Kaffeebohnen werden nicht sehr helfen, Kaffeepulver bindet Gerüche am besten, Essig und Keffee sind die Standard Hausmittel ansonsten empfiehlt es sich den einschlägigen Drogeriefachhandel auf zu suchen dort findet man Mittel zum waschen, einsprühen ( dieses Febredigsbums ) etc.
Beiträge von Sandman64
-
-
SandMan: wenn du lang genug dabei bleibst, was ich ganz ehrlich hoffe, und du unseren ganz speziellen Humor übernomen hast (sonst wärst du sicherlich nicht mehr hier), wirst auch du eine Holzkuh bekommen. Wir sind kein elitärer Haufen innerhalb des TF, sondern einfach nur eine Anhäufung von .......etwas sonderbaren Typen, die sich mögen
Keine Angst das hab ich schon so verstanden aber das "ich will auch eine" wurde so "viel" das forderte geradezu heraus
-
Das sieht aber im Moment nicht nach verdienen aus! Eher nach " bitte, bitte ich will auch eine" und man kann im Sammelthread ja auch "Verdienste" anbieten
-
Hmm, warum macht ihr nicht einen Holzkuh Sammelbestellungdthread auf?
-
Da gibt es doch ziemlich viele verschiedene Ansätze warum man wie eine Entscheidung treffen könnte.
Z.B. du versuchst dich ernsthaft in Outdooraktivitäten und bist wirklich auf dein Messer angewiesen und leider gibt dei Glock oder sonst was den Geist auf und du sitzt mitten in der Pampa mit nix und denkst "hätte ich man".Oder du sitzt da und fragst dich wozu arbeite ich wenn ich mir dann nicht auch mal was gönne?! Ich hab hier schon gelesen das jemand auf der Suche nach nem 300 € Busse Messer war und unter "was ich damit machen will" steht dann Kartoons zerschneiden, tja aber warum nicht?
Ich hab im Rucksack ein 30 € Böker Camp Knife, dass würde ich auch einem Schaf zum Flaschen zerschneiden leihen aber mein Juchten am Gürtel ist meins, meins, meins, dass gabs eben nicht nur zum benutzen sondern auch auch gerade für mich!!!!
Aber das betrifft doch nicht nur Messer, z.B. wenn du nur zum Kiosk um die Ecke fahren willst kannst du dir ein billig Mountainbike aus dem Supermarkt holen, fähst du aber damit wirklich ins Gelände beschwer dich nicht wenn du eines Tages einen Analausgang aus billig Metal hast. Oder Notebook, steht das gute Teil auf dem Schreibtisch und wird ein bischen zum surfen genutzt reicht eins aus der letzten Geiz ist geil Werbung, schleppst du es abeer jeden Tag mit dir rum wunder dich nicht wenn es nicht mal die Garantie überlebt.
Ich finde das ist immer ein abwägen, wann reicht was günstiges oder wann fühl ich mich mit was teurem sicherer. Wann spielt der "ich will haben" Faktor mit rein und ich will mir einfach mal was gönnen.. Und bei manchen kommt noch dazu wessen Geld man ausgibt, Papas Euros gehen leichte für einen Apple weg als die hart erarbeiteten Euros für ein Busse. -
Ein Kollege sieht das Juchten.
Kollege: He da war jemand mit Säure dran!
Ich: Ne das soll so sein, ist der spezielle Stil des Schmiedes.
Kollege: Hmmm
Ich: Ist extra für mich gefertigt.
Kollege: Naja umso mehr tut es weh wenn du es verlierst.
-
Wenn ich es vielleicht mal über habe, so in 100 Jahren werde ich selbstverständlich an dich denken
Wenns nicht so hart und scharf wäre würd ich es mir auch glatt unters Kopfkissen legen, ich häng mit jedem Tag mehr dran
Danke! -
So hier findet ihr die leider nicht sehr gelungenen Bilder zu meinem ersten Juchten
-
Es tut mir leid die Bilder sind nicht so gut geworden, dass komt davon wenn man von anderen abhängig ist aber eine Kamera lohnt sich einfach nicht für mich.
Und außerdem war das Modell nicht weiblich und unter 25, da fehlt es meinem Kollegen an Erfahrung.An dieser Stelle nochmal an dickes Danke an Roman
-
Heute mein erstes Juchten bekommen Bilder liefere ich die Tage noch nach, ich muß erst noch jemand überreden da ich keine Camera habe und Handy würde dem nicht gerecht.
Danke nochmal an Roman an dieser Stelle -
Schade, schade!
Als Tony den Beitrag hier aufgemacht hat hatte ich die Hoffnung das er und andere uns hier an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und man etwas lernen kann aber das schaint leider nicht im Sinne einiger User zu sein.
