Beiträge von gerk

Hallo,

danke schonmal :)

Ja, es muss eben auch vom Stil her passen. Slings und ToteBags möchte meine Frau nicht.

Der Rucksack ist leider schon mehrfach repariert und geflickt worden. Da wir häufig nach Lateinamerika reisen, haben wir den Rucksack von innen mit einem schnittfesten Stoff ausgekleidet, schon vor einigen Jahren. Da ist auch kein Label oder so mehr sichtbar. Leider ist nun aber die äußere Hülle soweit kaputt, dass man da auch nicht mehr flicken kann, es ist eher so großflächig rissig und abgewetzt.

Wir haben bereits wegen einer Reparatur gefragt. Wir müssen das Material selbst bringen und es kostet dann nochmal ca. 80,- €. Wir haben schon überlegt, das Teil in China nachfertigen zu lassen, das wäre dann neu und könnte sogar billiger sein ;-).

Die alte BW Kampftasche und auch den Brotbeutel haben wir auch noch, der hier gesuchte Rucksack ist zwar ähnlich, aber eben doch eher ein "Beutel" / Bag, mit Rucksackriemen, also angelehnt an die Militärtaschen, aber dann doch angepasst.

Und der Tragekomfort ist sehr gut. Vor allem möchten wie keinerlei Aussentaschen oder Clip-Verschlüsse. Der Rucksack hat einen Kordelzug mit dem man ihn sehr eng verschließen kann (zusätzlich zu den Frontverschlüssen/Gurten). Außer über Aufschneiden von Außen kommt da keine Hand rein, und dafür haben wir eben das spezielle Material.

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt uns helfen.

Meine Frau hat vor ca. 10 Jahren einen kleinen Rucksack gekauft, der eine Mischung aus Kampftasche und Rucksack ist. D.h. man kann ihn auf dem Rücken tragen und er hat auch einen breiteren Schulter-Trageriemen. Fassungsvermögen ist wohl max. 5 l.

Der Rucksack ist inzwischen hinüber und wir würden ihn gerne nochmal kaufen, können ihn aber im Netz nicht mehr finden. Es wäre also toll, falls jemand weiß, wo man diesen Rucksack beziehen kann oder ein sehr ähnliches Modell, da wir sehr zufrieden damit waren.

Die Miltec M67 Kampftasche kommt ihm noch am Nächsten, aber die kann man ja nicht als Rucksack tragen.

Ein sachdienlicher Hinweis wäre vielleicht auch, wie man diese Art Rucksack genau nennt.

Vielen, lieben Dank im Voraus und anbei zwei Fotos: