Was für ein schönes Messer, Peter! 😍Das ist auch toll, aber das mit dem Lederscheibengriff... das hat irgendwie noch mehr Stil. Wunderschön! 😍👍🏼
Sehe ich genauso: wenn ein USMC, dann dieses Für mich best ever!
Was für ein schönes Messer, Peter! 😍Das ist auch toll, aber das mit dem Lederscheibengriff... das hat irgendwie noch mehr Stil. Wunderschön! 😍👍🏼
Sehe ich genauso: wenn ein USMC, dann dieses Für mich best ever!
Gut geschnitzt, junger Mann
Von mir auch nicht - siehe Smiley
Mehr braucht doch kein Mensch...
Was weißt denn Du schon, was ich brauche
Mir gefällt die dynamisch geschwungene Klinge des linken Fixed sehr gut!
Von wem ist dieses Messer?
Mist, zu spät.
Neuauflage geplant oder angedacht?
Ich sammele nicht, habe mir vor einiger Zeit von einem damaligen Freund und Uhren-Connaisseur zwei besondere Stücke zugelegt und trage diese beiden Uhren nur zu diversen oder besonderen Anlässen:
die Eterna in Weißgold, die 5Sports aus Japan-Fertigung - sie hat auch einen Glasboden
DD2F83E8-5CE8-42BA-B3E5-2F4DDA590125_1_201_a.jpg
A0B5FE5D-F3C6-4BAE-BAFF-52573E04CDB4.jpg
0C69DE12-E70E-41F9-9575-B89ACB22CC33.jpg
Beide sind immer auf diesem Fell gebettet.
Sicher böse, es sieht aber auch af...ti...gei.. aus
Danke für's Zeigen!
Nachdem ich vor ein Paar Monden ein Bird & Trout (oben) erstehen konnte, habe ich gestern die Gelegenheit genutzt und ihm ein Banff zur Seite gestellt - beide wunderschön.
Fulvio Cuccurullo, Modell 'Diana' - Koa, Zirkonium, RWL34
402C775A-DE9C-4DA1-B638-A92E89845800.jpg
BD2131E7-547C-4157-9422-DA4AB277CE9C.jpg
ES ...
8774AEED-FFB8-44A8-BD41-1994344E9426_1_201_a.jpg
IST ...
BEBEEEF7-0DD6-4CFB-B4E5-888DF11092BA_1_201_a.jpg
DA
75898B82-C650-4840-9AFC-59C44E2F0B23_1_201_a.jpg
Fast vier Jahre habe ich gesucht, und Mal wieder war es Zufall oder Fügung, dass mir am vergangenen Dienstag eines dieser in meinen Augen designtechnisch einzigartigen Messer in einem renommierten französischen und auf privaten Sammlungen spezialisierten Shop (ich kannte ihn bis dato nicht wirklich) über den Weg lief und ich es nach wenigen Minuten von Überlegungen verhaftet habe :
Peter Rassenti Druid, Voll-Titan-Griff, also aus dem Vollen gefräst, Klinge M390 stonewashed
C2A10DA4-695B-44A1-9271-6D38ECC3FBA0_1_201_a.jpg
392B8E47-45C9-4D0F-967C-3C44A174ADDF_1_201_a.jpg
C0842B71-CF58-4380-AB41-8FC69CEF2ED8_1_201_a.jpg
3DAACF05-5A0B-4E18-8037-D52E53CEB0BF_1_201_a.jpg
9BFE2B8D-6DC1-4E2A-9DF6-76FF0894FB61_1_201_a.jpg
MR Custom „das Multicam Reichart“, am „Mett zum Sonntag“.
(Mett, Ketchup, Curry)IMG_2100.jpg
Sehr geiler Mett-Patch!
Auch haben will!!!
Kurzes Update: die Heli MCDU hat mich nicht überzeugt - die Taschenanzahl und Anordnung ist gut, jedoch manche Patten mit Doppelklett verschließbar - das ist für mich beim Öffnen nicht benutzerfreundlich und nervt mich auch bei meinen Engelbert Strauss-Arbeitshosen.
Zusätzlich hat mir weder die Haptik noch der Stoff selbst gefallen, und obendrein ist die angegebene 36er Länge nicht so lang wie ich es bei 36" gewohnt bin. Ein angenehmes Tragegefühl stellte sich nicht ein.
