Beiträge von Sandman64

    Erstmal Danke an TacOpsGear, ich hätte als überzeugter Verweigerer diese Infos nie auf dem Gesichts Buch gefunden. Insofern ist es für jemanden wie mich gut wenn sich jemand die Mühe macht derartige Infos mit anderen zu teilen. Da ist es dann auch nicht so wichtig wieviel Info man da im ersten Anlauf bekommt.
    Und hier möchte ich mich der Kritik an Pohl Force anschließen, so was gehört auf die Homepage!
    Zum Messer selber, ich finde es ansprechender als die Klingenform bei Foxtrott und Kilo ( wobei ich jetzt lieber für mich behalte an was die mich erinnern ;) ). Schaun wir mal was da noch so kommt.

    Hallo Holzkuh,


    zuerst einmal schönen Dank für deine Antwort, der Schweizer Shop wird nicht so das richtige für mich sein aber auch hier danke für den Tipp und dein Hilfsangebot. Ich hab bis jetzt 4 deutsche Shops gefunden über die man die Rucksäcke bekäme inklusive ein Forenpartner und die Preisunterschiede sind doch erheblich.


    Aber mal zurück zu dem Halftrack, geh ich recht in der Annahme das Erbelestock auf ihrer Seite einen Fehler mit der Größe von 32 Litern unterlaufen ist?
    Ach und ich hab nix zu den Abmessungen des HAuptfaches gefunden, da muß unter anderen auch ein Hardcase von 28 cm breite passen, würdest du sagen das geht?
    Da ich im Moment Nachtschicht hab wir mir zu heute Abend wenn sozusagen morgen ist sicher noch was einfallen.


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Rucksack für mindestens drei Tage Tauglichkeit und nachdem ich mich hier durch viele der Beiträge zu diesem Thema gelsen habe und mir die verschiedensten Modelle angeschaut habe finde ich die Modelle Halftrag und Terminator von Eberlestock sehr interssant, ich hab aber zu beiden noch einige Gedanken/Fragen die ich so im Netz nicht lösen konnte.


    Zum Halftrack:
    Auf der Eberlestock Seite wird dieser Rucksack mit 35 L angegeben, im Liemke Shop jedoch mit 50 L. Da yuotube Videos da nicht richtig helfen, was ist richtig? Gefühlt würd ich ja sagen die 50 L.


    Zum Terminator:
    Dieser ist mit ca. 83 L doch schon eine Hausnummer größer, er soll sich aber gut komprimieren lassen. Ist das richtig oder sollte man vielleicht von vorherein die Anschaffung zusätzlicher Riemen einplanen.


    Ach und wenn man gebraucht Angebote findet gibt es vielleicht etwas auf das man achten sollte wie z.B. Regenhülle vorhanden ( mir ist nicht ganz klar ob diese nicht vielleicht auch angenäht ist) ?


    Oder andere Tipps vielleicht?


    Schon mal Danke als Vorschuss ;)


    Gruß
    Sven

    Hi,


    ein Kollege von mir ist in einem Forum dort sind eher "Experten" die mit der Medaille etwas anfangen können, ich war mal so frei die Bilder mit einer Anfrage weiter zu leiten, kann aber etwas dauern.


    Gruß
    Sven

    Hallo Gandalf der Graue


    ich hatte mir bei asmc sozusagen als Anfang eine TT Arizona bestellt da sie die auch im Angebot hatten, tja und die ist bei mir geblieben ( siehe auch Beitrag 12 ), tj aund wie ich da auch geschrieben habe müssen trotz allem ein paar Pfund runter ;)
    Es gibt ja bei den klassischen Produzenten von Herren Oberbekleidung durchaus einige die auch große Größen im Angebot haben bzw. gute Geschäfte die genau darauf spezialisiert sind, Stichwort "Hirmer" aaaaber es sind meist Jacken die fest ein Futter drin haben und sich damit nur für eine Jahreszeit eignen, ich möchte aber das Zwiebelprinzip zumindest zum Teil verfolgen können und genau so wie du es beschrieben hast.
    Für den meine Zwecke, also ein schicke, vielfälltige Jacke für den Alltag ist sie genau richtig. Sie geht deutlich über den Hintern hnaus, was gut für mich ist da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und häufig auf zugigen Bahnsteigen rum stehe ( fürs Autofahren sehe ich es wie du, da würde sie stören und ist zu lang, man sitzt da entweder drauf oder hätte durchs hochschieben eine Rolle im Rücken), dasFeecefutter kann man heruas nehmen und stellt dann eine eigene Jacke da oder kann wenn es wärmer wird z.B. einer Weste weichen. Ohne Futter wird die Jacke sogar etwas "luftig" und sie könnte Ausrüstung verstecken, in die großen aufgesetzten Taschen passt so einiges rein und sie sind tief, mein Kindle z.B. verschwindet ohne Probleme komplett und es findet sich noch Platz daneben.
    Für das was ich gesucht habe ist die Jacke richtig und das größte Manko ist das der Nässeschutz nicht so besonders ist aber ich wollte mit ihr jetzt keine Tagestouren in Mutter Natur machen dafür würde ich mir dann doch deutlich etwas anderes wünschen, da würde ich z.B die Gamsbokk als die richtige Wahl sehen oder MIG/HIG oder etwas in der Art.

