Post aus Serbien
SM Custom Knives Kephart
Kleines Review gibts die Tage
kep1 .jpg
Beiträge von DieKraehe
-
-
-
Neuzugang durch Teiltausch
Timo Gmyrek Scagel EDC Fixed
Klinge 9cm aus 80CrV2 , Griff 10 cm aus Messing, Leder , Rotes Fiber und Horn
custom.jpg -
London Bridge Tactical Medical Bag Jumpable
Alleine der ist schon Jackpot! Und dann noch der Rest dazu... Wahnsinn! Glückwunsch zu dem Fund!
jup hab ich mittlerweile auch herausgefunden, für mich ist der Leider nix
Durch meine Einschränkung und Spastik in den Beinen maximal so n TT Essential Pack mit 15l , wobei der Rucksack definitiv geil istDas ist inzwischen ein echtes Sammlerstück. Losziehen würde ich mit dem auch nicht.
Falls du mehr Infos brauchst oder ihn ggf. verkaufen möchtest, kann dir der gute @gearreference sicher weiterhelfen. Auch was den aktuellen Wert angeht:
https://www.youtube.com/@Gear_Reference
https://www.instagram.com/gearreference/
Kontakt zu ihm geht sicher auch über Punirus
Danke dir , werde ihm mal Schreiben
Grüße -
Alleine der ist schon Jackpot! Und dann noch der Rest dazu... Wahnsinn! Glückwunsch zu dem Fund!
jup hab ich mittlerweile auch herausgefunden, für mich ist der Leider nix
Durch meine Einschränkung und Spastik in den Beinen maximal so n TT Essential Pack mit 15l , wobei der Rucksack definitiv geil ist -
Respekt Mann. Wirklich ein 🔨 Fund!
Alleine die Kisten sind schon super.
Und dann kommt gleich M81
Ja, danke dir
Das Kisten Aufmachen war erstmal so ins Ungewisse, keiner wusste so genau was drin ist
M81 Woodland ist auch so mein Lieblingstarnmuster (das kannste nämlich auch mal in der Stadt anhaben, ohne seltsam angeguckt zu werden) -
Ich glaube heute schonmal den Vintage Gear Jackpot für 2024
ein Freund rief mich an , er hätte 10 Kisten von einem US Soldaten übrig, nimm mit was du brauchen kannst , waren am Ende 2 Kisten und 1 Sporttsche voll Ausrüstung und zwei Petromax Lampen im BW Koffer
1.jpg2.jpg3.jpg
war schon ganz Traurig dass kein Messer drin war in den Kisten, doch dann in der Jackentasche der M65 Jacke, ein Gerber 600 Magnum LST juhuuu
4.jpg5.jpg
dann war da aber erstmal ein mir noch unbekannter Rucksack
( in die Vordertasche gestopft ein durchlöchertes Ortsschildokay hab ich aber gleich beim Kumpel gelassen und viele Fotos )
den Rest hab ich gar nicht auf Bildern , war mit sortieren noch nicht fertig -
Zu Weihnachten ein Cichy Obozowy Standard bekommen
(Polnischer Messermacher, Micarta und 80CrV2)
obozowy.jpg
Gestern war ich mit einem Freund beim Nawa Laden in Bamberg, da der Besitzer den Laden im Februar schließt , hab ich mir ne Jägerpfanne und n Mora Classic mitgenommen
pfanne.jpg
Und das letzte aus einem Tausch kam heute an
Survive Knives GSO 4.1 und ein Wicked Fish Knives and Tools Remora Custom
wicked fish gso.jpg -
Soo Leute
Ersatzscheide kam aus der Ukraine
Leider wieder exakt die gleiche Bauform und nicht die von mir gewünschte Köcherscheide
Naja schade, ich kauf mir halt eine extra -
Durch Tausch ein Steffen Meyer Badlander, SAS Survival Handbuch
Badlander.jpg
und aus Polen ein Za-Pas Expendables
im Sale für 80€ (knapp 16 cm Klinge, Böhler K720, Braunes Micarta)
Za-Pas.jpg -
Ende der Woche das alte Henckels Bowie bekommen (siehe Feststehende Messer Galerie)
mW1ce4O2xZq63HT45nSTTho1TIHiBribavlHnh-D4KM=_plaintext_638364418634391355.jpg
Und ein gebrauchtes Meyers Kamalander mit stabilisierter Buche, und 1.2510 Stahl
meyers.jpg -
Richtig Oldschool Mailcall
J. Henckels Bowie mit wahrscheinlich originaler Scheide
laut Herrn Wetzler vom Klingenmuseum tatsächlich ca um das Jahr 1900 bis max 1950 , andere Sammler sagen Maximal bis 1920
(Zwilling selbst wollte auf Grund von Kapazitäten nicht im Archiv nachsehen und verblieb mit freundlichen Grüßen , schade)
wie dem auch sei, ein schönes Stück, Klinge 16 cm Carbonstahl, Horngriff und Neusilber Parier, Scheide mit Blechbeschlag
mW1ce4O2xZq63HT45nSTTho1TIHiBribavlHnh-D4KM=_plaintext_638364418634391355.jpg IMG-20231124-WA0072.jpgIMG-20231124-WA0073.jpg -
Sehr gerne , das freut mich.
