Nein, aber die Nagelfeile verschwindet manchmal 😂
Beiträge von RockShox
-
-
WD40 einziehen lassen, dann mit einem Tuch das Grobe entfernt. Danach mit ganz feinem Schleifpapier poliert. Für kleine Stellen eignet sich eine weiche "Polier-Nagelfeile". So was:
Screenshot_20240321_125539_Chrome.jpg
Sags aber nicht Deiner Frau 😉
-
Die Wicklung ist ab... scheinbar ein kleiner Fehler in der Beschichtung.
Einmal gereinigt...
-
Moin Micha M.
Anfangs dachte ich, der hintere Guard stört mich; tut er aber nicht. Der Hintergrund dieser Bauweise ist wohl, den Handballen bei einem Schlag zu schützen, bei üblicher Verwendung (kein Reverse Grip).
Ich mache demnächst mal In-Hand Fotos.
-
Verdammt... da bin ich bei emil drauf reingefallen 😂
-
Nicht nur das Messer sollte gelobt werden; auch die Kydex ist spitze. Gefällt mir!
-
-
Mettcalibur
Vielen Dank, Micha... Ich schrei mich weg...😂
-
wäre es den möglich, dass das was anderes als Rost ist?
Beide Sachen schließe ich aus 😉
Wenn ich dran denke, mache ich morgen die Wicklung ab und schaue.
-
Heute habe ich mal etwas Zeit gefunden.
Ich wurde ja von Red Bull nach einer kurzen Vorstellung des Pohl Force Charlie Two gefragt.
Dazu muss ich sagen, dass mir das Design von Pohl Force schon immer gefallen hat; ich besitze auch einige Messer davon.
Als kurzes Messer gefiel mir schon immer das Charlie Two oder Three. Aufgrund der Bowie Klingenform habe ich mich letztendlich für das 2er entschieden.
Über den Stahl lässt sich streiten, durch die Beschichtung hatte ich jedoch noch nie Probleme mit D2 Stahl. Hier ist es eine TiN Beschichtung.
Gewöhnlich wird dieses Messer mit einer schwarzen Kydex geliefert, mir gefiel jedoch diese hier besser.
Was ich ebenfalls verändert habe, war der Griff. Ich konnte mich überhaupt nicht mit der flachen Bauart anfreunden. Es lag einfach nicht gut in der Hand. Dazu kommt das spitze Ende. Hervorragend zum brechen von Knochen oder Steinen. Im Reverse Grip jedoch tödlich für den eigenen Daumen, selbst mit Handschuhen.
Aus diesem Grund habe ich mir eine Paracord Wicklung gemacht und links am Griffende den Abschlussknoten gesetzt; er dient jetzt als Daumenauflage. Da mir jedoch die Wicklung noch etwas rutschig war, habe ich noch einen Schrumpfschlauch drüber gezogen, welcher sich perfekt um die Wicklung legte. Das Messer könnte nicht besser in der Hand liegen 👍🏻
Was mir nun aber bei den Fotos aufgefallen ist... Es hat sich am Griffende ein Rostfleck gebildet. Wahrscheinlich, weil der Schrumpfschlauch zu stark dicht macht. Ich werde demnächst wohl alles nochmal öffnen 🤷🏻♂️
Abgesehen davon, kann ich das Messer wirklich empfehlen, sofern man sich um den Griff kümmert.
Ein extrem stabiles Messer mit 6mm ! -
Wo ist das Mett? 😂
-
Wenn ich demnächst etwas Zeit finde, zeige ich das Pohl Force Charlie Two
-
-
-
Das war auch das Erste, was mich gestört hat. Ein einhändiges Schließen ist quasi nicht möglich. Ölen hat da auch nichts geändert.
Vielleicht spritze ich morgen mal etwas Fett hinein. Wahrscheinlich ist es, wie von Dir erwähnt, die schräge Ausführung des Schiebers. Verstärkt wird es wohl durch die kleine Führungsnut, in welcher der Stift läuft. So hat er keine Möglichkeit "auszuweichen" und verkantet zu schnell.
Das 2. was mich gestört hat, sind die hervorstehenden Schrauben vom Clip. Die blieben erstmal an der Jeans hängen.
Von den beiden Sachen abgesehen, gefällt mir das Messer dennoch sehr gut; es liegt perfekt in der Hand und hat für mich eine perfekte Größe.
Es könnte noch etwas spitzer nach vorne auslaufen...
-
Es ist bei mir übrigens das TW1000 Lady geworden. Besten Dank für die Anregungen 👍🏻
Die anderen vorgeschlagenen werde ich in naher Zukunft ebenfalls testen.
-
Familienzuwachs.
Leider ist beim RAO C die Klinge sehr dünn, obwohl die Gesamtlänge nicht sooo viel kleiner ist.
Vielen Dank fürs Zeigen im Vergleich.
Dein Beitrag war mein Kaufgrund 👍🏻
-
Dort wird empfohlen am besten Bärenspray zu nehmen.
Da ist jedenfalls Luft nach oben. 😂
Man sollte allerdings nicht unterschätzen, wie schnell die leer sind; zumindest die RSG 8.
Immerhin kann man sie danach noch gut als Schlagwerkzeug benutzen (tatsächlich schon im Einsatz gesehen) 😉
-
-
Ja, gefällt auch mir 👍🏻