Das 110 ist der Inbegriff von 42a.
und daran ändert auch die "individuelle klasse" des öffnenden nichts, wenn er es ggf. schafft, ein zweihandmesser einhändig zu öffnen...
Das 110 ist der Inbegriff von 42a.
und daran ändert auch die "individuelle klasse" des öffnenden nichts, wenn er es ggf. schafft, ein zweihandmesser einhändig zu öffnen...
hier ist noch ein relativ neues interview mit ed calderon, was ich aufgrund der themenbreite ganz interessant fand. ist allerdings in englisch...
barry eisler, geistiger vater des sympathischen auftragskillers und spezialisten für natürliche tode, john rain, hat eine neue reihe gestartet, in der es um die polizistin livia lone geht, die hauptsächlich sexualverbrechen aufklärt aber eigentlich auf der suche nach ihrer vermissten schwester ist - die beiden wurden als kinder von menschenhändlern aus thailand in die usa verschifft und dabei dann getrennt.
das buch liest sich klasse, ist aber recht düsterer und harter stoff, da man auch die vorgeschichte der titelgebenden heldin erfährt und eisler nicht davor zurückschreckt, zu schildern, was die menschenhändler mit den beiden jungen mädchen so anstellen. das ist aber nicht selbstzweckhaft, da es motivation und handlungsweise der erwachsenen livia erklärt. selbige ist ein ziemlich cooler charakter, zu dem ich gerne mehr schreiben würde, dabei müsste ich aber gnadenlos spoilern und das wäre hier echt schade.
ich kann nur soviel verraten, das eisler das abliefert, was sein publikum von ihm erwartet. livia ist eine ziemlich fitte grapplerin und bekommt reichlich gelegenheit, ihren mix aus aus bjj, ringen und judo gegen böse buben einzusetzen. wirkt zwar manchmal etwas überzogen (flying armbar; flying triangle) und kommt imo nicht an die kampf-choreographie in den rain-büchern ran, aber rain ist auch ein anderer charakter und unterhaltsam ist es allemal.
hier ist noch der link zur amazon seite...
edit: ach ja, das buch gibt es z. zt. nur auf englisch!!
Seine Methoden sind unorthodox, gleichzeitig ist das wohl seiner sehr spezifischen Situatiion geschuldet; ich denke, von ihm gerade an den Stellen sehr viel lernen zu können, an denen er sich etwas vom Kanon entfernt. Seht ihr das anders? Ist er euch zu extrem? Vielleicht zu Milieu-nah?
ich finde seine sichtweise gerade deshalb sehr interessant, weil sie eben relativ weit weg von der hiesigen lebenswirklichkeit und deren lebensumständen entfernt ist. entführungen sind dort eben teil des alltags, teilweise sogar von korrupten mitgliedern der behörden, daher musste er sich - bedingt durch sein berufliches umfeld - eben mit diesem problembereich befassen und lösungsstrategien entwickeln.
ZitatWenn ihr Hinweise an mich habt, etwa bessere Fragestellungen oder Vorschläge für weitere Interviews, immer her damit.
ziemlich in der mitte ist eine englische originalfrage im deutschen text stehengeblieben
Zitatbak: Aside from Libre, what are your main influences, what do you study to learn and get better at your art? Abseits von Libre, was sind Deine wichtigsten Einflüsse? Wo versuchst Du neue Anregungen zu finden, um besser zu werden?
ansonsten hätte ich deinen letzten absatz...
ZitatVerfolgt Ed’s Manifesto auf tumblr, instagram oder Facebook und schaut euch sein Black Box-Modul bei Triple Aught Design an!
... mit den links nochmal in die einleitung gepackt, damit leute, die nicht wissen, was er so macht, schonmal einen groben überblick bekommen, bevor er sich dann selbst vorstellt.
ansonsten: gute arbeit, freue mich auf die weiteren interviews!!
ja, irgendwie verliert man hier irgendwann den überblick, worüber genau hier eigentlich diskutiert werden soll...
