Getreu dem Thread-Titel: morgen - oder die Tage - erwarte ich voller Vorfreude 'Kheops'
Ich werde es visualisieren, sobald es eingetroffen ist.
Getreu dem Thread-Titel: morgen - oder die Tage - erwarte ich voller Vorfreude 'Kheops'
Ich werde es visualisieren, sobald es eingetroffen ist.
Schwierig
Da meine Nutzungs-Sammlung zu 98% aus Custom/Handmades besteht, wäre das ein herber Verlust
Ob ich dann jemals wieder eine Sammlung anlege, kann ich jetzt nicht sagen.
Da ich viele Messermacher persönlich kenne, würde vielleicht ich ein bis drei neue Messer von den top Favorites kaufen, und das war's dann. Denn noch so 'n Verlust verkrafte ich nicht
Nick Allen - immer klasse Messer!
Der 420HC ist bei perfekter Härtung zwischen 57 und 58 HRC einfach ein sau-zähes Zeugs.
Nur Z-Tuff ist bei höher erreichbarer Härte (etwas über 61 HRC) noch einen Tacken zäher.
Knapp unter dem 420HC kommt dann der 3V (59/60 HRC), danach der LC200 (59 - 59,5 HRC) und der 14C28N (nicht ganz 61 HRC).
Als Quelle dient hierfür das Härte-Zähigkeits-Diagramm aus einer MesserMagazin-Ausgabe, ein Artikel über den CPM Magna-Cut mit dem Text von Thomas Schoke.
Krauts ist ja schon länger unterwegs, das Autobahn sollte das erste Messer der Truppe werden.
Nur leider ist bei wtf permanent Server Error statt Ware zu sehen, sorry, aber was soll das ?
Die wussten ganz genau das die Nachfrage hoch ist, da vergeht mir gleich die Lust an dem Ding und Folge Projekten
Geil, 1,5h nach drop....weiter tot. Amateure
Bemerke. Höre. Schweige. Urteile wenig, frage viel.
Die Scheide ist gut, das Messer selbst schlecht zu erkennnen
Glaub mir, das ergibt durchaus einen Sinn.
Aus welchem Spielfilm ist dieses Zitat, welches ich für den Post von Der Komtur herangezogen habe?
Ich benutze sie zum Schneiden.
Sie hat Serrations und kann gut Seile, Gurte what ever durchtrennen - ich brauche dafür keine Spitze.
Und ich habe aus optischen Gründen starke Zuneigung. Kein anderes MultiMuli möcht' ich hamm.
Btw. Butterbrote schmieren wird damit, wenn nötig, auch elastischer
Meine beiden - es werden auch nicht mehr. Dafür nutze ich sie zu wenig.
Beim Swissi mag ich die abgerundete Klinge mit den Serrations sehr:
Vorgestern auf der Messe in Straßburg erworben: Romain Lopez, Linerlock Flipper mit Jutemicarta und RWL34
Der Spacer aus Zirkonium nimmt die Klingenform auf - geöffnet ist die Rückennase von der Klingenachse aus symetrisch angeordnet, geschlossen sind sie auf beiden Seiten auf gleicher Höhe und somit auch eine optische Bereicherung.
vorgestern kam ein Päckchen vom Wieland Verlag, was mich zunächst verwirrte.
Siehe da, ich habe zum erstmal was gewonnen😁
Me too
Bitte entschuldige - ich verstehe Dein Kauderwelsch nicht.
Auch jetzt, nachdem der Thread eröffnet wurde?
Mir nicht. Der Marktplatz im TF ist mMn. sehr stark beansprucht, da weiche ich dann auch auf andere Plattformen aus.
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte präzisieren?
Auch jetzt, nachdem der Thread eröffnet wurde?
Wie schön, dass so ein Thread die "Bewertungslust" wieder steigen hat lassen
Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache, möchte es einfach erwähnen: habe ein Geschäft getätigt, was für beide Seiten einwandfrei lief (ohne weitere Bilder abzuwarten bekam ich direkt die Zahlung, und eine halbe Stunde später war das Paket unterwegs. Messer gefiel - also alles bestens), habe bewertet und das auch kommuniziert ... aber selbst erneut keine Bewertung erhalten
Ich liebe die Messer von Petr, habe selbst zwei, u.a. ein Raven.
Petr ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse und Messermacher
Gratuliere Die zu diesem tollen Stück!