Stimmt! Rein von der Ästhetik her kommen die sich sehr nahe. Vielen Dank für den Input
Beiträge von everydeathcarry
-
-
Moin Gear-Experten!
Bei mir herrscht großes Rätselraten.
Vielleicht hat einer von euch ja einen heißen Tipp, um welches Messer es sich hier handeln könnte. Ich finde leider keinerlei Informationen, habe nur dieses eine Foto und bin auch ansonsten ziemlich ratlos. Ich finde das Teil ziemlich gefällig und würde mich freuen, wenn sich der Fall aufklärt. Ich nehme auch gerne Vorschläge für ähnlich anmutende Designs entgegen!
LG
Erik
-
Leichtes Gepäck für die Woche:
- Streamlight ProTac 1L
- Leatherman Squirt PS4
- Al Mar Falcon Ultralight
- Gerber Ghostrike
-
Vielen Dank für die Empfehlungen!
Ich habe Robert gerade mal eine Mail geschickt.
Habt erstmal einen schönen Sonntag!
-
Moin liebe Tüftler-Gemeinde!
Ich habe da mal eine Anfrage.
Und zwar geht es um mein Gerber Ghostrike ( 30-001005).
Seit langem nervt mich die Standard-Kunststoff-Scheide, die aufgrund ihrer vielfältigen viel gelobt wird. Was mich an dem Teil allerdings tierisch stört ist, dass das Messer darin sowohl tierisch klappert (aufgrund des Plastiks und des Prinzips leider nicht mit Hitze strammer zu kriegen), als auch dass mir die Verschraubung ständig meine Schärfe verbaselt, weil die Klinge an der Konstruktion schleift. Für mich ist das Teil also ein absolutes No-Go. Nun bin ich leider überhaupt nicht versiert im Bau von Scheiden. Meine Vorstellung ist eine einfache Kydex-Scheide, welche mir ein loses Tragen in der Hosentasche ermöglicht, nichts mit Befestigung für den Gürtel oder dergleichen! Also einfach ein gut sitzender Klingenschutz ohne Geklimper. Auf dem amerikanischen Markt gibt es sowas bereits von einem Custom-Macher (siehe Foto im Anhang).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde mir da einen Dienst zu erweisen!
Dann würde ich das Messer zusenden, die Leistung in Vorkasse angemessen entlohnen und natürlich zusätzlich für den Rückversand aufkommen. Ich bin da ganz entspannt was das angeht, also meldet euch sehr gerne wenn ihr mir da weiterhelfen könnt/wollt/oder jemanden kennt an den ich mich wenden kann.
Ich danke euch!
LG
Erik
-
Heute beim Streunern am Mann gehabt:
- Streamlight ProTac 1L
- Benchmade 940 Osborne
- Zippo
- Reaper17 wallet
- deadreckoningco Notizbuch
- Custom Messer von partisani_tours
-
Heutiges Feierabend-Zeug für die Hosentasche (leserattenfreundlich)
-
Moin Jungs! Danke für die Nachträge. Was soll ich sagen... Bestellung ist raus und zwar für mein erstes Cold Steel: Erstmal ein Recon 1 in der Mini-Version (wobei ich 7,3cm Klinge jetzt auch nicht sooo Mini finde), um mal zu gucken ob ich mit CS warm werde und das Ganze guten Gewissens auf der Arbeit, im Wald und im Alltag rocken kann.
Schönen Dank an euch alle! Habt eine entspannte Restwoche
-
Da ist eine schöne Galerie zusammengekommen!
Ich halte für mich fest, dass ich in Zukunft wohl nicht um ein Cold Steel herumkomme.
Vielen Dank für die ganzen Inspirationen!
-
42a-konform - oder wurscht?
Vollkommen egal! Immer her damit
Danke für die sehr schöne Auswahl bis hier hin. Bin schwer begeistert von eurem Handwerkszeug!
-
Moin,
ein alltime-Favorit ist für mich das Spyderco Military / Para Military.
Top Schneidleistung und dabei ausreichend stabil.
Absolut tolle Teile! Schön die auch mal in freier Wildbahn und nicht im urbanen Bereich zu sehen.
Moin,
da fällt mir umgehend Cold Steel ein:
Pocket Bushman
- preiswert
- ultrastabiler Lock
- einfache und robuste Konstruktion
- flach und gut zu tragen bei ordentlicher Größe
- einfaches Nachschärfen, bei Bedarf auch unterwegs
Danach fällt mir direkt das Code 4 ein
cold steel code 4 – Google Suche
- stabiler Lock
- flach und relativ leicht, gut zu tragen
- hält je nach Stahlwahl auch länger die Schärfe
und wenn es mehr sein soll das CS 4Max (Scout). Da würde ich dann aber schon eher zum Fixed greifen.
cold steel 4 max scout – Google Suche
Edit sagt, auch die Voyager Modelle haben das Potential...
