in der Bucht gefunden und zur Strecke gebracht:
Beiträge von Paradox
-
-
Der einzige Grund Samstag Morgen um 8:00 klingeln zu dürfen:
[gallery]7384[/gallery]
Dazu gabs noch ein hübsches Kydexkleid, 2 Bladetech Molleclips und vom Outdoormesser.de-Weihnachtsmann einen Schlüsselanhängerkompass um den Nordpol zu finden
-
Ich würde einen Netzbeutel nehmen - die ZipLocs können mit der Zeit etwas schwitzig werden. Einfach dein EH/IFAK mit Gummis zusammenhalten und in den Netzbeutel.
Organizer kosten mitunter mehr, als dein IFAK.
Ich benutze seit Jahren Zip-Locks und hatte noch nie das Problem mit Schwitzwasser^^
Mir geht es vielmehr darum, Wasser und Feuchtigkeit draussen zu halten, also lieber ein paar Cent mehr für anständige Zip´s ausgeben.
Halte es selbst so, mehrere Zip´s zu benutzen und alles zusammen in eine schlichte Tasche von Tasmanian Tiger -
Zur Not in die alte Scheide vom Fulcrum C packen und die Staubsaugerdüse zurück an Vorwerk schicken^^
Aber das messer is echt hübsch, macht Lust es mal zu begrabbeln. -
Das ist eben der Punkt, ich kann und will es mir nicht leisten, für eine Alpha M-65 149€ + Futter 69,90€ hinzulegen, ich sehe den Unterschied, der DIESEN Preis rechtfertigt nicht.
RealShadow spricht mir da voll aus der Seele, und ich glaube ihm auch, daß seine damalige Jacke immernoch hält, hab selber nen 20 Jahre Alten Berkeley von Wolfskin der immernoch ok is, nur würde ich das selbe Modell heute mit der billigen verarbeitung nichtmal mehr mit der Mistgabel anfassen^^
-
Der Grund für spezifische Frage nach Helikon, ist die Patriot Jacke die ich von Helikon hab, bin wirklich mit Verarbeitung und Funktionalität sehr zufrieden.
Zum Thema Funktionalität kann man bei einer M-65 ja wenig anders machen, evtl Qualität der verwendeten Velcros oder Farbechtheit. Noch ein Punkt über den ich bei meiner Alpha M-65 in Treebark enttäuscht war, nach der 1. Wäsche bei 30° mit Flüssigwaschmittel waren schon merkliche Auswaschspuren zu erkennen. -
für eine original "original" hätte ich sie einem Vietnamveteranen klauen müssen
An modernen Alpha M-65ern stört mich der Preis, den ich im Vergleich zu guten Repros unangemessen und in keiner Relation zum Unterschied in der Qualität sehe, vor allem für das Futter, das bei Alpha ja nicht standartmäßig dabei ist,
-
Moin,
nachdem ich von meiner Helikon Patriot recht angetan bin, überlege ich mir auch eine M65 bei den Jungs zu ordern.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, was Verarbeitung, Futter etc angeht?...und bitte keine "Alpha oder keine" posts, hab eine aus neuerer Produktion und bin davon nicht wirklich begeistert
-
Mit einem Skeletool.../... Gitarrensaiten abgezwickt.
Und hat´s das Skele überlebt?^^
Meins hat mich damals bei dem Versuch Natodraht zu kappen mit einer Macke in der Zange und einem unversehrt lachenden Draht belohnt -
Mercie vielmals für den Detailreichen Bericht
Bin selber grade am überlegen, mir eine Tasche im Messengerbereich zuzulegen und freue mich schon auf die anderen Reviews. -
Hübsch entmilitarisiert lenzmitz :thumbsup:
Hast Du alles verklebt oder ist die Konstruktion noch stabil genug, um die Klinge zum reinigen/schärfen entnehmen zu können, wie beim Forprene Griff?
-
ebay Fundstück zum Thema ://Extrema Ratio//:
http://www.ebay.de/itm/EXTREMA…nives&hash=item231495e042
...also auf den ersten Blick, wäre ich für eine Brillenspende für chinesische Plagiatoren