Das Skinny ist echt wunderschön. Bist Du zufrieden? Gute Flipper- Action?
Beiträge von Foxi
-
-
Eine Auswahl hosentaschentauglicher EDC-Fixed.
small_fixed_blades_19-04-2024_01.jpg
small_fixed_blades_19-04-2024_02.jpg
Von oben nach unten:
- Forge Works Attender (SB1, G10 schwarz/rot, Kydex)
- SK07-EDC (SB1, black Micarta, Kydex), Design Sven Kinast (Messerdepot), gefertigt von Forge Works
- SK09 (Sandvik 14C28, Titan Plain, Leder), Design Sven Kinast (Messerdepot), gefertigt von JE Made Knives
- SK09 (Sandvik 14C28, Micarta olive, Kydex), Design Sven Kinast (Messerdepot), gefertigt von JE Made Knives
- Enzo (Brisa) Necker 70 (Sandvik 12C27, Micarta schwarz, Kydex)
Aktuell die meiste Taschenzeit bekommen die SK09.
Sau geil! Das Attender ist ein Traum.. hmm.. das oder das Phobos?
-
Frisch eingetroffen...
Ah, ein feines AK1 - Glückwunsch zum Messer und viel Spaß damit.
Meines in „Schlübberfarbe“ hab ich neulich mit einem passenden Bead versehen.
Dazu ein paar Schalen fürs Vic aus Kupfer von Daily Customs. Ich mag das Zeug von denen sehr.
Die beiden Jungs von Daily Customs habe ich letztes Jahr auf der Knife in Solingen kennengelernt.
Sehr sympathische Burschen. 👍
hmmm.. dein Damast ist wunderschön..aber natürlich auch richtig teuer.. und die Ultem- Schalen wollte ich auch, sind aber im Moment nicht verfügbar.
Lederscheide hab ich mir eine Premium dp bestellt.. aber die dauert noch mehrere Wochen.
Deine Zusammenstellung ist scho sehr fein.. wirklich hübsch.
-
-
Ich eigentlich täglich. Jetzt viele Jahre immer mein Behring Pocket Knife.
Seit einige Zeit das Böker AK1 in Abwechslung. Beides sehr gute Hosentaschenmesser.
In Kombination mit einem Vic oder einen kleinen Folder, bei mir meistens Small Sebenza.
Immer in der vorderen rechten Tasche.
Das Behring ist durch die 16cm Gesamtlänge kaum zu spüren. Das AK1 in der dp simple sheath ebenso. Mmn steht und fällt alles mit einer ordentlichen Scheide und dem angebrachten Clip. Die UltiClip find ich zB eine einzige Katastrophe.
Alles in allem finde ich ein kleines Fixed kn ordentlicher Scheide mindestens genau so gut wie einen Folder.
Wenn man natürlich auf Rock und Asijogger steht ist das nix. In einer Jeans mit ordentlicher Tasche geht das super.
Hätte da mal eine Frage dazu.
Wenn Du das AK1 so in der dp Scheide trägst, dann wäre doch der Clip gar nicht notwendig?
Ich frage, weil ich mir die dp bestellen will und unsicher bin, ob mit oder ohne Clip...
-
-
Servus, was isn das kleine schwarze für eins? Danke !!
-
IMG20231115225402.jpgKann mich nicht entscheiden, was für mich das richtige ist...
-
Guten Morgen, kannst Du mir bitte sagen, wie das linke Fixed heißt?
Danke!