Klasse Bilder, glaube ich bleib trotzdem bei meinem Street-Beat.
Beiträge von Swahilibob
-
-
@majorthreat: Nein schon klar, Brechstange um den Hals brauch ich auch keine, aber dünne Stahlgriffe ohne Paracord liegen selten gut in der Hand. Vom Preis her aber für das gebotene schon sensationell!
-
Mir ist aus dem 5-er Lansky der feine dreieckige aus der Halterung gebrochen. Hab ich jetzt im Rucksack immer Griffbereit. Für feines Nachschleifen unterwegs reichts. Den Molle-Schleifstein von Swiss-Bianco hätt ich aber schon noch gern..
-
Ich hab das Spydy Streetbeat schon seit Jahren, echt geniales Design von Herrn Perrin!! Die Neck-Version sieht gut aus, nur bei der Materialstärke hätte nicht so gespart werden sollen ..
-
Hoffentlich ist die Verarbeitung besser als bei den letzten Böker+ Modellen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein LosBanos mit Wharncliff in Händen. Grottige Verarbeitung &extremes Klingenspiel. Ich finde auch die Preise für die Vox-Serienmodelle echt überzogen. Da trag ich mein Geld zum Messermacher meines Vertrauens und kauf ein Handgemachtes ums gute Geld.
-
Gratulation!
-
Super Info!! Danke auch an bigbike, die prybars kannte ich noch nicht! lg aus wien!
-
Bin schon auf die ersten Tests/Reviews von den 3/4 Grind SNG's gespannt!
-
Vielleicht sollten wir bald ein Spendenkonto für Mr. Demo-Dick einrichten. Die Krise trifft scheinbar alle: Nachdem Chuck-Liddell beim amerikanischen Dancing-Stars mitmacht nun die
Uhren von Mr. Marcinko! Sehen aus (DAS LOGO VERURSACHT MIR SCHMERZEN - >DARK-OPS Style)! Bin grad mit seinem "Warrior" Buch fast durch,mich nervt er ziemlich mit seinem ewigen Macho-Gehabe und Bla-Bla... -
http://www.condoroutdoor.com/602_Soft_Shell_Jacket.aspx
Das Design ist von Tad-Gear abgekupfert, der Preis dürfte aber bei nur knapp 100$ liegen.
Sollten ab Sept. im Handel sein. Muss letztendlich jeder selber entscheiden, ob er das Original oder die Kopie kauft.Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Rucksäcken/Taschen von Condor gemacht / Sehen teils nicht so schlecht aus (Ja, auch hier wurde bei Maxped. geklaut :pinch: )??
-
Echt schöne Arbeiten, klasse Photos!
-
thanks!
-
Sind schön geworden! Danke für die Info.
-
Wirklich schöne Arbeit! Jetzt noch bitte die Klinge sandstrahlen damit die "dezente" Beschriftung verschwindet - dann ist's perfekt! SELTEN so eine hässliche Beschriftung wie bei diesem Kershaw gesehen. :biggrin:
-
Klasse Messer!! Das Teil ist echt fett! Kannst du die Griffstärke mal abmessen, glaub der ist noch dicker als das ZT301 ???!!!!
Würde mich an deiner Stelle schweren Herzens kurzzeitig davon trennen und zum Hersteller schicken, statt selbst daran rumzudoktoren. Der Liner sollte bei einem Messer dieser Preisklasse perfekt halten UND viel weiter Links parken. Ist aber sicher bei jedem Hersteller schon vorgekommen, daß ein Messer mangelhaft beim Kunden ankommt, bei einem Prototypen kanns immer Brösel geben. Bei Trident wird das Problem mit dem Liner sicher behoben werden (und vielleicht auch gleich den Spalt zw. G-10 und Ti geschlossen??) . -
Wirklich toller Bericht, & Photos mit denen MANN etwas Anfangen kann, vielen Dank!
-
Tolles Video! Das HT steckt ja einiges weg!
-
Hab als ich mein Lansky bekommen habe auch geflucht. Aber mit ein bisschen Übung bekommt man schon ganz schön scharfe Ergebnisse. Chris hat den besten Tipp ja schon gegeben: Mit Marker-Stift Punkte genau auf der Schneide machen, dann mit dem mittleren Stein ein paar mal über beide Seiten ziehen - dann überprüfen, wo der Stahl abgetragen wird. Mit der richtigen Einstellung der Klammer (Winkel) ist das Schleifen mit dem Lansky kein Problem. Mit den Steinen immer mit mehr vorwärts als seitwärts Bewegung schleifen, dann tragen die Steine besser ab. Die You-Tube Videos von Lansky sind auch sehr hilfreich. Gestern mein Kershaw JYD nach einer Kartonagen-Search&Destroy Mission im Lagerbereich unserer Firma in 5 min. wieder auf rasierschärfe gebracht. :biggrin:
-
Das M-1 ist ein echtes Arbeitstier. Hab es jahrelang im Schrank liegen lassen, jetzt brauch ich ständig ein Messer in meinem Job und hab das M-1 als mein Arbeitsmesser entdeckt.
Mein Kershaw Cyclone&Emerson's Hardwear Backlock z.B. muss ich jeden Abend schärfen, das CRKT hält 3-4 Tage durch.Es läßt sich sehr leicht schärfen(nach der Emerson Methode) und bleibt länger scharf als viele meiner teureren Messer. Die Beschichtung der Klinge hält 1A, und auch nach einigen heftigen Aktionen mit dem Teil wackelt die Klinge in keine Richtung. Hatte jetzt ein paar von den neuen CRKT Modellen in der Hand (Liftoff und eins mit flammenmuster im Griff)-Kein Vergleich, wirkten echt cheesy gegen das M-1. -
Das Juju gabs nur kurz, wurde bald wieder eingestellt. Das Design von Herrn Snody hätte aber eine Ausführung in der Blueclass verdient gehabt. Wollt es mir einmal kaufen, habs zum Glück vorher befummelt, wirkte ein bisserl billig fabriziert. :bibber: Mit 5mm Stahl in S30v und SCHÖNEM Menuki wärs mir lieber gewesen?!