    Irgendwie hab ich das Gefühle die Zeit rinnt mir durch die Finger und ich komme zu nix.


    @ Gandalf


    Danke, sehr interessante Tipps, die kommen mal auf den Merkzettel :thumbup: Als ich deinen Beitrag gelesen habe fiel mir auch wieder auf wie unterschiedlich die Menschen "ticken" du magst nix langes und bei mir steckt das "Junge pass auf das die Nieren warm gehalten werden doch fest drin ;) Jedoch eine kurze Jacke ist aus verschiedenen Gründen auch eine Überlegung wert. Na erstmal schaue ich ob die neue Regel " kein Futter während der Nachtschicht" den Rettungsring etwas kleiner macht, dies würde die Auswahl schon mal deutlich erhöhen :whistling:

    So am Freitag habe ich die TT Arizona nun in Empfang genommen und ich muß sagen ich bin zufrieden, ich hatte vorher eine Wellenstein in 4XL und die Arizona fällt trotz "nur" 3XL nicht kleiner oder enger aus, ich bin zufrieden :)
    Zwei Punkte bleiben aber, erstens ein paar "Gramm" müssen von den Rippen runter ( also als erste Maßnahme kein Futter mehr während der Nachtschichten ) und ich werde 5.11 zumindest für den nächsten Winter als zweite Jacke einplanen, sofern nicht eine andere Karotte vor der Nase auftaucht. :whistling:


    Danke nochmal für die Tipps.

    Hi, ich denke mal die Jacke wird morgen oder übermorgen bei mir eintreffen, mal schauen wie es dann aussieht. Wenn es nicht hinhaut wollte ich es eigentlich mit einem 5.11 Aggressor Parka oder einem 5.11 3 in 1 Parka versuchen, die gibt es mit etwas Wartezeit auch in 4XL. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

    So nach einer langen Surfsitzung und einigen gelesenen Berichten hier im Forum läuft ein Testkauf. Da ASMC die ( alte ) TT Arizona im Angebot hat hab ich sie mal bestellt. Hier waren ja einige Meinungen zu lesen das diese Jacke recht groß aus fällt und mancher meinte man könnte sie eine Nr. kleiner kaufen.
    Drückt mir mal die Daumen, ich werde berichten wenn sie eingetroffen ist.

    Hi,
    ich habe heute das Review zu der Carinthia MIG 2.0 gelesen und es scheint ja aine schöne Jacke zu sein, nur ich bin eindeutig zu schwer für diese Jacke, bei 2XL ist dort Schluß.
    Nun anhand einiger Bilder und Videos denke ich das hier noch der eine oder andere ist der auch etwas mehr "Größe" braucht, bei welchen Firmen schaut ihr euch so um?

    So gerade über das Thema gestolpert und uuhhh, fühl mich wie eine Frau im Schuhladen. Mit einer Uhr kann man mich ködern und nervös machen :rolleyes:
    Bei dem was so an Vorschlägen gezeigt wurde kommt dem was ich momentan ansprechend finde die Tiefsee am besten ( die aus den Links im Uhrenforum ), ich werde zur Zeit am ehesten von Uhren wie z.B. der Tawatec IO Diver angesprochen und wenn es in dem Bereich geht wäre ich wohl mit dabei. Kommt aber auch auf den Preis und die Vorlaufzeit an.
    Also ich sag mal Tiefsee
    +1 :thumbup:
    oder zumindest stark in die Richtung.