Beiträge von kwUAxx

Absolut, ich nutze für viele Foren auch tapatalk und
    seither mag ich nur ungern mit nem Browser in die Foren.

tapatalk geht schneller, übersichtlicher und intuitiver.
    Gerade auch was den Seitenaufbau im Browser betrifft ist tapatalk deutlich überlegen,
    da der ganze unnötige Ferz wegbleibt.
    Auch antworten geht schnell und einfach ohne zoomen und rumklicken.

Mit tapatalk besuche ich Foren mobil deutlich häufiger als per Browser.

Nett! :)

Das erste, größere Messer welches du da im Test hast
    gefällt mir mal richtig gut.
    Ich glaube ich muß nach meinem Urlaub
    mal wieder mit dir in Kontakt treten.... :whistling:

Nett! :)

Das erste, größere Messer welches du da im Test hast
    gefällt mir mal richtig gut.
    Ich glaube ich muß nach meinem Urlaub
    mal wieder mit dir in Kontakt treten.... :whistling:

Geil! :thumbup:

Lanyard:
    am besten so ein dickes Ding mit quadr. Querschnitt, möglichst steif und fest angebunden.
    So das der Lanyard als zusätzlicher "Griff" benutzt werden könnte, zur Stabilisierung in der Hand.

Kydex ungefähr so:

halt so winzig wie geht und zweiteilig.
    Die beiden Lochnieten sollten das genug zusammendrücken,
    damit an den überstehenden Kanten das Teil gehalten wird.

Geil! :thumbup:

Lanyard:
    am besten so ein dickes Ding mit quadr. Querschnitt, möglichst steif und fest angebunden.
    So das der Lanyard als zusätzlicher "Griff" benutzt werden könnte, zur Stabilisierung in der Hand.

Kydex ungefähr so:

halt so winzig wie geht und zweiteilig.
    Die beiden Lochnieten sollten das genug zusammendrücken,
    damit an den überstehenden Kanten das Teil gehalten wird.

Der Zwerg geht seit jeher, auch in der Küche mit richtigen Messern um und kann das.
    Ich hatte da noch nie Bedenken ihn auch "unbeaufsichtigt" damit arbeiten zu lassen.
    Da sollte man nicht zu ängstlich sein, sonst lernen sie es nie,
    darum war die abgerundete Spitze des ersten Messers auch nur kurz eine Wahl, war auch eher ein Spontankauf.

Ich habe mich für ein Fixed entschieden weil ich selber Die auch lieber mag. :)
    Die sind robuster, können nicht versehentlich einklappen wie ein SAK
    und m.M.n. zum Schnitzen einfach besser geeignet und vielseitiger.
    Er darf außerdem in der Schule nicht mal ein Taschenmesser dabei haben,
    darum kam ich auch bisher nicht auf die Idee ihm einen kleinen Folder zu schenken.
    Vllt. sollte ich mal mein ungenutzt herumliegendes Vic schenken. :hmmm:

Meiner [8] hat mittlerweile 3 Messer von mir bekommen.

Das fing vor 3 Jahren mit dem Meru Kids Messer vom Globetrotter an:
    http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/m/m115860-i57619a.jpg
    Kein Spitze, läßt sicher aber richtig scharf bekommen [hat er sogar selber geschliffen, ich war richtig überrascht].
    Ihm hat es gut gefallen und er hat echt Spaß damit.

Voriges Jahr gab es dann etwas größeres, das Puma Hunter II mit Kraton Griff::
    http://www.pumahunter.de/data/…hments/12453948065848.jpg
    Das war von Werk aus sehr stumpf und mußte erst mal zu Jürgen Schanz zum Schleifen.
    Trotzdem war es nicht wirklich ideal, trotz des recht kleinen "Kindergriffes".

Dieses Jahr gab es darum ein Neues, das Bear Grylls Ultimate. Mit dem er jetzt richtig happy ist.
    http://www.braunfuchs.de/media…xed-blade-knife-787-p.jpg
    Das ist jetzt auch m.M.n. perfekt.
    Griffsicher, scharf, nicht zu groß und damit kann er alles machen.
    Hacken, schnitzen, etc. Er ist richtig stolz drauf.

Ich denke das ist das perfekte Juniormesser.

Und mittlerweile hat er mit 8 so schon eine recht ordentliche Ausstattung. :whistling:

Ok, das reflektierende habe ich nicht und würde es mir auch nicht holen wollen.
    Meine Erfahrung bezog sich nur auf das Standard Paracord in Oliv, Coyote, Kakhi, Foliage und ACU digital.
    Diese Leuchtenden kommen mir nicht ins Haus. ;)

Ich kaufe meinen Paracord beim Forenpartner Tacticaltrim und bin damit sehr zufrieden.
    Preis und Qualität stimmen.

Ich habe noch einige Reste original Paracord aus meiner Bundeswehrzeit vom T10 und konnte den vergleichen.
    Unterschiede konnte ich da, von der Farbe abgesehen nicht wirklich feststellen. Das Zeug ist gut und günstig.

Die Idee ist doch klasse.
    Machete mit takt. Nagelzwicker, takt. Titanzahnstocher und takt. Titanstrohlam im Griff. :thumbup:
    Wenn die Machete dann direkt an der Klinge durch eine einfache Klickverbindung bei Bedarf auf EDC-Größe kürzbar wäre,
    würde sich das Ganze zum absoluten Traumprojekt entwickeln. :D

Absolut, der ist wirklich jeden Cent wert.
    Danke auch für den Tip mit der Größe der Nike Free Laufschuhe, ohne den hätte ich die Größe komplett veregeigt.
    Jetzt habe ich in den Stiefeln nach cm [285] meine alte Kampfstiefelgröße vom Bund und die passen wie angegossen.
    Die EU Größen irritieren da nur.....

So, nach guten 3 Wochen kamen meine heute an und ich muß sagen ich bin begeistert von den Stiefeln.
    Die tragen sich wirklich traumhaft. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Paar. :)
    Ein Paar komplett in Leder ist schon geplant.

Das Bild ist jetzt nicht der Brüller, mit dem Handy und das Licht ist nicht mehr so prall.
    Aber die Stiefel sind wirklich klasse.