Beiträge von RECON61

Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ein Recon 1 in MagnaCut eine Option für mich wäre - eins in S35VN besitze ich ja schon. Eigentlich ist es nur der Reiz, so'n Ding zu besitzen. Was mich abschreckt: ich sehe keinen Mehrwert und somit Nutzen für mich. Die bekannten Eigenschaften von MagnaCut sind zwar sehr reizvoll, aber auch wenn die allgemeine Community davon gehypt ist, muss man ja nicht auf jeden Bus aufspringen. Den Preis (den ich gefunden habe) ist mir die Sache nicht wert.

In meinen Augen war es nur sinnloses Messer zerstören, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche Videos.

Kann ich mich nur anschlissen, einfach nur eine komische Art Content zu generieren. Aber vllt. hätte er es wirklich mal geschafft, Lillys APO zu zerstören - who knows?

Nachdem ich den Lansky Standard Set nun einige Jahre genutzt hatte, musste mal was neues her. Also gestern den W.S.P.A. bei 'kniveandtools' bestellt. Gut, es ist das gleiche Prinzip, aber ich erhoffe mir bessere Ergebnisse, weil die Lanskysteine so langsam runter gerockt sind - auch wenn es wieder 'nur' 3 Schleifsteine sind. Das Upgrade-Kit spare ich mir, weil sich mir da der Nutzen entzieht. Gedanklich hatte ich eigentlich den Lansky-Set mit den Arkansas Steinen auf dem Schirm, was auch eine nette Variante gewesen wäre, aber so einige YT-Videos haben mich letztlich überzeugt. Den Preis von 68,-€ find ich für einen Klumpen Plastik so lala. So'n Leder-Dingsbums baue ich mir DIY, irgendwie muss ein Gürtel dran glauben - entsprechende Paste dazu - fettich.

Erste Aufgabe besteht darin sich vorzustellen 🥳

Längst geschehen ! ! !

BTW bei den von Dir geschilderten Lebensumständen sei mir eine Frage gestattet: mit dem "Aprilscherz" §42a WaffG bist Du vertraut?

Durchaus, - und ich denke schon das ich weiß, worauf Du hinaus möchtest, ein Messer während der Arbeit mitzuführen ist für mich unverzichtbar. IdR habe ich immer etwas 42a konformes dabei - sonst herrscht arbeitstechnisch Stillstand.

Da die SuFu keinen Thread zum Thema Lanyards ausspuckte, dachte ich mir: 'machste mal'.

Da ich neu hier bin, bestand die 1. Aufgabe darin erstmal alles an Themen durch zu forsten, Bilder zu sichten und mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Es gibt viele Fotos, wo User ein Lanyard inkl. Beads verbastelt haben, aber die Mehrzahl scheint drauf zu verzichten.

Ich mein', ich bin auch kein absoluter Fan von Lanyards – jedenfalls nicht mehr. Erst dachte ich, das ist ein 'Muss', das gehört an ein Messer – also Knoten-Tutorials auf YT angeschaut, beim großen 'A' Beads gekauft und alle Messer schick gemacht. Nun trage ich meine Folder rechts mit Clip in der Hosentasche und der Lanyard baumelte außen rum – relativ blöd, weil: ich bewege mich in Städtischen Institutionen wie Schulen und Kitas, und da wird schon mal aus Neugier gefragt, warum da so'n Faden aus der Hosentasche hängt oder es wird auch schon mal dran gezogen und ZACK hat der EDC-Folder einen neuen Besitzer. Und da ich ausschließlich mit Öffis unterwegs bin, ist man gelegentlich skeptischen Blicken ausgesetzt. Um dem allem aus dem Weg zu gehen, habe ich alle Lanyards wieder entfernt und bin parallel jetzt Besitzer von unnützen Beads.

Ein einziges Lanyard Zugeständnis mache ich bei meinen beiden Bushcraftmessern, und bei meinem Neckknife (Griffverlängerung) weil da machen sie wirklich Sinn.

Somit ist diese Lernphase auch beendet und die neue beginnt mit der Idee, meinem SRK ein Teclock zu gönnen.

Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier Bilder von der eigenen Festplatte einfügt, mache ich das natürlich.

Daily EDC: Helikon Tex S.E.R.E. Pouch, mit zahlreichem Gedöns.

- SOG Terminus XR (CRYO D2)

- Cold Steel Mini RECON 1 (AUS 10A)

beide in Rotation. 24/7 - Wolfgangs ACUS als Tanto (440C)

Okay, - die 1. Staffel 7vs.wild hab' ich mir komplett angesehen, die 2. Staffel fast zur Hälfte, Nr. 3 garnicht.

Dann doch eher:

- Andrew von Ranger Survival & Field Craft

- Project Archangel

- Otto 'Bulletproof' & Der Sebo

- Prepared Pathfinder

- McFlosen

- The Grey bearded Green Beret

- KUNI

- Kelly von Coporals Corner

und weiter Koryphäen auf jeweils Ihrem Gebiet.