Ich bin echt ein Cold Steel-Noob (das sollte ich mal ändern). Über die Modelle stolper ich immer wieder, habe nur Bedenken, dass das mit meinen kleinen Händen so aussieht, als würde ich zum Schwertkampfturnier ziehen. 😂 Hatte aber bisher auch nicht die Möglichkeit mal eins live und in Farbe zu sehen.
-
Moin Freunde der Sonne!
Ich würde euch gerne ein paar Empfehlungen zum Thema Taschenmesser/Klappmesser für den Outdoor-Bereich aus dem Ärmel leiern. Über Sinn und Unsinn von Folder in einem Bereich, der prädestiniert für Fixed Blades ist, brauchen wir nicht diskutieren (die Mischung macht's).
Machen wir uns nichts vor; die All-time-favorites für diesen Bereich sind die obligatorischen Victorinox und Opinel-Vertreter. Mich würde vielmehr interessieren, was ihr sonst so gerne Klappbares zum Bushcraften, Biwaken, Wandern, etc. dabei habt und was häufig unter dem Radar bleibt. Bei mir sind es z.B. das gute alte Mercator, das Ontario Rat 1 und das Nieto Alpina — 3 kleine wertige Taschenwunder, die gut ins Material greifen, wenn es um Schnitzarbeiten, Food prepping und dergleichen geht.
Also her mit euren Tipps! Ich würde gerne meinen Horizont erweitern und mein Portemonnaie erleichtern.
-
Sehr schön !
Hat was von Hayes, Dawson, Burnley....
Die Wicklung ist epoxy-stabilisiert?
Jute und Baumwollband, mit Bienenwachs versiegelt... Also praktisch alles Bio!
Hält seit einem Jahr Bombenfest und hat auch schon einen heißen Sommer in der Hosentasche mitgemacht, ohne dass etwas klebrig wird. Top gemacht das Teil!
-
Das heutige Carry:
- Custom Neck Knife von Ends Trading Post
- Zippo im Schlafrock
- Alice Pack Large
-
Moin Jungs! Hier nun die Moral von der Geschicht:
Nach sorgfältigem Abwägen habe ich mich für die Streamlight Protac 1L entschieden und ein neuwertiges Model für 33€ bei einem freundlichen Herren auf Kleinanzeigen geschossen.
Ich danke euch vielfach für die saukompetente und geduldige Beratung! Zudem habe ich auch noch viel gelernt.
Wie bereits erwähnt behalte ich die anderen Empfehlungen in der Hinterhand. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das meine letzte Taschenlampe war!😂
Habt ein schönes Wochenende!
-
Für den heutigen Spaziergang:
Dickies Geldbörse
Ondura Lanyard
Citizen CA7061-26X
Zippo
Kershaw PT1
Olight i3T
Otter Mercator
GearAid reflective 550 Paracord
-
Also nach einem wirklich guten Telefonat mit Firma Eagtac hat sich ein Modell rauskristallisiert.
Jetzt heißt es Eagtac D25LC2 versus Nextorch TA15 versus Streamlight Protac 1L.
Ich denke mittlerweile ist man an dem Punkt, dass man mit keinem Modell etwas falsch macht.
Kann mir noch einer zur eventuellen Erleichterung der Entscheidung was zum Ursprungsland der Protac sagen? Ist die made in USA oder aus Übersee? Finde da leider nichts zu.
-
Mea culpa! Daran keine voreiligen Schlüsse zu ziehen muss ich mich nach Jahren der Social Media-Dauerbeschallung erstmal wieder gewöhnen. Ich bitte um Nachsicht
Die Peli sieht sau robust aus! Schönes Penlight. Das wäre was für die Backup-Pouch, danke dafür! Die Streamlight und die Sofirn gefallen mir auch sehr gut. Ich fürchte, dass vieles was mir hier bisher empfohlen wurde doch früher oder später noch zusätzlich mal in die Hosentasche wandert 😂
Aber unterm Strich gewinnt Eagtac wirklich an Charme! Ich klingel da mal durch und bequatsche das am Telefon.
-
Da ist ja doch nochmal einiges zusammengekommen, was mich zum Grübeln bringt. Danke für die Beiträge!
Die Surefire ist zwar zweifellos super, aber da geht mir so langsam echt die Sache mit der "kompakten Größe" über Bord.
Eagtac kannte ich bisher gar nicht da muss ich nochmal recherchieren und so oder so eine Nacht drüber schlafen
-
Moin Jungs!
Vielen Dank für die schnellen Expertisen.
Die TA15 läge zwar etwas über meiner gewünschten Maximalgröße, aber da die Qualität allem Anschein nach zu 100% stimmt, tun die 2cm mehr dem Ganzen nun wirklich keinen Abbruch.
Die wird's wohl werden!