Beiträge von Swiss
-
-
In einem US Forum bin ich auf folgenden link gestoßen :
PUBLIC NOTICE OF SECURED PARTY SALE: Triple Aught Design LLCNOTIFICATION OF DISPOSITION OF COLLATERAL To: Interested Members of the Public From: BANANA STAND ACQUISITION LLC (“Secured…www.dailydac.comweiss jemand was genaueres ?
Wäre Schade wenn die einst so innovative Marke verschwinden würde
-
Also 2,1 kg wäre mir zuviel für im Rucksack.. Und 100W etwas überdimensioniert. Bei den Powerbanks hat Nitecore eine hübsche und sehr leichte mit 10000mAh, die wäre eine Überlegung wert, würde theoretisch ein Handy 2x laden. Wer nicht mehr braucht ist damit gut bedient.
Mit Taschen- / Stirnlampe, GPS evtl. noch Funk rechne ich mit 20000mAh für Fr-So.
Ein Jäger mit Thermo / NSG braucht nochmals etwa 10'000mAh mehr
Das BigBlue 28W wiegt knapp 700g und lädt eine 10'000mAh in ca. 3-5h, je nach Sonne/ Bewölkung . Denke da sind Preis / Leistung / Gewicht wirklich hervorragend.
Es gibt noch eine größere BigBlue 434 mit 42W, die lädt das in 2-3h , sogar 2 Powerbanks gleichzeitig, wiegt aber auch schon 1,4 kg, das ist schon max für portabel mit Rucksack. Und lohnt eigentlich nur für eine Gruppe, 3-5 Leute.
-
Nimm was wertiges mit mindestens 20W. Anker oder mein BigBlue 28W wäre meine Empfehlung.
Kleinere, 10W / 15W Panels brauchen einfach zu lange, vor allem wenn es leicht bewölkt ist. Und lade damit eine Powerbank ca. 6400mAh - 10'000mAh und von dort aus Dein Handy.
-
Hmmh,1 Woche wandern. Schöne Sache.
Um Dir einen guten Rat geben zu können hier die wichtigsten Fragen :
- Am Stück ? Mit Übernachtung draußen oder im Hotel ?
( je nachdem muss er mehr oder weniger "Abriebfest" sein...)
- Wieviel km willst Du pro Tag zurücklegen ?
- Wo ? Flachland, Mittelgebirge, Alpin ?
- Wann ? Also Sommer heiss und trocken oder während Monsum im Tropenwald ?
- Wie schwer ist Dein Gerödel dass Du reinpackst ? 7 kg ? 30 ?
Je nachdem ist nämlich was anderes geeigneter.
Grundsätzlich, taktische Rucksäcke sind schei..e zum wirklich wandern. Kaum oder nur schlechte Belüftung am Rücken, sind nicht für Komfort designt.
Wenn Du 5-7 Tage je 15-20 km mit mehr als 10 kg machen willst...
Kaufe Dir was dass auch dafür entwickelt wurde. Sprich einen "zivilen" Wanderrucksack.
Bei mehr als 20kg suche nach Treckingrucksack.
Bei unter 10kg würde ich sogar zu einem UL Rucksack raten, fällt aber hier weg da Du spezifisch nach einem guten Tragesystem fragst, das haben die nicht.
Schmeiss Dein Zeug dass Du mit nimmst in einen Müllbeutel, gehe Samstag morgen in ein Geschäft mit guter Auswahl.
Da siehst Du A ob alles in einen 30l passt und B wie er sich beladen anfühlt. Einstellungsmöglichkeiten etc.
Alles andere hilft Dir nicht wirklich weiter.
-
-
Eine moderne aber eher zivile Variante wäre die UfPro M1
M1 Field JackeDurchdachter, großzügiger Stauraum für dein “Every Day Carry”, zuverlässiger Wetterschutz und gerade das richtige Maß an taktischer Unauffälligkeitufpro.comMit 174 € absolut ok für die Qualität
-
Mein erster Boonie war auch einer der US Army, in Woodland
Danach einen von Helikon Tex, der wurde vom UfPro Striker Gen 1 abgelöst der mir aber diesen Sommer manchmal zu heiß war.
Da ich jetzt gerade ohne mein Watchcap nach Hause kam wurde ein neues bestellt und dazu gleich noch ein UfPro Gen 2 Boonie der eine bessere Lüftung hat für den nächsten Sommer.
-
Vor ca. 10 Jahren war es ein i-Clip.
Was mich dann aber später störte war der fehlende RFiD Schutz. Man konnte dann zwar 2 Karten dafür kaufen und auch ein separates Münzfach was aber wiederum die Anzahl Karten reduziert.
Beim Netz durchforsten blieb ich dann bei einem Aviator hängen.
Das ist nun das meistgenutze, mit :
6 wichtigsten Karten
Notmünzen
Ersatz-Hausschlüssel
Notgeld
Kleiner, praktischer geht nicht.
Das i-Clip wird aber weiter benutzt für andere Karten wie : Mitgliederausweise
Visitenkarten
Notengeld
sowie
Pflaster
Survivalcard
-
Eindrückliches Revue, danke
Da ich vor einigen Monaten meine bis dahin genutzte LED Lenser P7 ... ersetzen musste, bin ich über eine Predator gestolpert.
Der Sprung war in etwa wie von der Maglite zur P7...
Meine erste TL mit 18650, damit meine 3te Sorte neben AAA oder AA. Da ich die Betriebsdauer nicht einschätzen konnte, hatte ich noch 2 weitere Sanyo 3400mh dazu bestellt, samt Ladegerät das auch als Powerbank dient.
Hat mir bisher für Freitag Abend bis Sonntag draußen gereicht.
Ich bin bisher restlos zufrieden.
Frage ist :
Was ist Euer Fazit nach über 3 1/2 Jahren ?
Immer noch in Gebrauch oder ersetzt worden ?
Wenn... wann, weshalb und mit was ??
-
Der Swagmann reichte mir bis vor 2 Wochen draußen zum pennen.
Der muss nicht primär den Tropenregen abhalten sondern mich vom Abend bis morgens warm halten.
Die CS Schaufel zum : graben, entasten, mittleres Holz spalten, glühende Kohle umschichten, grillieren..
Der La Fontaine, der behält die Schärfe 1 Woche, brauchbarer als ein Kukri ( und ich liebe mein Kukri ! )
Und irgendwie musst täglich etwa 5h Zeit vertreiben...
-
1. Feuerstahl
2. 1 l Edelstahlflasche
3. 3x3m Helikon Tex Supertarp
4. 550 Paracord
5. Helikon Tex Swagman Roll
6. CS Speznaz Shovel
7. CS La Fontaine Thrower
-
16644173772096357615415434377211.jpgIch lasse nichts auf mein Wenger kommen !
-
20220916_170334.jpgBuck Kopie von 1998
-
Weil alle ein Buck hatten..habe ich mir ein Schrade geholt.
1986 war das cool !!20220916_170004.jpg
-