Beiträge von Johnny Rattlesnake
-
-
-
Ich war vor 8.Wochen persönlich in unserer Klinik wegen einem MRT Termin. Die Dame hat mir einen für gestern gegeben, und als ich da war, hat Sie gefragt wieviel ich wiege.
140Kg war die falsche Antwort. Bin dann nicht dran gekommen - zu schwer.
War es erste mal das die Dame mich danach gefragt hat. Nun gut bin ich gegangen, nächste Woche muss ich eh zum Orthopäden, mal schauen was die Ärztin sagt.
-
Hallo Freunde,
kurze Frage in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Puma IP Survival?
Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.
-
Was das angeht hätten die Admins viel zu tun, also nimm´s nicht persönlich. Das TF wandelt sich halt auch mit der Zeit.
Wie bereits erwähnt tolle Arbeit, wenn Du Bedarf an Pelz für die Latschen hast kannst mir ja eine PN schreiben, etvl hab ich da ja was für Dich.
Danke für das Angebot, aber Fell hab ich zur genüge. Persönlich nehm ich das nicht, möchte nur nicht gelöscht werden.
-
Hallo zusammen,
das mit dem Echtfell hab ich schon gemerkt. Beim Tragen bekommt man Schweißfüße.
Wollte das auch umbauen. Man lernt eben nie aus.
Das Runde Runde Lederband drückt nicht. Ich habe es gewählt das sich die flachen gerne mal verdreht hat.
Was das Taktische angeht, denke ich mal es lässt sich da drüber Streiten.
In der Themabeschreibung stand ja nur, das man hier seine Projekte und Arbeiten zeigen kann, da dachte ich, machst mal.
Die Admis können es ja wieder löschen.
-
Im Letzten Jahr hatte ich mir für meine Frontier Darstellung ein paar Mokkasin selber genäht. Die Idee daraus ist entstanden, das ich Bausätze nur bis Größe 45 gefunden habe. Eigentlich wurden diese aus Hirschleder, so steht es in meinen Büchern gefertigt. Da ich das nicht zur Hand hatte, habe ich Spaltleder genommen. Sie wurden Wendegenäht, was heißt das sie auf links genäht werden, und dann Umgestülpt. Als Garn habe ich gewachstes Ledergarn genommen. Die Federn sind Knochenschnitzereien, welche ich bei einem Western Versand erstanden habe. Die Perlen sind 2,5 mm Glasperlen. Die habe ich mit 0,4 mm Angelsehne vernäht, hält ewig, ist aber nicht Original.
Die Roten und Grünen Ziernähte sind aus reisfesten Häkelgarn. Das Grüne Leder am Rand ist gefärbtes Ziegenleder.
Als Sohle habe ich Spaltleder mit 2.Komponenten Schuhkleber verklebt. Die Dicke war ca 3mm. Da ich 2 Aufgeklebt habe, sind sie 6mm dick. Das Futter drin ist Kunstfell, das die Füße bei kalten Wetter nicht durchfrieren.
Gedauert bis sie Fertig waren, ca 1.Monat. Ich habe aber nicht jeden Tag daran gebaut.
-
Coole Arbeiten, Respekt.
-
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein CSA Bowie gekauft. Aber wie das so ist mit Dingen von der Stange, sie sind eben nicht individuell.
Also etwas Abhilfe geschafft, eine neue Scheide genäht und es etwas altern lassen.
photo_5220144870247743202_y.jpg
So sah es aus wo es kam.
photo_5220144870247743205_y.jpg
photo_5220144870247743206_y.jpg
photo_5220144870247743207_y.jpg
photo_5220144870247743208_y.jpg
photo_5220144870247743209_y.jpg
photo_5220144870247743211_y.jpg
Den Messingbügel habe ich mit Brünierung behandelt, den Griff abgeschliffen und geölt.
Das Leder ist Rind, und die Nieten sind aus Messing.
Die Klinge hatte ich 2. Tage in Essig gelegt.
Ich hatte mal im Netz ein Foto von einem Originalen CSA Bowi gesehen und leider nicht abgespeichert, sonst hätte ich das auch noch mal mit hochgeladen.
-
Das ist ja ein halbes Schwert
Wo gibt es denn sowas zu kaufen?
