Beiträge von Misanthrop18
-
-
-
In Facebookgruppen bieten immer wieder die selben User hin und wieder Modelle an. Da bekommt man aber oft auch die Katze im Sack... Ein Bekannter hatte vor geraumer Zeit ein gebrauchtes SNG für 800€ erstanden, welches letzte Woche noch bei mir war. Pivotschraube mit hochfestem Loctite geklebt, die Einsätze (Gewindehülsen) im Griff total lose und kaputt gedreht... Da kommt Freude auf
Habe auch letzte Woche ein SNG aus einer FB Gruppe bezogen (mit Rechnngskopie von Arizona Custom Knives). Hoffe, die von Dir beschriebenen Probleme nicht zu haben. Ob die Pivotschraube mit hochfestem Loctite geklebt ist kann ich ohne Tool nicht feststellen?
Mein älterer Sohn hat es auf den Punkt gebracht indem er gemeint hat: wenn Apple Messer produziert sehen die wie Strider aus.
Cooles Design und Super Material zu einem hohen Preis. Für den Grundnutzen, dem Schneiden, gibt es rundum billigere Alternativen.
Strider selbst verwendet Schraubensicherung wenn die Messer neu rausgehen... Die Pivot bzw. Washer sind mit einem Grease geschmiert (zumindest bei meinen die "neu" gekommen sind...)
Prüfen ob die Pivotschraube fest ist, kannst du indem du auf der entsprechend anderen Seite mit dem Finger drauf drückst oder noch zusätzlich Panzertape verwendest, um mehr Grip zu haben.. wenn das nicht aufzubekommen ist, dann ist sie zumindest fest und du musst dir keine Gedanken machen, ob Sie sich löst... gibt mit Sicherheit andere Methoden und Tricks, ich mache es so...
wie fest das ganze nun ist, falls du das Messer zerlegen willst, merkst du dann, wenn du mit einem Tool dran gehst. Kann man sich auch aus Fahrradwerkzeug kostengünstig, relativ leicht selbst bauen. Aber so lange die Klinge einigermaßen mittig steht und die Action ok ist, würde ich nix aufmachen.... Ölen kann man die Dinger auch so von Außen...
An sich sind die Teile echt nicht schlecht. Nur zu den Preisen die aktuell aufgefahren werden und den altbekannten Problemen.... naja.... mit meinem SMF habe ich auf jeden Fall Dinge gemacht, da würde das ein oder andere Messerchen auseinander fallen. Bin aktuell auf der Suche nach einem JVA zu vernünftigem Preis aber das ist quasi unmöglich... zu den Kursen bekommt man Rockstead, Shirogorovs o.Ä.
-
Verfolge den Markt auch seit einigen Monaten. Angeboten wird nicht viel und wenn zu stolzen Preisen. Vienna Cutlery hat ein Paar Modelle im Angebot, wovon jedoch die hälfte nen Lock hat der bei 2,5% steht oder das Centering der hammer ist. Aber gut, hier bekommt man wenigstens ehrliche Fotos. In Facebookgruppen bieten immer wieder die selben User hin und wieder Modelle an. Da bekommt man aber oft auch die Katze im Sack... Ein Bekannter hatte vor geraumer Zeit ein gebrauchtes SNG für 800€ erstanden, welches letzte Woche noch bei mir war. Pivotschraube mit hochfestem Loctite geklebt, die Einsätze (Gewindehülsen) im Griff total lose und kaputt gedreht... Da kommt Freude auf
-
-
-
Genau so.
Und alle 2 Stunden eine Hoibe, um Kohlenhydrate zuzuführen. In flüssiger Form nimmt der Körper diese bekanntlich am Besten auf. 🤣
Jede halbe Stunde eine halbe 🍺 besser auf Nummer sicher 🤣🤣
-
-
-
-
-
-
-
Schick! Bekommt man das Innenleben vom Hersteller als Zubehör oder ist das Custom?
-
Sebenza und Schanz?
Haslauer Mid und Large Sebenza
-
-
-
Budapest an der Tankstelle direkt neben der Kasse 🤣 gibt Orte, da ist die Welt noch in Ordnung
-
-