... auch ziemich dick, über 6 mm, ist 20 cm Klingenlänge
Beiträge von Waffenprofi
-
-
Hallo!
Für den den es interessiert: die Custom Svörd Modelle wie von Tempsky Bowie und Golok, Hog Beater und Ned Kelly sind wieder in kleiner Stückzahl nun bei Lamnia zu haben!
Gruß
Henning -
gilt das auch?! Svörd Family:
-
Waffenprofi: Mit Lederwicklung? Sicher, dass es kein Tennisschläger war? :rofl:
... war ein 17 cm Klingen Bowie... die Lederwicklung lief hinten dicker zu als vorn. War auch kein Full Tang. Keine Ahnung mehr was das für ein Modell war.
Jedenfalls mega verarbeitet und einfach nur endgeil! -
BJ ist immer geil!
Hatte vor zig Jahren ein Ähnliches nur mit Lederwicklung... habe es weggegeben, ich Trollo!
-
Was soll denn da nicht klappen?
...!
.. das was gerade passiert! -
Da bringt einem die Aussage „Wer im Ausland bestellt ist bei Problemen selber schuld!“ herzlich wenig...
... wo schrieb ich denn was "von Schuld"?! Ich schrieb: eigenes Risiko wenn was nicht klappt!
Ergo - wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten...
... dann halt mal schön die Fresse!
-
Also sollen die ihr Handwerk lernen und ihre übrigens ja auch kostenpflichtige Dienstleistung vernünftig erbringen, und darauf hat man ein Anrecht, es ist nicht "Schicksal" des Empfängers, das so hinzunehmen wäre - und auch nicht seine Schuld.
Super!
.. soweit die vorherrschende Theorie!!!
Und wenn sie es nicht machen.. wer hat denn dann den "schwarzen Peter"?! Anrecht hin oder her..
Das meinte ich damit, das der der im Ausland kauft, das auf eigene Kappe macht bzw. Risiko macht!
Offentsichtlich ist vielen das Risiko einer Online-Auslandsbestellung nicht bewußt. Oder es will halt keiner hören... -
Hallo!
Paßt zwar hier nicht so ganz hin, schreibe es aber trotzdem einmal: wer im Ausland bestellt, bestellt auf eigenes Risiko... und darf sich dann nicht wundern wenn Probleme auftauchen! Klingt zwar doof, ist aber so. Genauso wie die Urlauber die meinen, von der Bundesregierung überall "rausgehauen" zu werden, nur weil sie es schön billig in der Dom. Rep. wollen... s. Thomas Cook Pleite!
Hat zwar mit Deinem Messer jetzt alles nichts zu tun, ist aber leider so! Habe selber heute einen Svörd Hog Beater aus England geordert (ja, ich mußte es einfach haben, obwohl ich kein Jäger bin!). Aber das waren jetzt schon mehr Mails als alles andere. Die große Rechnung kommt dann noch hier beim Zoll oder Post oder wer weiß wer das kassiert!
Gruß
Henning -
Linder Bowie aus ATS 34...
-
Hallo!
Mein Neuzugang... ich bin begeistert... Schmieglut Breacher 2.0 und Sacki 3.0: -
... wahrscheinlich irgendein Phantasiekrams so wie der ganze Film!
-
Wenn man dabei auf eine Wand starrt und bei gleichbleibenden Widerstand, immer bei der selben Frequenz tritt, dann ist das kein Wunder. Heut zu Tage gibt es aber smart Trainer, auf den man Trainings absolvieren, oder besser noch, in virtuellen Welten wie z.B. Zwift fahren kann.... die "Dauerberieselung" muss natürlich stetig präsent sein, sonst geht bei manchen Leuten nichts mehr...
-
Es war das, was ich mir noch gewünscht hatte...: Svord von Tempsky Golok!
Über den Auslieferungszustand war ich diesmal von Svörd recht enttäuscht. Schön gefettet ist es ja aber stumpf wie Oskar! Schneidet auch kein Papier oder muss das beim Golok so sein?! Na ja, Messer ist top... allerdings sind die anderen auch nicht grad Rasierkingen. Mal über das Leder damit... ich denke dann wird es gut sein... die anderen Svörd gleich mit. -
Also ich war selber sehr erstaunt über den Zustand des Messers, zumal die Arbeiten nun auch nicht zu grob und lange waren.
Ich werde das die Tage noch einmal mit den gleichen Bowie von Linder ausprobieren. Das ist nur aus 440C und hat eine Klinge von 25 cm.
-
Hallo!
Nachdem mein Linder Flachangelbowie mit 18 cm Klinge in 440A meistens in der Küche genutz wurde, habe ich es heute einmal mit in den Wald genommen (wie es sich für ein Bowie gehört).Was mir so heute und schon seit längeren aufgefallen ist: das Griffstück ist sehr klein und für große Hände nicht unbedingt geeignet. Die Scheide ist aus Leder gut verarbeitet und das Messer läßt sich sehr gut ziehen, allerdings schneidet man jedes Mal in den Klettverschluß da dieser auf der Schneidenseite des Messers sitzt.
Na ja, nach ein "wenig Holzmachen" und ein paar Schnitzarbeiten... sah das Messer doch ziemlich fertig aus! Teilweise kleine Stücke aus der Klinge richtig rausgebrochen. Die Klinge sah hinterher aus wie eine Serpentinenstraße, das bekomme ich leider nicht fotographiert. Das alles wirklich nur bei leichten bis mittelschweren Gebrauch im Wald.
Also Linder...! Richtiges Outdoor Bowie geht anders... für mich mehr ein "Spielzeugmesser" für draußen. ... oder ich bin verwöhnt von Svörd.
Die Verarbeitung als solches geht in Ordnung. Der Anschaffungspreis den ich damals gezahlt hab auch.Gruß
Henning -
Svörd ist ja wohl derzeit überall aus.
... ja, der nervt gewaltig. Ich möchte seit ca. einem Jahr den "Hog Beater" haben. Aber von Svord kommt nichts mehr. Die sollen das für die bisher aufgerufenen Preise wohl gar nicht mehr machen können. So zumindest die Auskunft eines Händlers, die ich per Mail bekommen habe.Da dachte ich, noch eine andere "Serie" in meine kleine Sammlung aufzunehmen. Aber diese rustikalen Dinger mit jenseits 6 mm starker Klinge haben mir es echt angetan. Deshalb auch das Bark River mit der starken Klinge... würde mir aber wohl auch was fertigen lassen.
Habt Dank für Eure Vorschläge.
-
Dank an Euch alle...!
Ja, sollte schon in den Bereich sammeln gehen... wäre allerdings froh, wenn in der "rauhen Richtung" was von Svörd z. Z. lieferbar wäre. Da würde ich sofort zuschlagen wollen, aber da ist wohl wenig zu machen.
-
Was mir selber noch einfallen würde, was zu den Svörd Modellen passt, wäre das Böker Bowie N690...
wißt Ihr in der Richtung noch was... schön mit mind. 6 mm starker Klinge! -
Man kann sich halt nicht alles kaufen, was dieser Hersteller so an Output hat. Leider... - muss ich ergänzen.
... da sagst was, habe ich nach vielen Jahren der Abstinenz nun auch festgestellt.Wollte eigentlich bei den Svörds bleiben... aber die beiden Bark River gehen mir nun nicht mehr aus dem Kopf.