Der SR Gürtel ist Klasse aber darüber hinaus frag ich mich schon die ganze Zeit was spricht gegen Dauerhafter TF-Rabatt von 10 % für Forenmitglieder ?
Beiträge von Sandman64
-
-
In der aktuellen Tactical Gear ist ein Test von Messenger Bags, vielleicht was für dich.
Modelle:
5.11 Rush Delivery Lima
Blackhawk Advanced Tactical Briefcase
First Tactical Ascend
Maxpedition Larkspur
Tasmanian Tiger Tac Case
und der Hazard 4 -
Und den gibts auch in deutsch, wenn ich nicht irre.
Oder guckst du bei FoPa tacticaltrim.de z.B. Type I Cord hat einen Durchmesser von 2mm.
-
@ GunsandCoffee
wenn dir die Smachet gefällt fällt mir spontan dieses Messer ein, ich finde es hat deutliche Anleihen http://acma.de/hersteller/cond…itive-bush-knife-cs?c=472
-
Hallo Kibo,
danke das habe ich jetzt mal mit in der Auswahl.
-
So nachdem ich endlich dazu gekommen bin hier wieder rein zu schauen erstmal schönen Dank für eure Beiträge.
@ stabilo
Karambit fällt aus, da wird auch bei zarten 160 cm mit dem Gewicht von einem nassen Handtuch kaum einer ein Auge zu drücken.@ Micha
Das könnte das Ei des Kolumbus sein, das klappt ja mit jedem Messer das an passender Stelle eine Bohrnung/Oese hat und man könnte es z.B. mit Paracord etwas aufhüpschen.
Und prompt schießt mir auch noch das WM1 durch den Kopf, ich weiß auch nicht genau warum.
Da werde ich jetzt wohl mal das Netz durchforsten müßen.LG
-
Hi,
danke für eure Beiträge und sorry das ich erst jetzt reagiere, Rechner war an aber bin zu nix gekommen.
Tja da ist als erstes die Erkenntnis das nicht alles in irgend einer Form kopiert wird und zum zweiten das ich eine "Überlegungen" noch überdenken muß.
Ich finde ein Messer/BackUp Tool mit Fingerring deshalb interessant weil es mehr Griffsicherheit bietet, naja ich mach mir Gedanken über Backup für Frau und ich muß mir das wohl wie gesagt noch durch den Kopf gehen lassen.
Ich sitz hier den Gast-Kater mit einer Hand die kleine Plautze kraulen und mit der anderen tippen und eigentlich muß ich unter die Dusche, einkaufen und zur Arbeit, also sorry wenn ich etwas kurz angebunden wirke.LG
Sven -
Wie das so manchmal ist das Benchmade SCOP als Backup Tool finde ich sehr interessant und für mich wäre der Preis auch kein Problem, ich weiß es dann halt zu schätzen was ich da habe, aber ein solches Tool wäre auch anderweitig unter zu bringen jedoch wäre es ein bischen wie die Perlen vor die .......
Ich frag mich gibt es etwas in der Art nur deutlich günstiger? -
Was ist dann ein F1 auf Nagelfeilen geschärft?
https://www.youtube.com/watch?v=2N7KTKcMFEI -
Das findest du auch als Alu Version neu im Netz, such mal Trangia KSK Topfset, Recon und ASMC haben das im Programm wenn ich mich nicht irre.
Oder Tatonka Edalstahl ist hier auch schon des öfteren empfohlen worden. -
Hi,
naja das du die schon als "klein" empfindest war ja aus deinen Texten schon zu lesen. Große Messer haebn durchaus ihre Berechtigung und die Argunente dafür kann man breit fächern, sei es von der Zombiecalypse über den realen Einsatz draussen bis "ich finds einfach klasse und auch wenn es nur daheim liegt ich will es" oder einfach das Motto "das Leben ist zu Kurz um kleine Messer zu bauen"!
Du scheinst einem Ideal nahe zu komen, du baust etwas mit dem du dir selbst gerecht wirst und findest auch noch anklang.Güße
-
Hi
ich muß sagen mir gefallen deine LS-1 und 2 auch am besten.
Jetzt vielleicht noch LS-3 und 4.
LS-3 knapp unter 12cm bei 4 bis 5 mm Klingenstärke und
LS-4 mit 9,5 bis 10 cm bei um 3mm Klingenstärke und ich muß mich wohl von einer Niere trennen. -
Ausreden gesucht? OK.
Eigentlich wolte ich mir ein paar neue Griffschalen für ein altes Messer machen aber die Sache ging in die Hose und aus den Resten hab dies gemacht.......
Fürs Kaminzimmer.
Eigentlich sollte es ein Aschenbecher werden den man auch im Dunkeln trifft aber.....Für "Was habt ihr heute im Glas".
Ich hatte heute im Glas ..... und nachdem ..... sah ich dieses Holzstück und habe......etc. etc.
-
@ falsum
Ja Rückseite, ich finde das direkte Licht stört beim betrachten und ist ein zu harter Kontrast zum Holz, es blendet. Entweder so das die Leds gegen den Hintergrund scheinen oder aufeinander zeigen woe bei einer Lichtschranke. Vielleicht kannst du es mal testen indem du die Lampen erstmal provisorisch befästigst.
@ Oskar
Im Prinzip hast du nicht unrecht aber wenn man den Beitrag in Off Topic verschiebt passt es wieder, also.....??! -
-
Zitat:
Wo ich heute da war, hatten die leider schon zu. Ist das vielleicht ein Zeichen.Na klar ist das ein Zeichen, sogar ein deutliches, dass du zu lange überlegst.
-
Das ich dir nen Link poste wo es nix gibt.
-
@ Solution
Sorry da war ich vorhin etwas in Eile.
-
Bei Klingenwelt auch im Angebot, aber doch noch ein paar Euro mehr.
http://www.klingenwelt.de/Springbok-CPM-3V -
Na dann bleibt ja vielleicht mehr Zeit für deine tollen Revwies
Glückwunsch zum neuen Job.