_7070.jpg
Schönes Wochenende!
Hast Du mal ein paar Daten dazu?
Und vielleicht mal die Ansicht von oben?
Spannend!
Was für Daten schweben Dir vor? Draufsicht kann ich heute Abend gerne liefern. Bei der Arbeit würde ein Messer dieser Art doch für die eine oder andere Irritation im Kollegenkreis sorgen
Heute bekommen: ein kleines Forgeworks aus SB1IMG_7048.jpg
Aloha,
woher bekommt man diese Schönheit denn? Die obere, unmodifizierte Variante meine ich. Bei den auf pmp-knives.com gelisteten Anbietern wurde ich nicht fündig oder liegt's einfach daran das es noch ein Proto ist?
Beste GrüßeMichael a.k.a. mikio
Moin Michael,
es handelt sich um einen Vorserien-Prototypen, der dann tatsächlich nicht in Serie gegangen ist. Der Inhaber von PMP hat die 3 oder 4 Exemplare über eine Messergruppe verkauft.
Viele Grüße, Olli