Beiträge von Bukowski
-
-
Das wunderbare am Hantieren mit dem eigenen EDC(-Messer) ist ja eigentlich und ursprünglich die schnelle und unkomplizierte Erledigung alltäglich anfallender (Schneid-)Aufgaben. Das ist auch gleichzeitig der Grund, weshalb ich diesen Akt äußerst selten durch Fotografien entschleunige.
Kennt ihr auch dieses wohlige Gefühl? Irgendein verpackter Gegenstand in der einen Hand und dann der Griff in Richtung Hosentasche, wo die andere Hand schon den eingeclippten Folder spürt? Herrlich! 🤣😋
-
Ich hab meins übrigens verkauft um mein DPPK 2 mit zu finanzieren
(Insider...)
🤣🤣👌 Sicher keine schlechte Entscheidung. Aktuell gefällt es mir aber noch zu gut 😜
-
-
-
Ich nehm‘ generell immer das mit, worauf ich gerade am meisten Lust habe, schneiden tun sie alle!
Das ist wahrscheinlich die gesündeste Einstellung 😉👍
-
Ein "Outdoor-Folder" sollte für mich bestenfalls folgende Eigenschaften mitbringen:
- angenehm großzügige Handlage (insbesondere für Holzarbeiten)
- geeignete Klingengeometrie und -länge (für Holz und Nahrungsmittelzubereitung)
- zerlegbar und möglichst simpel aufgebaut (für den Fall der Reinigung)
- Gleitscheiben statt Kugellager
- ausreichend robust
- rostträger Stahl
Wenn ich wirklich mal kein Fixed mitnehme, passt mir da aktuell das Oberland Arms Titan Sepp tatsächlich am besten.
Ansonsten fällt mir noch das Cold Steel Recon 1 mit Tri-Ad-Lock und selbsttragenden G10-Linern ein.
Aber auch ein Sebenza oder ein XM-18 passen für mich in diese Kategorie.
-
modifiziertes Damned Design Djinn XL
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-