Beiträge von Bukowski
-
-
Ramelius hübsche Farbkombi am Bugout. Ich hab's mir auch vor kurzem geholt und – aufgrund des Gewichts und der Kompaktheit – tatsächlich oft und gerne einstecken. Auch die Klingengeometrie finde ich für Benchmade-Verhältnisse ziemlich brauchbar.
Schön wär's allerdings gewesen, wenn man noch die inneren Kanten der Griffschalen abgerundet hätte.
Wie ist denn dein Eindruck vom Messer?
-
-
Hast du das Messer selbst modifiziert? Schalen abgenommen, geätzt, steingewaschen und gewickelt?
Nein, ich hatte das Glück, das Messer so wie es jetzt ist im Sekundärmarkt zu einem unverschämt günstigen Preis zu entdecken und war direkt verliebt.
Ich denke aber dass der "Modder" genauso vorgegangen ist, wie du es beschrieben hast.
Das Messer wiegt in diesem Zustand übrigens 67g bei 83mm Klingenlänge. In der Hosentasche mit der Scheide vom BRK Necker II kaum zu spüren. Ein tolles Immer-dabei-Fixed.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nach meiner Recherche ein Emil Voos Solingen im Auftrag des Berliner Munitionsherstellers Gustav Genschow & Co (auch bekannt als GeCo) in den 1960-70ern gebaut.
13,0 cm Klingen- und 23,7 cm Gesamtlänge bei 135 g Gesamtgewicht. Vollkonvex geschliffen auf knapp 0,3 mm über der Wate. Taper von 4,8 mm aus'm Griff auf 0,9 mm gemessen 1,0 cm vor der Klingenspitze.
-
-
-
Hier kamen heute ein Benchmade Bugout Allblack und eine Surefire E1b Backup MV an.
-
-
Danke Dickreef sehr lieb von dir, da freu ich mich drüber!
-