Soo, nach längerer Abwesenheit mal wieder was neues
Ich habe in der letzten Woche eine Gute Freundin in Mecklenburg Vorpommern besucht, und wir sind nach Warnemünde gefahren
Im Hafen liegt der DgZrS Seenotrettungskreuzer Arkona , und im Infocenter gab es das Seenotretter Böker Atlas , nebenbei noch ein sehr nettes Gespräch mit einem ehemaligen Matrosen .
seenot1.jpg
Arkona.jpg
und ein Päckchen von Kevin Wilkins , Konvolut Sheffield Rodgers Messer, das Kleine Backlock sogar mit Custom Clip von Kevin (kleines Solinger Barlow um 1910 als Zugabe mit Knochengriff)
Marinemesser.jpg
Beiträge von DieKraehe
-
-
Mal nach langer Zeit eine neue Uhr
Addiesdive MY H2 , ohne Logo
Kommt im Plastikköfferle mit Garantiekarte Lederarmband hat Schnellwechselsystem
Seiko NH 35 Werk , 200m dicht, C3 Superluminova , Schraubkrone
Für knapp 80€ top -
Mal neues Holzwerkzeug 🤠
Gransfors Wildmarksbeil durch Tausch
Helko 500g Campingbeil (bissl gemoddet und Scheide gebastelt) für 25€ seeehr geil, Kopf war schon poliert, rasiert ab Werk
Vom Flohmarkt ne ATCO W. Germany mit 4 drauf (lbs)
Gransfors.jpgHelko Neu.jpgHelko.jpg
Atco.jpg Atco Kopf.jpg -
Post von Lamnia
Ein Eräpuu Nahkatako mit Ledergriff für meine Reenactment Darstellung (neues Hobby , Rus des 8. Jahrhunderts)
Woodsknife Vyöpuukko , sehr süß und klein, fast zuu klein , Gesamtlänge knapp 12 cm
Woodsknife Pikkumusta , ähnlich dem kleinen Peltonen , wollte ich einfach testen (21€)
lamnia.jpg -
Postbote war da , schon etwas Länger hab ich das Woidmesser Waidla
Stabilisiertes Holz, N690 Klinge und Carbonpins plus Lederscheide
Waidla.jpg
Und ein Schanz WSK mit SB1 an Holzgriffschalen , günstig bekommen, und ich musste irgendwie zuschlagen (Haben Will)
WSK.jpg -
Post war da , UG Tools TiNy und n Victorinox Swisstool
War ein gebraucht Angebot, mit der 3d Scheide und Gürtelschlaufe mag ich es endlich
Hatte ja mal eines mit Standardscheide das fand ich seltsam am Gürtel 🤠☺️
-
sie meinte "Komm lass uns mal im Hornbach die Mikov
Ja guter Tipp, Hornbach ist gut für M&M sprich Mora und Mikov.
Das olive 2000 ist dort unschlagbar günstig, das eigene Basic sowieso; und Mikov geht eigentlich auch immer
ja definitiv
-
War letzte Woche in Weimar bei einer guten Freundin , wollte immer so ein DDR Jagdmesser , sie meinte "Komm lass uns mal im Hornbach die Mikov (Tschechien) anschauen"
Leegebruch hab ich hier auch noch eins in der Sammlung
Mikov Fixir mit Klinge und Säge, Griffschalen sind gefärbtes Plastik
7.jpg -
Zurück vom Edersee Messertreffen , war richtig toll
Konnte sogar die Getauschten Schneidwaren gleich stilecht im 5.11 Banger transportieren
Das kleine Cold Steel habe ich geschenkt bekommen
Desweiteren mein jetzt erstes Extrema Ratio( Task C wenn auch heftig gebraucht)
ein Viper David, Spartan Blades Alala (dieses nur zur Ansicht) und ein Raidops Eagle Claw
Kumpel hat mir seine alte BW Koppel vermacht
6.jpg
-
die Tage ein Päckchen aus Österreich bekommen
Project Bogenmesser lilOne geschmiedet aus 6mm K720 . 9 cm Klinge, 20cm gesamt
(ein Messer für 3d Bogenparcours, braucht man das, nein, wollte ich es ? JAA)
Lilone.jpg
Gestern noch beim Messer Chesi in Nürnberg gewesen und ein Melcher Hunter (Adler Leegebruch) gekauft, sowie eins der neuen Herder Ibex
herder.jpg -
Günstig ein altes Ontario Keiler mit zusätzlicher Custom Kydex bekommen
Ziemlicher Klopper
Keiler.jpg
Dazu noch einen Ragim Wildcat Recurve Bogen (ohne Bild) -
War am Mittwoch mal im Decathlon
hab eine Campinglampe ergattert Quechua BL 40, Betrieb mit 3x AA, 40 Lumen an /aus
Für 6 € top
lampe.jpg -
ich hab bei meinem Pre GSM Recon 1 die Feder des Backlocks ausgebaut,
in den Schraubstock und 2x mit dem Kunststoffhammer dran geklopft , das geht jetzt definitiv etwas entspannter zum Öffnen.
Verriegelt aber dennoch sicher -
Durch einen Tausch mit einem Kumpel bekommen
Puukko mit Anssi Ruusuvuori Klinge und Maserbirke Griff, Zwinge aus Messing
Klinge 9 cm , Gesamtlänge 21 cm
Puukko.jpg -
-
Soo zurück von Schaafheim , die Mitbringsel
die Patches sowie Sticker und die UG Tools Pommesgabel von einer guten Freundin gestern bekommen
ein Spira Knives Custom aus einer alten Feile , ein Greg Forge Ingul aus der Ukraine und von meiner Mutti beim Schanz das Viper als verfrühtes Geburtstagsgeschenk
(hab mich irgendwie nicht so getraut euch anzusprechen) Argento hab ich durch Zufall bei Knife Lounge am Stand angequatscht
1.jpg -
Günstig an Konvolut im Facebook Markt gekommen
Günstiges Kukri, Juha Perttula Friction Folder, Frosts Mora von 1965-70 ca und das eh auf der Wunschliste stehende Pikkusissi M23
EDC Gear technisch eine Rikshaw Pouch , ein Bead und ein Patch (von diesen drei Sachen habe ich aber nicht so viel Ahnung
Der Verkäufer hat mir außerdem ein Buch mit ins Paket gelegt
1.jpg -
-
-
At the Cripple Garage kleines Bruce
Klinge ca 10 cm, Grifflänge ebenfalls ca 10 cm , Klingenstärke knapp 5mm aber zur Spitze hin fein ausgeschliffen
Tolles EDC
bruce.jpg