Anders die Fjäll Barents Pro - die sitzt sofort, den Stoff mag ich. Klar, die Taschenanzahl ist etwas zu gering, aber die Vorhandenen sind super angeordnet und mit je einem Druckknopf verschließbar - mag ich auch.
Ich habe mir neben der second hand in Sand/Braun noch eine Neue in Petrolblau/Grau mit 45€ Preisnachlass bestellt.
Danke allen, die hier geschrieben haben!
Grüße
Franky
Idee ist gut und wurde von mir immer Mal wieder umgesetzt/ausprobiert.
Aus persönlichen Gründen ist das nur als Erweiterung in dem Fall eine Option, wenn ich noch mehr transportieren möchte.
An sich stört mich da einiges bei diesen Dingen. Aber ich probiere in diese Richtung weiter aus.
Ich habe nachgeschaut: ich habe eine Vidda Pro in 52 (US 36) long, und die ist trotzdem zu kurz.
Durch die untere Beinverstellung und Haken für die Schnürsenkel kann sie nicht gekürzt werden. Sie wird nur mit Fixed Length angeboten.
Interessant für mich und mit gleicher Tascheneinteilung sieht die Barents Pro in Raw Length aus. Kostet aktuell aber auch 154,-€ bei einem Bergsportausrüster.
Mehr Taschen sind jedoch wünschenswert. Da komme ich wieder zur UfPro Striker XT Gen.3, denn die MCDU habe ich nicht in meiner Größe gefunden.
EDIT: ich habe mich jetzt gegen eine UfPro entschieden und für den gleichen Preis zwei Hosen geordert - eine Fjäll Barents Pro und eine Heli MCDU, die Fjäll sogar second hand und in einer nicht mehr zu bekommenden Farb-Kombi Sand/Braun.
Bin gespannt, welche mir mehr liegt, oder ich beide behalte und unterschiedlich nutze.
Herzlichen Dank allen, die mir mit Ihren Erfahrungen und Sichtweisen geholfen haben!
Grüße
Franky
Bei den Fjälls gibt es leider keine Auswahl der Beinlänge. Ich habe eine Mal second hand gekauft, mag sie sehr, ist jedoch etwas zu kurz.
Ich bin gerne bereit, Geld auszugeben, wenn alle meine Anforderungen erfüllt sind - also in Kurzform: viele Taschen in einer mir entgegenkommenden Ausführung, beste Passform, Qualität und keine Herstellung in Ländern, die ich nicht unterstützen möchte (besser wäre second hand, was ich mittlerweile außer bei Socken nur noch umsetze).
Eine UfPro oder HelikonTex in meiner Größe (36/36) second hand zu finden, dürfte schwierig sein.
Die Engelbert Strauss Hosen trage ich beruflich täglich - Taschenkonzept und Ausführung für mich: na ja. Nicht das, was ich haben möchte. Zusätzlich ist die Qualität in meinen Augen nur mittelmäßig.
Vielen Dank - berechtigte Argumente, um besser eine Empfehlung geben zu können.
Ich möchte die Hose hauptsächlich dann nutzen, wenn ich einges an kleineren Ausrüstungsgegenständen bei mir haben, jedoch keine Tasche oder Rucksack tragen möchte.
Dazu gehört für mich essentiell auch eine sogenannte Zollstocktasche oder dergleichen, in die ich ein oder besser zwei Messer und/oder Taschenlampen schieben kann - meine Preferenz halt.
Grüße
Franky
Vielen Dank Euch!
Gamsbokk-Hosen haben nicht die Vielfalt an Taschen - da fehlt mir einiges.
Die MCDU sieht hingegen taschen-technisch gut aus und ist 'n Hunni/ 150,-€ günstiger als die beiden UfPro, die für mich geeignet erscheinen - das ist schon viel, denn man kann für den gleichen Taler zwei Hosen kaufen.
Jetzt wären zwei weitere Punkte für mich wichtig: Herstellungsland und Passform.
Bei der Passform mag ich nichts Enges, Körpernahes. Und ich bevorzuge hüfthohe Schnitte.
Herstellung sollte nicht in PRC sein - das versuche ich aus vielen Gründen so gut es geht zu vermeiden.
Könnt Ihr dazu etwas sagen? Die MCDU wird laut LowEndD in Vietnam gefertigt - passt.
Grüße
Franky
Danke für Deine Sichtweise.
Mir geht es ja erst Mal nur um die Taschen-Performance. Was gibt es da Vergleichbares ggü. UfPro?