Beiträge von hard2handle
-
-
Meine beiden häufigsten Begleiter waren 2024 - oh Wunder - wieder das Rokka Korpisoturi...
... und seit der IWA 2024 auch das Peltonen M23 Ranger Cub, hier in Oliv (aktuell in Schwarz mehr in Gebrauch):
Beides funktionale Messer die sich im Alltag wunderbar bewährt haben - für mich persönlich haben sie die Messlatte so hoch gesetzt dass ich Angst habe dass kein anderes Messer mehr ins Haus kommen wird! 😱
Einzig das Oberland Arms Titan Sepp Ti ist als Klappmesser noch im Einsatz, falls ein Fixed aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, oder eben als Backup:
-
Die Klinge ist zwar kurz, aber da muss man schon feste drücken, um sie einzuklappen. 😅😉
Ist auf jeden Fall ein schönes Foto. 😊👍🏼
Danke, Du hast natürlich recht, falsches Forum 🤦🏼♂️
-
-
-
-
-
Jetzt hat man schon wegen den ganzen Messerbesitzern die Poller aufgestellt und Du unterläufst das beinahe 🤪
-
-
Willkommen im Club! 👍
Ist einfach ein hervorragendes Gebrauchsmesser, auch wenn ich es immer noch potthässlich finde.
Ich finde es von der Formgebung her sehr schön, nur der Griff könnte in Maserbirke sein 🥰
Wie wäre es dann damit?
Wenn das Peltonen M07 wie das M23 die Machart des Rokka Korpisoturi bekommt, dann können wir darüber sprechen. Mit fehlt beim M07 neben der selektiven Induktionshärtung auch noch der rhombischen Klingengeometrie…
-
Willkommen im Club! 👍
Ist einfach ein hervorragendes Gebrauchsmesser, auch wenn ich es immer noch potthässlich finde.
Ich finde es von der Formgebung her sehr schön, nur der Griff könnte in Maserbirke sein 🥰
-
-
-
Zugegeben, leichte Arbeit für das Messer, aber auch so profane Arbeiten fürs Kinder-Vesper muss man verrichten wenn man in den Wald will...
IMG_6919.jpg -
-
-
Bei den Saami auch gern als Tabak
Das wusste ich gar nicht 👍🏻
-
Für mich als Unwissender, was zur Hölle ist Chaga???
Ist ein Pilz der in der nördlichen Hemisphäre an Birken gesammelt wird und aus dem man einen Tee machen kann. Schmeckt mit einem Tröpfchen Ahornsirup ganz lecker, und zudem wird ihm positive Wirkung nachgesagt (antikanzerogen, immunstärkend usw.)...
-
-
Nein, aber Du kannst zugegeben manche richtig gut aussehen lassen!
Die meisten Spydies gefallen mir nicht, das Police inklusive - aber auf Deinen Bildern ist es doch sehr ansehnlich! 👌🏻
So sind die Geschmäcker verschieden... 🤪