Schönes Fixed, welches ist das? 👍🏻
Beiträge von hard2handle
-
-
-
-
-
…
Grade wo der Trend im Forum in letzter Zeit zum Zweit- oder Drittmesser tendiert (und da soll keine Kritik oder Belustigung mitschwingen), war ich schon immer neugierig, wie z.B.die Nutzverteilung aussieht wenn man beispielsweise zwei Messer mit nahezu gleichen Kapazitäten mitnimmt.
Ich bin da eher gegenteilig unterwegs, „reduce to the max“ sozusagen…
Es gibt kein Messer das alles perfekt beherrscht, aber es gibt das (subjektiv) perfekte Messer, mit dem man dann alles erledigen kann!
Entsprechend habe ich mein liebstes Schneideisen immer dabei, parallel habe ich tatsächlich noch ein zweites, aber nicht dabei - es versucht aufgrund seiner höheren sozialverträglichen Maße und Optik meinem Korpisoturi den Platz streitig zu machen - funktional kann es das nicht…
Ein zweites, gleichwertig nutzbares mitzuführen ist nur im Rucksack sinnig, als potentiellen Ersatz.
Persönlich bin ich aber auch nicht der Typ der morgens nichts zum Anziehen findet oder stundenlang an der Kommode steht, überfordert mit der Wahl des passenden Messers… 😝 Mit den Klamotten halte ich es ebenso, Steve Jobs als Vorbild quasi - ein optimales Outfit und das mehrfach vorhanden, so ist man jeden Tag perfekt angezogen 👍🏻 Und spart immens Zeit 😉
-
Das Messer das ich dabei habe kommt ständig zum Einsatz: nicht nur (aber tatsächlich gern auch) in der Küche oder beim Essen, sondern auch in profanen Alltagssituationen wie hier ein zu öffnendes Päckchen, da ein Faden der ansteht.
Ich habe festgestellt dass - wenn man bewusst ein Messer als EDC mit sich führt - dieses dann auch öfter zum Einsatz kommt als man denkt. Einfach weil es manche Tätigkeiten vereinfacht…
Hätte ich kein Messer dabei gehabt wäre ich sicher auch zum Ziel gekommen, der Aufwand wäre aber höher gewesen bzw. es wäre nicht so schnell und einfach erledigt gewesen.
Dasselbe habe ich auch bei Stift und Taschenlampe erlebt, es gibt im Alltag viele Situationen in denen das unglaublich komfortabel sein kann…
-
Zum Morgenkaffee bei der Freundin die Froschkönig-Tasse bekommen - was sie damit sagen will 🤔
-
-
-
-
-
-
-
Nach den ganzen Indoor-Bildern mal ein wenig Natur mit kleiner Pilzkunde: Rotrandporling
-
-
Das Vollintegral Amboina hatte ich auch, war ideal 🥰
Leider hat es ein Freund zerstört, und nun habe ich es als Vitrinenmesser…
-
-
-
Und wie bist mit der Scheide zufrieden?
Soweit sehr. Die war ja auch teurer als das Messer.
DWH
Ja, Preise machen können die Skandinavier, und die Finnen auch… 😅
Aber die Sachen von Vegvisir Creations haben es auch wirklich drauf, habe ja mittlerweile zwei für mein Korpisoturi…
-
Hier nochmal mein Puukko von J.Peltonen, die Scheide ist von Vegvisier Creations.
DWH
Und wie bist mit der Scheide zufrieden?