Deren wichtigstes Anliegen ist anscheinend nter Beweis stellen zu wollen das Leseverständnis in diesem Land inzwischen unter aller Sau ist und das die Deutschen eindeutig Weltmeister im Klugscheißen sind, da wird ganz offen zu gegeben nicht die geringste Ahnung oder Interesse an Survival oder extremen Outdoor Erlebnissen zu haben aber dann doch Meinung vertreten, wie heist es doch so schön "wenn ich keine Ahnung hab einfach mal Fresse halten".Als ich hier vor einiger Zeit angefangen habe konnte ich durch Zufall lesen das ein gewisser Herr Pohl sich hier mal auch eingebracht hat und man wunderte sich das er einfach hier nicht mehr hier reinschaut, wenn mit ihm auch nur ähnlich umgegangen wurde wie hier mit Tonys Beitrag gibt es nix worüber man sich wundern kann und man darf sich auch nicht wundern wenn Tony eines Tages hier einfach nicht mehr reinschaut.
-
Erstmal Hut ab vor Waltan, ich würd das nicht übers Herz bringen um meiner Neugier wegen.
Und dann was soll das genörgel, der Eingangstest von Waltan ergibt genuaso wenig valide Daten wie die anderen Versuche und Bootsmann hat hier von Anfang an und mehrfach festgestellt es geht nicht darum etwas zu beweisen sondern nur darum aus Neugier etwas zu testen. Auch kann ich keinen Sinn darin erkennen jetzt noch zwei, drei oder ein dutzend Threads a la mein mein XY Messer und Salzwasser zu haben. Und sorry aber bei den Vorgaben die hier von Anfang an angesagt wurden von validen Daten anzufangen ist Unsinn.
-
Kibo,
ich würde mir das mit den Messerkampftechniken nochmal überlegen, u kannst ja tricksen und nimmst z.B. einen Kobo statt eines Messers und klärst es auf wenn du dir sicher bist das nicht Hormone die Taten steuern. Man will sein eigenes KKind als vernünftier Mensch nicht eines Tages als Täter sehen aber Opfer sollte es auch nicht werden. An der Weisheit, wer den Frieden will muß für den Krieg gerüstet sein, ist mehr dran als an dem heute üblichen Friede, Freude Eierkuchen getue.
Ich verdanke meinem serbischen Onkel ein vernünftiges Verhältnis zu Waffen und bin froh darüber und ich denke du wirst das auch schon machen mit deinen Kids.Gruß
Sven -
Tja da ich bei der Arbeit sitze und mich hier nur ab und zu rein schummel würd ich sagen A.... Karte.
-
Also ich mache diesen Hype ja zum ersten mal mit und inzwischen ist mir klar das es sich bei dem diesjährigen Messer um eine limitierte kleinere Version von King Arthurs Excalibur handelt ( mindestens ) aber ene Frage drängt sich mir da doch auf.
Kann ich davon ausgehen das nähere Infos wie z.B. welche Edelsteine im Griff eingelassen sind ob es sich um ein Fixed oder Folder handelt etc. um 20 hundert veröffentlicht werden? :hmmm:
-
Hi Kibo
naja im Prinzip hattest du mit dem Satz ja gesagt das du andere mit dem Messer verletzt und Schusseligkeit ( oh war das dein Finger ) oder Nachts in dunklen Ecken lauern ist ja auch kein Kampf
In jungen Jahren war ich lange prägend von eurer Kultur beeinflusst weshalb ich wahrscheinlich ziemlich genau weiß was dir beigebracht wurde, das wird dann irgendwann eine automatische Handlung die Klinge von sich weg zurichten oder eben nicht auf andere und weshalb ich auch kein gestörtes Verhältnis zu Waffen habe.
Du bringst da deinen Kids was besseres bei als der deutsche durchschnitts Guti -
Zitat:
" Ich versuche ihnen beizubringen wie man mit Messern umgehen soll, und zwar nicht so wie ich das tue Also, sie sollen weder sich noch andere damit verletzen":hmmm: Also irgendwie finde ich diesen Satz beunruhigend, die Schlüsse daraus sind eigentlich ziemlich klar :nailbite: :pray:
-
Wäre es dann nicht vielleicht besser ein "hartes" Material für den Griff zu wählen und diesen mit einem entsprechenden Loch zu versehen?
-
Sorry für das OT aber es drückt
Als ich damals das erste mal dabei war die Klamotten in den Spind zu sortieren mußte ich feststellen das auf dem Einäher VEB stand, nicht das ich mich damals aufgeregt hätte nur weil die Herrschaften "Oben" die gute D-Mark bei den Leuten ausgaben die zu dem Zeitpunkt noch der Feind waren
-
Maße lt. Tawatec Shop:
E.O. Diver = Durchmesser 47 mm ohne Krone, Höhe: 13mm
Black Titan Diver = Durchmesser 44 mm ohne Krone / 48mm mit Krone, Höhe: 15mm