Ich habe von Cornwell bisher alle Bände der Uthred-Reihe gelesen und freue mich schon auf den nächsten (achten?) Band, der nächsten Monat erscheint
ja, das geht mir genauso. habe entsprechend meiner persönlichen tradition zuletzt erstmal wieder alle vorgänger-bände gelesen. jetzt bin ich optimal vorbereitet.
ist insgesamt ne gute zeit für fortsetzungen, denn anfang juli erscheint der neue john rain roman von barry eisler, grab der erinnerungen, auf deutsch. kann ich nur empfehlen - habe ihn bereits auf englisch verschlungen - es geht diesmal um rains anfangszeit, quasi seine lehrjahre in den frühen 1970ern.
edit : es gibt auch bewegte bilder bei youtube zum artikel, die zum schmunzeln anregen...
systema halt...
ich hab ein leatherman squirt am schlüsselbund. nützliches ding.
danke, sehr gut - wusste nicht, dass das hier geht.
ich poste ja gerade im sv-bereich ganz gerne mal videoclips und fände es daher gut, wenn man die möglichkeit hätte, diese clips im posting einzubetten. ich kenne das aus anderen foren, wo der link sich dann quasi automatisch beim posten "von selbst" einbettet oder aber, das man manuell die möglichkeit hat, per html tag selbst einzubetten. ginge das hier auch oder lässt die forensoftware sowas nicht zu?
:rofl: Rechts ist passiv, oder? Kenne mich da nicht so genau aus.
... köln als wohnort passt bei dir aber auch wie die faust aufs auge... :harhar:
aber keine bange, dir kann geholfen werden : http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code
ein sehr geiles buch für kampfsportfreunde ist "a fighters heart" von sam sheridan.
sheridan ist eigentlich schreiberling und sohn aus gutem haus, aber fasziniert vom kämpfen.
nachdem er durch einen gut bezahlten job gerade flüssig ist, fliegt er mal eben nach thailand runter, um muay thai im fairtex gym zu trainieren, worin er dann sogar einen wettkampf absolviert.
nachdem er im wahrsten sinne des wortes blut geleckt hat, macht er weiter und fährt nach iowa, um dort bei pat miletich mma zu trainieren.
von seinem danach bestrittenen mma kampf rührt obiges cover-foto her .
danach trainiert er mit andre ward, einem kommendem box-star.
hinterher geht er nach brasilien, um dort bjj beim brasilian top team zu trainieren.
das buch ist für leute mit entsprechendem interessengebiet eine offenbarung, da es die umsetzung einer große-jungs-fantasie schildert und auch nette hinter-die-kulissen blicke von solchen kampfevents und deren protagonisten schildert.
bisher gibts das buch allerdings nur auf englisch.
Street Smarts, Firearms, and Personal Security: Jim Grover's Guide to Staying Alive and Avoiding Crime in the Real World
das buch ist eine sammlung von kolummnen, welche jim grover vor einiger zeit für guns&ammo monatlich geschrieben hat.
das buch deckt sämtliche felder des gebiets selbstschutz ab - von home security über travel safe bis zu carjack prevention und was sonst noch alles so derartig vorstellbar is.
das buch ist aber kein bebilderter trainingsleitfaden mit tausenden fotos, sondern eher ein ratgeber - aber dafür ein verdammt guter !
ich kann das buch nur empfehlen - euer englisch sollte dafür aber zumindest passabel sein, sind immerhin 270 seiten in großem format.
hier ist der klappentext:
ZitatJim Grover's Guide to Staying Alive and Avoiding Crime in the Real World,
his professional credentials in crime avoidance and self-defense are as good as it gets: on-site security specialist in the world's hottest of hot spots, firearms and combatives instructor to ultrahigh-speed military and police units, and hands-on security trainer to international corporations, among other sensitive assignments. Here is a compilation of the best of his enormously popular 'Personal Security' column in Guns & Ammo and his feature articles in Handguns magazine. Learn how to vastly improve the physical security of your home; develop alert street smarts; stay safe while traveling in your vehicle, out of town or abroad; recognize and avoid crimes of the new millennium; keep your children safe from grade school through college; choose and use effective nonlethal weapons; engage in nasty unarmed combat if necessary; and utilize radically practical shooting skills that have been perfected in real-life situations. Photos, illus., 280 pp.