-
Mein Cold Steel Trade Hawk. Ich habe es etwas Schmuck gemacht. Der Axtkopf wurde blank geschliffen, dann mit Salzwasser und etwas Strom die Tatze in die Klinge geätzt. Der Stiel wurde auch abgeschliffen und gebeizt. Dann etwas mit einer Flamme bearbeitet.
Ich hatte davon einen Film gemacht, wenn es jemand interessiert kann ich hier ja gerne nochmal den Link teilen.
-
Was ist den das mit dem Punischer?
-
Ich weiß was du meinst. Eine Rüstung muss sitzen wie eine Drachenhaut. Ich hatte mir damals mal nen Schuppenpanzer selbst gebaut, da konntest drin Sit Ups machen. Der war 2.Teilig
-
Ok, das was wir von denen hatten war eigentlich immer gute Qualität.
-
Oder kucke mal hier.
Kovex-arsKovex-ars. Unsere Firma ist auf die Produktion historischer Waffen und Rüstungen spezialisiert. Unsere Schmiede und Handwerker mit 30-jähriger Erfahrung…www.kovex-ars.czals ich früher noch Reenactment in der Richtung gemacht habe, haben ich und die Truppe da einiges gekauft.
-
Ich habe mir meine Zielscheibe selber gebaut. ( habe eine MK - 85 )
Ein Maurerfass gekauft und Lumpen straff reingestopft. Dann mit Klebeband Straff zugeklebt. Funktioniert gut.
Mann muss aber ab und an die Löcher mit Klebeband zukleben.
-
Top Arbeit. Hab mir auch eine zum Umhängen genäht. Ist aber Wasserschlange. Klapperschlange habe ich als Hutband.
-
R&N Blades Swagman´s Companion - Magnacut & Brown Malley Burl
Ist das Schlangenhaut in der Scheide?
-
Ich hatte auch davon gelesen und es beantragt. Da ich bei Yt son Kanal abboniert habe und es bei dem Herren welcher in den 80ern gedient hat nur 3.Monate dauerte, dachte ich machste mal. Der Vollständigkeit halber.
Nach 9.Monaten hatte ich dann mal per Mail gefragt was nun ist. Als Antwort kam dann, das nichts angekommen ist, es an die falsche Behörde ging, und nicht weitergeleitet wurde.
Aber ich solle es per Mail nochmal beantragen, der Herr würde sich drum kümmern. Nun gut, dachte ich mir machste es nochmal.
Nach 4.Monaten kam dann ein Brief von der Truppe, in dem Stand das es geprüft werden muss ob ich es erhalte.
Ich muss dazu sagen das ich mit meinen Hauptmann kein gutes Verhältnis hatte, lag wohl daran das ich ihn nicht in Arsch gekrochen bin, und nach dem K-FOR Einsatz 2000 der MAD hallo gesagt hat .
Ich war als W23 nur OG geworden, was bei meiner Grundausbildungseinheit undenkbar gewesen wäre. Weil ich im Einsatz war, und mein sogenanntes "Vergehen" von vielen belächelt wurde, haben sie mich dann Ehrenhaft entlassen. Als Zeitsoldat wäre das nicht so gewesen, wurde mir gesagt.
Ahso ich musste unterschreiben, keinen Reservist zu Machen. Hatte mir aber letztes Jahr mal den Spaß gemacht und bei unserer Reservisten Kameradschaft vorgesprochen, ein zweites mal bin ich nicht wieder hin. Habe gemerkt das daß nichts mehr für mich ist.
Wie dem auch sei, die Herren hatten anscheint viel zu Lesen in meiner Akte. Nach weiteren 6.Monaten hatte ich dann einen Gepolsterten Umschlag mit Abzeichen und Dankesschreiben im Briefkasten.
Ich musste da schon etwas schmunzeln.
Es liegt jetzt mit den Auszeichnungen im Helmbezug im Nachtschrank.
-
Ich würde da mal in nen kleinen Ort in Mississippi vorbeischauen und Onkel John mal persönlich die Hand schütteln. Kenne ihn nur von VK her. Wir schreiben ab und an und zu Weihnachten gibt es eine Karte. Da die Jungs gerne mal was selber brennen, würde ich mir so ein Einmachglas Schnaps mitbringen.