Beiträge von lucielu

    Hatte immer ein Griff ins Klo gemacht bisher (Fehlkauf). Entweder war die Klinge billig, hat nichts ausgehalten oder es war gleich von Anfang an stumpf und ließ sich auch nicht schärfen. Manche haben gleich das rosten angefangen sobald es feucht und dreckig wurde, obwohl die Klinge als rostfrei angepriesen wurde. Jetzt hab ich mir gedacht, frag ich mal Experten die sich da auskennen, vielleicht auch selbst schon ihre Erfahrungen gemacht haben mit den Messern, bevor ich wieder auf eines rein falle. Hab gedacht, das ich hier richtig bin.

    Ich bin jemand der sehr oft im Wald ist. Will mir eigentlich nur ein Messer besorgen. Frei und offen getragen sowieso nicht. Ich kenne den Paragraphen, bin im Sicherheitsdienst. Ich brauche das eher für meine Survivaltrips. Zum schnitzen, Wurzeln ausgraben uvm. Ohne irgendwelche anderen Hintergedanken. Nur weiß ich nicht welches dafür geeignet ist. Es sollte rostfrei sein, da es jeder Witterung standhalten sollte. Die klinge sollte robust sein um auch mal ein dickeres holzstück spalten zu können. Und wie gesagt, wenn dann kommt das nur im Wald zum Einsatz.

    Sorry, finde mich nicht so ganz zurecht. Finde es etwas unübersichtlich hier. Aber trotzdem danke. Habe wegen den Messern auf eine schnelle Antwort gehofft.

    Was willst du wissen von mir?

    Ja hi ich bin lucielu. Komme aus Bayern und möchte gerne wissen, ob die Messer was taugen.

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit den Messern:


    SERE Linder Defender (Taktisches Survival Outdoormesser)


    Haller Bowiemesser Jackson's Bowie


    Muela Gürtelmesser Aborigen Kraton


    Zwecks dem Stahl, der Klingenschärfe, dem Schärfen der Messer und ob die outdoortauglich sind?