J.E.Made Shark 3
Schöner, kleiner Prybar. Wäre es möglich, ein In-Hand-Foto einzustellen?
Würde mich interessieren, ob er als Pike funktioniert
J.E.Made Shark 3
Schöner, kleiner Prybar. Wäre es möglich, ein In-Hand-Foto einzustellen?
Würde mich interessieren, ob er als Pike funktioniert
Das stimmt wohl, allerdings suchen die Schießkünste ihresgleichen. Man achte auf das ständige "Pling" nach jedem Treffer.
Ich hole dieses Thema wieder nach oben, da es bestimmt wieder etwas Neues bei Youtube gibt.
So bin ich ich zum Beispiel hierüber gestolpert:
blackforestghost1
Ist ein Foren Mitglied und zeigt Messer-Tests, die sich gewaschen haben; Hut ab! Leider Set 2 Jahren nichts mehr... hoffentlich geht's ihm gut.
Weiterhin:
Bush Camping Tools
Alles zum Thema Bush Crafting. ACHTUNG! Englisch... Sehr gute Videos; vieles über Extrema Ratio.
Hier, falls jemand Interesse zum Thema selbst gepimpte Armbrüste hat:
Andy's Solutios
Und zu guter Letzt:
TeamZERO
Einfach genießen Am Besten gleich nach Best of suchen, dann weiß man gleich um was es geht.
Das habe ich mir bereits gedacht. Bisher hat noch keines dieser Multitools gut funktioniert. Meistens erliege ich jedoch der markanten Optik... habe 3,?? € dafür bezahlt. Macht zumindest als Anhänger eine gute Figur
Stimmt, an das Otter Mercator hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Gerade mit der Geschichte... geht es überhaupt klassischer?
Gut, Buck noch... aber das Mercator ist deutsche Geschichte.
Hier mal ein Foto mit Kupfer und Holz (Räuchereiche) Griff :
Mit dem Flaschenöffner stanzt du Löcher in die Kronkorken.
Das muss ich demnächst mal testen. Für gewöhnlich öffne ich keine Kronkorken
Eigentlich könnte ich den Böker Messer Adventskalender als Geschenk empfehlen. Leider scheint er überall ausverkauft...
Das habe ich beim Einkaufen gefunden. War nicht teuer und zudem schön verpackt. Mal sehen, ob ich es gebrauchen kann.
Shopping Tour...
Die heutige Regen-Ausrüstung, "shopping-camouflage"
Heute dabei...
Normalerweise nicht mein Messertyp aber ich wollte nunmal einen Adventskalender. Ich lasse mich gerne positiv überraschen... die Vorweihnachtszeit kann kommen
Extrema Ratio BD4 Contractor
Sehr schön, das habe ich auch
Denke, die weitere Diskussion sollte im Behördentalk geführt werden; der Feind hört mit
Hättest du (oder jemand anderes hier ) da mal einen Tipp für eine gute Tasche? Da bin ich derzeit mit nichts wirklich zufrieden...
Kommt darauf an, für was...
Wird sie verdeckt im Einsatz getragen, sollte sie so wenig taktisch und Camouflage wie möglich sein
Im Prinzip ist eine Bauchtasche quer auf der Brust getragen schon ausreichend. Wird mehr Gepäck benötigt kann man jeden X-beliebigen Querrucksack verwenden. Ich hatte z.B. diesen Diesel Rucksack, von dem ich mich übrigens trennen würde
Ältere Kollegen haben meist nur die Hälfte dabei, aber auf was kann ich verzichten?? :bibber:
Ich bin auch ein älterer Kollege, bis auf die Taschentücher deckt sich nahezu alles. Bei mir kommt noch ein Stock und ein 2. Messer dazu.
Ich kann nur empfehlen, so viel wie möglich an die Weste zu hängen, dann drückt nix mehr am Gürtel. So rennt es sich auch viel angenehmer. ABER !!! Wo Du hingehst, geht Deine Weste auch hin, soviel Disziplin muss dann sein.
Ausnahme Zivil... soviel wie möglich in eine unauffällige Brusttasche
wrench-knife
Schönes Teil,... Als Werkzeugnarr schon fast ein Muss
Mensch Micha,... Du zeigst ständig Messer, die bei mir ein "Habenwollen-Reflex" auslösen und nicht von Extrema Ratio sind
Das M16 von CRKT sieht echt interessant aus. Wäre ein gutes Pendant zu meinem Contractor, welches immer vorne auf der Weste sitzt.
Heutiges Setup:
Wirklich ein klasse Messer... Chapeau!
ch würde die Fenix LR40R mit knappen 11000 bis 12000 Lumen vorschlagen. Sie hat super breites Flutlicht UND/ODER einen guten Spot. Der ist zuschaltbar oder einzeln zu schalten.
Ist die Lampe ganz links.