Ja das stimmt, für jeden der Holz lieber mag als Plastik definitiv, den angesprochenen Companion Nachbau habe ich auch (damals glaub 28€ mit Lederscheide gezahlt)
Mora könnte sich da mal n Beispiel nehmen die Ash Wood Serie ist ja etwas sehr überteuert
Grüßle -
Servusle, jetzt stell ich auch mal was vor
Und zwar das neue BPS Bushmate nach Design von den Dutch Buschcraft Knives Jungs
Hergestellt von BPS Knives in der Ukraine
3.png(Quelle des Bildes BPS Firmenwebseite)
Ihr Gedanke war ein gutes Bushcraft Messer quasi für jeden Geldbeutel erschwinglich zu machen (inkl Versand zwischen 48-52€)
Haupt.jpg
Es wird in einer Pappschachtel geliefert, die Klinge in ein Stück Pappe gesteckt, die Klinge gut mit Fett eingeschmiert.
Ein Putztuch zum Abwischen ist gleich dabei , und n Aufkleber mit QR Code
Desweiteren natürlich die Lederscheide mit Feuerstahl. (dazu kommen wir gleich)
Die Klinge aus 1066 Carbonstahl ist sehr scharf, 10.2 cm lang, knapp 3mm stark, angeschliffen für den Feuerstahl
Der Griff ist aus Walnussholz mit zwei Messingnieten und 11.8 cm lang (ich habe die Kanten noch ein wenig abgerundet , jetzt liegt es echt gut in der Hand )
Die Lederscheide ist gut gemacht aus dickem Leder, aber größter Kritikpunkt ist wie schon im Video von DBK angesprochen der Halteriemen, der das Messer leider so gar nicht sichert , und es bei sanftem schütteln herausfällt.
Ich habe das Messer in eine Lederscheide von einem Linder geparkt(BPS hab ich ne kurze Mail zum Scheidenthema geschrieben *lach*)
Scheide.jpg Linder Scheide.jpg
Fazit nach einem Tag , trotz kleiner Abstriche erstmal Empfehlung -
Sehr schick DieKraehe die würden super in den Moderne Puuko Thread passen
Ich danke dir
Kann ich das verschieben oder soll ich das Puukko dort im Thread nochmal posten ?
Grüßle -
Neuzugänge der letzten Wochen
KW Noze (Polen) Potencjusz kleines Bushcraft Scandi EDC
Klinge knapp 9cm ,3.2mm 52100 Carbonstahl und Grünes G10
KW Noze.jpg
Juha Perttula (Finnland) Allzweckpuukko mit Kupferguard
8 cm Klinge aus 3mm 80CrV2 Carbonstahl, Maserbirkegriff
Besonderheit, die um den Hals tragbare Lederscheide
Perttula.jpg -
Neuzugänge der letzten Wochen durch Tausch , und Kauf
Ein Bowie eines leider unbekannten Deutschen Bogenbauers, der Verkäufer wusste nichts dazu , auch keine Schmiedemarke drauf
bowie.jpg
Noch eins von einem Ungarischen Messermacher , Borbely Szabolcs Modell Vador = Späher , Ranger
Sleipner Stahl und Räuchereiche Holz
borbely.jpg -
Von wem ist das untere Messer?
Timo Gmyrek (bei Facebook)
Grüßle -
Zurück vom Edersee 😁
Da hab ich zwei Schneideisen ertauscht
Einmal das Dulo Knives mit Vanadis 4e
Und ein Custom mit Lederscheibengriff, japanischer Papierstahl und Messing Kupfer Parierelement
-
Mein herzliches Beileid 😞