Beiträge von hard2handle
-
-
-
-
Mit bestem Gruß hard2handle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sowas habe ich auch vor, Holz ist schon da - allerdings bin ich noch nicht schlüssig wie ich den Griff auf die Klinge bekomme - Aufschieben oder zwei Hälften auflegen... Da hänge ich aktuell noch fest und habe keine Lösung...
-
tacticalforum.de/forum/thread/?postID=766997#post766997Alles anzeigen
Hier mal ein früheres Statement.
Freiheit kriegt man nicht geschenkt, als Vollcamo-Fan in allen Lebenslagen einschließlich "gehobener" Situationen krieg ich halt auch mal Sprüche, bin dem aber gewachsen.
Und führe zuweilen dann auch interessante Gespräche....
Aber MIR ist das als Teil meiner persönlichen Freiheit auch etwas wert, und ich hab das passende Naturell, höflich aber selbstbewußt auch mal nen Spruch zu erwidern.
Wenn DIR das als persönliche Freiheit nicht wirklich was bedeutet und Du nur eine "technische" Lösung suchst, lass es vielleicht und kauf Oliv.
Eins macht mir dabei allerdings dann Sorge: Wir neigen heute dazu, Kritik sozusagen zu antizipieren und dann viele Dinge lieber zu lassen....In den politisch-korrekten Social-Media-Shitstorm-Zeiten mit woker Sprachpolizei erfasst uns die Angst, viele Dinge nicht mehr aussprechen zu "dürfen", viele Dinge nicht mehr tun zu "dürfen", weil sich immer wer finden wird, der als berufs-dauerempörter Monopolmoralist mit gegendertem Postkolonialismus-Studium natürlich behauptet, das ginge in unseren wunderbar freien neuen Zeiten alles natürlich mehr.
Das nehmen manche nicht ernst und machen nix dagegen.
Manche nehmen es ernst, trauen sich aber nicht zu Diskussion und Widerstand gegen diese gesellschaftliche Bevormundung.
Heute ist es bei Dir das Vollcamo, morgen die "martialische" Flecktarn-Jacke, übermorgen das natürlich trotzdem 42a-konforme Wandermesser, das aber aber irgendwelchen Hysterikern natürlich "Angst macht"...mit der Folge, daß man es Dir entweder verbietet oder Du es "freiwillig" lieber nicht mehr sehen läßt. NICHT mit der Folge, daß die sich mal therapieren lassen....
Sic est!
-
-
Hey Leon, ein bisschen rumprobieren vorausgesetzt, macht das Ding wirklich einen guten Kaffee.
Ich benutze meinen seit Jahren gerne auf dem Campingplatz.
Viel Spaß mit dem Teil! 👍
Tipps? Hab das nämlich auch, aber noch nie getestet bisher...
-
-
-
-
-
Die Rokka-Kydex anzupassen ist doch sicher kein riesiges Problem, und für den Preis ist das - vor allem für skandinavische Verhältnisse - wirklich preislich billig. Besser gehts doch gar nicht
-
Ein Fall für Ro(kka)bert
-
Danke Redemptor für die Info, da bin ich froh dass ich mit meinen Kodexen nicht schlecht bedient bin. Oli von OS-Kydex hat auch mal eine gebaut, ist mir mal im Netz als Bild über den Weg gelaufen - da wird wohl nichts klappern. Aber preislich wird die auch über dem von Dir bestellten liegen.
Ich habe ja diese Scheide hier, die allerdings ein Mehrfaches kostet, evtl. wäre da Nacharbeit akzeptabel wenn man viel spart. Allerdings ist die Scheide von Vegvisir Creations auch deutlich kleiner, wenn ich das optisch richtig beurteile...
-
Cool, ich bin auf Deinen Bericht gespannt - ich habe die Kydexe von Vegvisir Creations, die liegen preislich beim Dreifachen, andere gab es damals nicht und die sind auch wirklich klasse!
-
Welche hast bestellt? Die original Rokka-Kydex?
-
Soweit ich weiß ist das mit dem roten Griffmaterial ein Prototyp, der an Leute ausgegeben wurde die dafür Scheiden usw. fertigen.
Übrigens, bei Lamnia gibts wieder Carbonstahl-Varianten...
-
Hab seit heute auch ein Korpisoturi und muss sagen, dass mich das Teil schwer begeistert.
Manche Messer muss man einfach in der Hand haben, um es zu verstehen.
Kohlenstoffstahl oder N690?
Bitte Erfahrungen posten, ist immer interessant...
Mein Kohlenstoff-Korpisoturi bekommt langsam eine schöne Patina...
-
So Stadtviertel kenn ich auch
😂😂😂
-