Hallo Zusammen!
Ich krame den Beitrag mal nach oben.
Das Contractor begleitet mich nun schon über ein Jahr als "Notfall-Backup"; für den Fall der Fälle, wo man durch eine Weste kommen muss, bei welcher 9mm versagt.
Ich stimme Micha zu, dass die Zähne etwas hervor stehen. Man muss aber wirklich ein besonderes Talent haben, sich daran zu schneiden. Mir ist es noch nie passiert; allerdings habe ich mich bei dem Lucky schon ordentlich in den Finger gestochen, als ich es in der Hosentasche führte. Dies war allerdings mein Fehler, da ich das Messer so drin hatte, dass sich die Klinge zur weiten Seite der Tasche geöffnet hat. Trägt man es Klinge zur engen Seite, mit Clip nach außen passiert da nichts.
Beide Messer würde ich jederzeit wieder kaufen. Das Lucky ist vielleicht für jene, die beim Rasenmähen Gehörschutz tragen, das Contractor für die, die keinen und zudem Flip Flops tragen
Wie ihr seht, habe ich das Contractor In einer für mich perfekten Trageweise an einer Weste befestigt. Es fällt nicht nach unten raus und es kann nicht ohne weiteres von meinem Gegenüber gezogen werden, da der Clip eine Sicherung darstellt. Allerdings bedurfte es etwas Training um den Automatismus des Ziehens mittels Drehung einzustudieren.
Ich kann das Messer nur empfehlen!
Gruß
RockShox