Hey Leon, ein bisschen rumprobieren vorausgesetzt, macht das Ding wirklich einen guten Kaffee.
Ich benutze meinen seit Jahren gerne auf dem Campingplatz.
Viel Spaß mit dem Teil! 👍
Tipps? Hab das nämlich auch, aber noch nie getestet bisher...
Hey Leon, ein bisschen rumprobieren vorausgesetzt, macht das Ding wirklich einen guten Kaffee.
Ich benutze meinen seit Jahren gerne auf dem Campingplatz.
Viel Spaß mit dem Teil! 👍
Tipps? Hab das nämlich auch, aber noch nie getestet bisher...
Die Rokka-Kydex anzupassen ist doch sicher kein riesiges Problem, und für den Preis ist das - vor allem für skandinavische Verhältnisse - wirklich preislich billig. Besser gehts doch gar nicht
Ein Fall für Ro(kka)bert
Danke Redemptor für die Info, da bin ich froh dass ich mit meinen Kodexen nicht schlecht bedient bin. Oli von OS-Kydex hat auch mal eine gebaut, ist mir mal im Netz als Bild über den Weg gelaufen - da wird wohl nichts klappern. Aber preislich wird die auch über dem von Dir bestellten liegen.
Ich habe ja diese Scheide hier, die allerdings ein Mehrfaches kostet, evtl. wäre da Nacharbeit akzeptabel wenn man viel spart. Allerdings ist die Scheide von Vegvisir Creations auch deutlich kleiner, wenn ich das optisch richtig beurteile...
Cool, ich bin auf Deinen Bericht gespannt - ich habe die Kydexe von Vegvisir Creations, die liegen preislich beim Dreifachen, andere gab es damals nicht und die sind auch wirklich klasse!
Welche hast bestellt? Die original Rokka-Kydex?
Soweit ich weiß ist das mit dem roten Griffmaterial ein Prototyp, der an Leute ausgegeben wurde die dafür Scheiden usw. fertigen.
Übrigens, bei Lamnia gibts wieder Carbonstahl-Varianten...
Hab seit heute auch ein Korpisoturi und muss sagen, dass mich das Teil schwer begeistert.
Manche Messer muss man einfach in der Hand haben, um es zu verstehen.
Kohlenstoffstahl oder N690?
Bitte Erfahrungen posten, ist immer interessant...
Mein Kohlenstoff-Korpisoturi bekommt langsam eine schöne Patina...
So Stadtviertel kenn ich auch
😂😂😂
Habe das Cafflano Klassik-Ding im Einsatz, ist schon genial unterwegs - aber muss man mitnehmen wollen... Zumal morgens den Kaffee erst mahlen zu müssen die "Leidenszeit" verlängert... Ansonsten Filterkaffee, den topt aus meiner Sicht nur ein Espresso aus einer teuren Siebdruckmaschine...
Ich habe die Hunter FZ Gen2 von Uf Pro, die ist wirklich klasse. Mit Helikon Tex Produkten habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, da habe ich ein Fleece und einige Hosen.