Dafür geben die Zwiebeln eine schöne Patina, oder? 😊
Kein, da ich die Klinge nach dem Reinigen gelegentlich einöle ist da noch erstaunlich wenig Patina zu sehen 🤔🤷🏼♂️
Dafür geben die Zwiebeln eine schöne Patina, oder? 😊
Kein, da ich die Klinge nach dem Reinigen gelegentlich einöle ist da noch erstaunlich wenig Patina zu sehen 🤔🤷🏼♂️
Bist nun auch völlig Finnisch unterwegs 🤗👍🏻
Haben vier, meine beiden Mädels jeweils eines und ich eins und eins in Reserve 🤪
Gemütlicher Start in den Tag 🤗
Wie ist der Gürtel? Kannst Du ein bischen wasdazu schreiben?
Ich schleich da auch schon ne Zeit drum herum...
Hab den eben erst passend bekommen, seit Dienstag ist er in zu groß da. Hier ist noch ein Review bei Spartanat.
Ich habe mich aus mehreren Gründen für den Gürtel entschieden, der Wettbewerb hat ja auch deren mehrere, und da sind wirklich gute Modelle im Angebot!
Der InnerBelt hat einen Stretch-Zug im Innengürtel, das erhöht den Tragekomfort ungemein, wenn der Gürtel sich kurz ein, zwei Fingerbreit dehnen kann. Die Magnete für den perfekten Sitz des OuterBelt, was bei den Klettsystemen ansonsten ein ständiges An- und Abkletten zur Folge hat, bis er perfekt sitzt.
Die "üblichen" Features wie Molle usw. sind wie beim Wettbewerb, aber auch hervorragend ausgeführt.
Letztlich waren die beiden genannten Punkte für mich das entscheidende Kriterium!
Die Frage ist immer wofür ich eine Hose benötige, bzw was ich überwiegend damit machen möchte!
Ist es mehr das Wandern und abends am Feuer sitzen oder doch eher BC mit weniger Bewegung im Feldlager ..?
Trage ich die Hose nur im Alltag in der City, möchte ich damit einfach nur taktisch cool aussehen oder bin ich eventuell beruflich als Förster damit unterwegs ..?
Antworten wie: "Ich trage schon länger eine XXX und bin damit zufrieden!", helfen doch niemandem wenn keiner weis was ihr mit der Hose überwiegend macht und ob ihr die Hose hart rockt .. Meine Hosen rocken über Mauern und Zäune, kriechen ab und an mal 50 Meter über den Waldboden und kommen öfter mit mir ans Lagerfeuer zum trocknen .. Der Kontakt mit der harten Hauswand ist auch nicht selten, genau so wenig wie das suhlen im Dreck ..
Ich denke alle der bis dato genannten Marken können dieses Spektrum problemlos bewältigen und das ganze auch noch über lange Zeit hinweg. Ab einem bestimmten Qualitätslevel ist das der Anspruch dem alle Marken ziemlich gut gerecht werden.
Ich habe dieses Spektrum jahrzehntelang mit Fjällräven-Hosen abdecken können, die mir neben Feld, Wald, Wiesen und Stadt auch beim Hausbau gedient haben. Alles wunderbar gemeistert. Die Militärhosen von Helikon Tex und preislich UF Pro, ClawGear usw. aufwärts meistern das ebenfalls problemlos und sind mittlerweile sogar noch deutlich stabiler.
Das wundert mich aber nicht wirklich, denn exakt für diesen Zweck sind sie ja hergestellt worden: robust gegen Reibung und scharfe/spitze Gegenstände, schnelltrocknend, ...
M.E. ist es vielmehr eine Frage des finanziellen Willens und Geschmacks welche Hosen man sich kaufen möchte. Ob es die teureren sein müssen muss sich jeder selbst fragen, die Taschenkonzepte unterscheiden sich da eher in Details als im Prinzip.
Übrigens: Engelbert Strauss macht ebenfalls Hosen die alle diese Anforderungen bewältigen können, und das zu einem unschlagbaren Preis!
Einige Trainingskameraden haben die MCDU und sind sehr zufrieden - sitzt gut, ist anpassbar und stabil 👍🏻
Qualitativ ist UFPro sowie ClawGear schon etwas hochwertiger als Helikon Tex, 5.11 habe ich noch nicht als Bekleidung genutzt.
Helikon Tex ist preisleistungstechnisch nicht zu schlagen, die Qualität sehr gut und die Preise dafür fair. Je weiter man nach oben geht (wie übrigens in allen Bereichen) wird das Preisleistungsverhältnis ungünstiger, das ist meist so.
Welche Marke nun die richtige ist ist schwer zu sagen und extrem individuell, da die Schnitte tatsächlich überall anders sind, das ist Geschmacksache. Persönlich sind wie gesagt bei den Hosen die UF Pro mein Favorit, Shirts und Hoodies nehme ich von Helikon Tex, die sind klasse 🤷🏼♂️
Lauter Verrückte - wo treibt Ihr Euch denn rum? 🤪
Na auffem Treffen in der Rhön 😜
Klasse, sieht auf jeden Fall mal entspannt aus! 🤘🏻 Viel Spaß Euch! 🍻
Lauter Verrückte - wo treibt Ihr Euch denn rum? 🤪
Mein aktuelles EDC: Peltonen Ranger Cub M23, Böker iPlus TTP Tactical Tablet Pen, Oberland Arms Titan Sepp Ti und Luminox Leatherback Sea Turtle Giant
Misanthrop18 : Also von der P40 AllTerrain Gen2 gegenüber der Striker ULT ist letztere durch den deutlich leichteren Stoff angenehmer. Persönlich finde ich die Striker HT mit den Reissverschlüssen im Schritt am angenehmsten, das kühlt beim Gehen tatsächlich mehr, subjektiv.
Trage im Alltag oft die UF Pro P40 Taktisch Gen2. und bin absolut zufrieden. Super bequem, Verstaumöglichkeiten und nicht mega warm im heißen Wetter. Für gröbere Geschichten habe ich noch die Striker X Gen 2. von UF Pro. Auch TOP. Bin generell sehr zufrieden mit UF Pro. Muss aber sagen, dass ich keine vergleich zu Crye, Carinthia o.Ä. habe.
Hab von UF Pro die Striker HT, Striker X, P40 AllTerrain Gen2 und die Striker ULT im Einsatz, sind alle einwandfrei in ihrem Anwendungsbereich...
Im Alltag hat sich die P40 bewährt, und die Striker-Reihe (führt UFPro unter "Kampfhose", die P40 unter taktisch) für Outdoors, die HT und ULT in Richtung Sommer, die Striker X wenns gröber wird.
Nebenbei kann man die problemlos alle mit denselben Kniepolstern versehen, und im Winter ist die Innenhose auch für alle passend, besser gehts mal gar nicht!
Welches Reddot hast da drauf?