Na ja, so hypen die Busse-Jungs ihre Produkte schon seit Jahren und verhelfen den fleissigen Wiederverkäufern zu etwas Taschengeld.
Weiß nicht ob die Nachfrage so künstlich gesteigert werden soll, oder ob Busse tatsächlich weniger produzieren kann als sie Kunden haben.
Beiträge von Swahilibob
-
-
Wenn's sich dieses Jahr mit dem lieben Geld ausgeht, wirds ein SA oder DB! :pray:
-
Schönes Messer, das grobe Finish erinnert mich immer ein wenig an Feuersteinmesser.
Das Kydex sieht sehr professionell aus, ist von LCG Gear gefertigt glaube ich. -
I love my emersons, never had a problem with the chisel-grinds and the ergos on the folders are hard to match !
Their Chisel or V-Grind is easy and very quick to resharpen if you follow their instructions on the homepage.
The only issues with emerson' knives often heard of is the liner-lock wear /lockup-problems (But i only heard good things bout their customer service)The chisel-grind for sure is not for everybody, some love em - some hate em .. the best you can do is try it out yourself.
-
Diese neuen Tops Messern hab ich auch ins Auge gefasst, aber wie vorher bereits schon von anderen erwähnt werd ich mir ein Blade-Systems Teil in dem Slcc Style machen lassen.
Die Tops gibts auch mit Micarta und mit gelber Beschichtung (kann ich irgendwie nicht verstehen, bei einem Jagdmesser macht das ja Sinn aber bei einem kleinen taktischen Backup-Messer...? )
Frage an die Besitzer Kuranosuke und Chris: Welche Materialstärke hat Eures und schneiden die Teile gut ?
Habe ein kleines Tops (mein Einziges bisher) "Baghdad Bullet", ist mehr wie eine Mini-Brechstange mit Schliff... -
Sehr schön gemacht, die Fräsungen in der Griffschale kommen gut!
-
Hello XXX !!
Der Begriff "Beater" wurde ja bereits erklärt, Mit dem Cara (und meinem noch mehr getretenen mini-griptilian) mach ich die Sachen, die ich meinen anderen Messern nicht zumuten will ..
die Bilder von der Arbeit von Tom Krein kannst du dir in meiner Gallerie ansehen // Das CQC 13 & Mach1 hatten beide ursprünglich einen Wellenschliff.
lg rob -
Sehr schöne Arbeit, und ein tolles Messer!
-
Gratulation zu deinem neuen Busse!! Möchte mir mal bei günstiger Gelegenheit den etwas kleinerern GameWarden gönnen. Aber das AD würd mir auch gefallen! Wenn du es benutzt hast, könntest du etwas über die Schneideigenschaften posten?!
-
Sehen alle Klass aus, Keep on Föhning!!
Welche Materialstärke hast du bei dem Folder (BM SNODY) verwendet ? -
Wow!! Sehr schöne Arbeit, die Titanseite sieht sehr Edel aus, Respekt!!
-
Die Lady aus dem BM Video muss die Größe eines Ompa-Lompa haben Die Messer sehen RIESIG aus - Ich dachte die hätten eine 5 Zoll Version vom Griptilian herausgebracht ...ompa lumpa men.jpg
-
Schau dir mal die Jacken / Parkas der Firma Spiewak aus NYC an.
Ist weniger Richtung Wandern/Outdoor mehr Urban-Survival . Machen auch viele Uniformjacken für die Amerikanische Polizei /Peacoats für die Navy etc.
Ich trag meinen kurzen Nylon Parka jetzt jeden Winter seit ca. 14 Jahren !! Ungelogen, jetzt erst sind die Ärmel etwas durchgescheuert und eine Naht ist aufgeplatzt. Das Teil hat damals unter 100 Euro gekostet ... Jetzt kosten die Parkas/Jacken aus der akt. Kollektion ca 180 Euro da bleibt dir noch genug für eine Fleece- oder Softshell Jacke übrig. (Spiewak gibts bei div. Online Händlern in DE )lg aus Wien
-
Beim Cara-Cara hab ich mir beim ersten!!! Öffnen böse in den Finger geschnitten, war echt pervers scharf , jetzt nach 2 Jahren als Beater ist davon nicht mehr viel zu merken. Mein Emerson CQC-13 hat einen 2008 einen neuen Schliff von Tom Krein bekommen, er hat auch die Serrations entfernt, ist so ziemlich mein schärfstes Messer .Sicher nichts für schwere Arbeiten aber als EDC perfekt.
-
Eins meiner liebsten Serien Fixed (danke Serge!!) ! Trags sehr oft wie viele hier mit Paracord in der vorderen Hosentasche. Und die Kydex-Scheide die ich dabei hatte ist soooo schlecht auch nicht,in der Hosentasche schön schlank (am Gürtel würd ichs damit aber auch nicht tragen - zu wenig halt) und leicht.
Meine Empfehlung: Kaufen solange das Teil noch produziert wird. -
Hab mir mein letztes BM vor 3 Jahren gekauft, die letzten beiden Jahre war nichts dabei was mich gereizt hätte ABER:
Der 2009 Katalog hat wie ich finde echt klasse Neuerungen zu bieten! Das Red-Class Gentleman-knife in Titan "Nagara" und das Barrage mit Assisted-Axis sehen aus. Und mit dem neuen AFO 2 könnt ich mich auch Anfreunden..
Statt der Skirmish Modelle (discontinued) gibts jetzt das Lum-Design 760 ! (Gabs mit der hässlichen Tatze am Griff :bibber: schon als Blackwater Gear Framelock BW4200)
- Da hat Spyderco wie ich finde (net bös sein liebe Spyder-Fanatics) 2009 (bis auf das Rocklobster) weniger interessante Sachen am Start.
Jetzt noch ein paar Monate geduldig Warten .. -
Kydex ist mir für's EDC(IWB oder in der vorderen Hosentasche am Paracord) eigentlich lieber, bin aber froh daß die Hornet mit Leder kommt, Kydex mit der Fold-over Technik mach ich mir gern selber und die Produktions- Lederscheide wertet das Messer für mich auf. Würde (wie ein paar andere schon geschrieben haben) den "Zeigefinger-Zapfen" mit kydex verdecken oder zumindest das Kydex auf gleicher Höhe wie der Zapfen auslaufen lassen, damit das Messer beim Ziehen nicht an der Kleidung/Hose hängenbleibt. Gute Reise!!
-
Danke für die tollen Fotos, bin schon auf die Forumsversion von dem Messer gespannt!!! :harhar:
-
Klasse Liste! Die Abkürzungen sind eine eigene Wissenschaft bei Busse... (Die Nummern von den Benchmade Messern merk ich mir auch nie )
DANKE -
fettes teil, gefällt mir bessser als das MFS !! Gratulation !! jetzt gehts dann mal richtig los : die teile bleiben selten gern allein!