Beiträge von Lazarus

Hallo zusammen und vielen Dank für eure reege Beteiligung !

Da dies ein entsprechendes Forum ist, hatte ich erwartet, dass viele eine Garmin tactical tragen und die dementsprechenden Funtkionen vielleicht auch dienstlich nutzen. Mir ist die Samsung Watch zB viel zu auffällig unter tactischen Gesichtspunkten, weil sie je nach Bewegung unkontrolliert aufleuchten kann und das sehr hell. Garmin hat dafür einen speziellen Modus, indem die Uhr sehr dunkel bleibt bzw. mann kann die wichtigsten Dinge auch so ablesen, weil sie zusätzlich eine Flüssigkristalanzeige hat.

Ich werde nicht drumrum kommen, auch mal eine Garmin zu probieren, zumindest, wenn ich draußen im Grünen bin.

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit besitze ich eine Samsung Galaxy Watch 5pro, einfach, weil ich mich dem Thema mal annähern wollte und einige Funktionen interessant fand.

Aber ich werde mit dem Ding nicht warm und möchte euch fragen, welche Modelle ihr verwendet und welche Funktionen auch wichtig sind.

Was mich stört : Whatsapp, Herzfrequenz und einiges mehr funktionieren ohnehin nur, wenn bluetooth Kontakt zum Smartphone besteht. Autark Sprachnachrichten per

Whatsapp verschicken funktioniert also selbst dann nicht, wenn die Uhr LTE Funktion hat.

Das einzige wirkliche PLUS der Uhr scheint mir kontaktloses Bezahlen via NFC, Navigation, autark Telefonieren und Diktiergerät-Funktion, mit der ich oft Gespräche mitschneide

um Details später nochmal nachhören zu können.

Die Uhr habe ich anstelle einer Garmin tactical gekauft, bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher, ob das die beste Entscheidung war.

Hallo zusammen !

Hat schon jemand den neuen Grayl Ultrapress Wasserfilter aus Titan ?

Beworben wird das Teil u.A. damit, dass der Titanbehälter separat auch zum Abkochen bzw. Erhitzen geeignet ist. Zumindest sugerieren die Werbefotos dies. Aus meiner Erfahrung mit der Bushbox aus Titan weiß ich aber, dass dieses Material dazu neigt, sich unter Wärmeeinfluss zu verziehen. Ich könnte mir also vorstellen, dass sich die Passfläche zwischen eigentlichem Filter und dem Behälter durch Wärme verzieht und dann nicht mehr richtig abdichtet.

Wäre das der Fall, würden die Vorteile die das Titan mit sich bringt eher wenig nützen, denn der Ultrapress Filter aus Kunststoff ist sogar leichter.

Gruß, Max