Beiträge von Bukowski
-
-
-
Der gestrige Postlerruf📯🗣️ bei Tageslicht -
Forge Works Gentleman.
79 g bei 8,2 cm Klingenlänge.102 g mit Kydex. 17,7 cm Gesamtlänge und 9,5 cm Grifflänge. SB1 Klingenstahl.
-
-
-
-
-
-
welches crkt fixed ist denn das
Das hier:
Minimalist Spear PointDie CRKT Minimalist Serie von Alan Folts begeistert seit Jahren viele Fans. Das Einsatzspektrum des beliebten Messers ist beträchtlich, besonders als Neck…www.boker.demit Flytanium Scales:
MinimalistEnhance your CRKT Minimalist knife with custom G-10 and micarta scales. Our Flex scales transform the knife into something completely new.www.flytanium.com -
-
-
-
-
Ein Fontenille Pataud Pocket Wacholder aus dem Gebrauchtmarkt.
-
-
Vielen Dank!
Das Hirschhorn bei den alten Solingern ist immer wieder ein Genuss
Das ist ein Hauptgrund für mich auch solche Teile zu kaufen und etwas Zeit reinzustecken. Das Hirschhorn bei neuen Exemplaren gefällt mir meist nicht, zu hoher Weißanteil, monotone Struktur und Farbgebung usw.
-
In meiner Messerkiste lag noch ein altes Klaas mit Soloklinge und wartete seit Dezember letzten Jahres auf etwas Zuwendung. Die Klinge schartig und verkratzt, die Spitze ragt im geschlossenen Zustand aus dem Heft, die Feder verrostet.
Heute hatte ich endlich etwas Zeit das Messer mit den ausgesprochen hübschen Hirschhornschalen zu bearbeiten.
- Rost von der Feder mit Schleifleinen grob entfernt
- Klingenanschlag auf Diamantplatte abgetragen bis die Klingenspitze wieder im Heft verschwindet
- Schadstellen von der Schneidkante entfernt bzw. Klingenprofil erneuert (Schlittschuhlaufen auf Diamantplatte)
- Klingengeometrie auf Diamantplatte korrigiert
- Klingenfinish auf 240er Starcke Matador Schleifleinen
- über fließend Wasser mit Bürste gereinigt und anschließend in Öl gebadet
- neue Schneidfase mit 40° gesamt
Ich wünsche einen schönen Sonntagabend!
-
-
Was ist das für eine Uhr?
Ein original China-Flieger.
"Tandorio" mit Titan-Gehäuse (46g ohne Band), Seiko NH35A Automatikwerk, Saphirglas, 39mm Ziffernblatt.
-