Hallo,
danke schonmal
Ja, es muss eben auch vom Stil her passen. Slings und ToteBags möchte meine Frau nicht.
Der Rucksack ist leider schon mehrfach repariert und geflickt worden. Da wir häufig nach Lateinamerika reisen, haben wir den Rucksack von innen mit einem schnittfesten Stoff ausgekleidet, schon vor einigen Jahren. Da ist auch kein Label oder so mehr sichtbar. Leider ist nun aber die äußere Hülle soweit kaputt, dass man da auch nicht mehr flicken kann, es ist eher so großflächig rissig und abgewetzt.
Wir haben bereits wegen einer Reparatur gefragt. Wir müssen das Material selbst bringen und es kostet dann nochmal ca. 80,- €. Wir haben schon überlegt, das Teil in China nachfertigen zu lassen, das wäre dann neu und könnte sogar billiger sein ;-).
Die alte BW Kampftasche und auch den Brotbeutel haben wir auch noch, der hier gesuchte Rucksack ist zwar ähnlich, aber eben doch eher ein "Beutel" / Bag, mit Rucksackriemen, also angelehnt an die Militärtaschen, aber dann doch angepasst.
Und der Tragekomfort ist sehr gut. Vor allem möchten wie keinerlei Aussentaschen oder Clip-Verschlüsse. Der Rucksack hat einen Kordelzug mit dem man ihn sehr eng verschließen kann (zusätzlich zu den Frontverschlüssen/Gurten). Außer über Aufschneiden von Außen kommt da keine Hand rein, und dafür haben wir eben das spezielle Material.